• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ton über Toslink von Konsole und PC gleichzeitig.

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
Disclaimer vorab.
Ich kenne mich mit HiFi absolut nicht aus :ugly:

Ich hab meine Switch aktuell am PC-Bildschirm angeschlossen (Bildschirm hat zwar Lautsprecher, sind aber zu schlecht).
Ich habe hier zwischen Switch und PC ein HDMI auf HDMI+Toslink converter damit ich über meine Lautsprecher den Sound habe.

Leider muss ich hier immer wieder das Toslink Kabel zwischen Switch und PC tauschen. Gibt es eine Möglichkeit Sound von PC und Switch gleichzeitig an den Lautsprecher zu senden ? Dann könnte ich beispielsweise Musik vom PC hören und dabei auch den Spielsound der Switch.
 
TE
seventyseven

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
Das passive Gerät sorgt quasi für einen optischen Kurzschluss und sendet einfach beide Signale mit etwas Verlust in der Signalstärke weiter. Das passive Teil nimmt den Kanal auf den du auswählst und wiederholt den mir voller Stärke am Ausgang.
Dann besorge ich mir mal einen passiven. Danke !
 
TE
seventyseven

seventyseven

Freizeitschrauber(in)
Hat mit dem passiven nicht funktioniert, bekomme maximal Ton über den PC, aber das wars.

Ist das wirklich so kompliziert 2 digitale Signale gleichzeitig abzuspielen, overlayen oder zu mergen ?
 

deya

Schraubenverwechsler(in)
der produkttext ist echt etwas merkwürdig geschrieben... aber anhand der amazon beschreibung verstehe ich nicht wie das funktionieren sollte.

das erste ist als splitter gekennzeichnet, der gibt ein optisches signal an zwei unterschiedliche abnehmer weiter. also ein signal an abnehmer a und abnehmer b .

das zweite gerät macht dasselbe aber als switch. man wählt den abnehmer der aktiv angesteuert werden soll. beim ersten wird das signal stumpf an beide anlagen weitergegeben.

ohne ein audio interface oder eine capture card wüsste ich nicht wie man die zwei signale übereinander bekommt.
 
Oben Unten