Tool zum finden der Maximalen Taktraten?

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Kennt ihr ein Tool zum finden der Maximalen Taktraten?

Habe damals das OC-Tool GPU-Tool benutzt, dieses funktioniert aber nicht mit meiner R6870 Hawk.

koe80 schrieb:
hmm vieleicht den msi afterburner.

wenn du schon die hawk hast.

Mit MSI Afterburner lassen sich leider nicht die Maximalen Taktraten automatisch ermitteln.

Weil in GPU-Tool hatte ich immer die beiden Funktionen: "Find max. Clock" & "Find max. Memory"

Mit diesen Funktionen ließ sich die Karte immer grob abstimmen & um dann besser in die Feinabstimmung zu gehen.

fac3l3ss schrieb:
Was spricht gegen manuelles OC?
Ist meist besser als automatisches ;)

MfG
fac3l3ss

War mein Edit oben wohl schon zu spät.

Mit diesen Funktionen ließ sich die Karte immer grob abstimmen & um dann besser in die manuelle Feinabstimmung zu gehen.

bei mir funzte das eher schlecht als recht.
Die Zeit dazwischen, die paar Sek, die nach Takterhöhung nach Artifacten gescannt wird, ist einfach zu kurz.
Alles in allem ein Quatsch mMn. Der hatte mir meine 580 auf über 1050MHz Gpu angehoben, ohne Fehler. :what:

Ich empfehle manuell, erst schlau machen, was andere für Taktraten und V schaffen und dann herantasten :daumen:
Ich kenn nur Gpu Tool mit der funktion. Vllt noch ATI Tool, aber das gibbets ja nich mehr oder?!

Die Option "Find max. Clock" & "Find max. Memory" hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Jedoch war der "Stability Test" bisher sehr zuverlässig um den max. GPU Clock zu ermitteln. Die Spannung und Frequenz kann man ja manuell über MSI Afterburner eingeben. Für den Memory ist GPUTool so oder so ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Klar funktioniert es, nur halt nicht das Find max. Clock" & "Find max. Memory musst einfach auf Test for Stability klicken.;)

Nja, ich kann dir da das CCC bzw. ATI Tool ans Herz legen.

Nachteil beim CCC (ganz normales Treiberpackage), wenn dieser soweit hoch geht wie es die Treiber beschränkung zulässt macht der nicht weiter.

Nachteil beim ATi Tool, es ist nur bedingt lauffähig auf Vista und 7, am besten auf XP installieren.

also bei mir hat der artefactscanner auch nie fehler gefunden und bei furmark ist dann gleich der ganze pc abgeschmiert... :ugly:

-->machs manuell, alles andere taugt nigs

lg

Zurück