Toshiba mit erster 2,5" 750GB HDD mit 9,5mm Bauhöhe

moritz-mobile

Schraubenverwechsler(in)
Toshiba mit erster 2,5" 750GB HDD mit 9,5mm Bauhöhe

Toshiba hat die erste 2,5' Festplatte für Notebooks oder externe Festplattengehäuse vorgestellt, die mit einer Einbauhöhe von 9,5mm
750GB auf zwei Plattern speichern kann.
Ebenso wurden 1TB HDD's mit 2,5' angekündigt allerdings mit 3Plattern,
was die in Notebooks oftmals begrenzte Einbauhöhe von ca 9,5mm sprengen wird.
Preise sind noch nicht bekannt und auch die Verfügbarkeit scheint noch nicht gegeben.

MK7559GSXP

So long

AW: Toshiba mit erster 2,5" 750GB HDD mit 9,5mm Bauhöhe

nicht schlecht, dann dürften bald andere Hersteller folgen.

wd und seagate habe ihre großen 1 tb platten schon fast nen halbes (seagate) bzw nen ganzes (wd) jahr

wd und seagate habe ihre großen 1 tb platten schon fast nen halbes (seagate) bzw nen ganzes (wd) jahr

Ja da muss ich dir recht geben, aber wie ich im Start-Post bereits erwähnt habe überschreiten diese 1TB 2,5'' Platten die Höhe von 9,5mm deutlich;
da diese aber gerade in Notebooks <15,4Zoll nicht eingebaut werden können ist diese neue HDD tatsächlich eine sehr willkommene Neuerung für Nutzer von Portablen Notebooks, denen Festplatten nie groß genug sein können.
Ich gebe aber gerne zu, dass sich das latent in Richtung einer Randgruppe bewegen würde.

Für Highend-Notebooks, die Speicherkapazitäten jenseits von 500GB benötigen, ist das sicher ne tolle Sache. Aber sonst.. na ja. Wofür gibts externe HDDs.

Zurück