koe80 schrieb:hmm vieleicht den msi afterburner.
wenn du schon die hawk hast.
Was spricht gegen manuelles OC?Mit MSI Afterburner lassen sich leider nicht die Maximalen Taktraten automatisch ermitteln.
Weil in GPU-Tool hatte ich immer die beidrn Funktionen: "Find max. Clock" & "Find max. Memory"
fac3l3ss schrieb:Was spricht gegen manuelles OC?
Ist meist besser als automatisches
MfG
fac3l3ss
Wieso funktioniert das GPU-Tool nicht mehr? Takt einstellen und so lange Testen bis fehler kommen, da brauch man doch kein Find max. Clock" & "Find max. Memory die Fehler siehst du doch dann selber, mehr hätte das Programm von selber auch nicht gemacht.
Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp
Klar funktioniert es, nur halt nicht das Find max. Clock" & "Find max. Memory musst einfach auf Test for Stability klicken.
Selbst wenn es "funktioniert" würde ich darauf nicht verrtrauen.Nope auf meiner R6870 Hawk funktioniert das Tool gar nicht.
Selbst wenn es "funktioniert" würde ich darauf nicht verrtrauen.
Lies dir am besten durch, was andere mit der Karte schaffen und orientier dich daran.
Man muss überall Kompromisse eingehen.Bin natürlich nicht neu im Overclocking, doch dieses Tool hat mir damals eben sehr gefallen.
Nope auf meiner R6870 Hawk funktioniert das Tool gar nicht.
Bin natürlich nicht neu im Overclocking, doch dieses Tool hat mir damals eben sehr gefallen.