• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Thunderbird: Download-Dauer für Anhänge einblenden?

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Thunderbird: Download-Dauer für Anhänge einblenden?

Hallo,

da es in unserer Familie noch jemanden mit einem 56k-Modem gibt, habe ich Thunderbird so eingestellt, dass nur Mails bis zu einer bestimmten Größe sofort runtergeladen werden.
Wenn man nun im Einzelfall auswählt, dass die gesamte Mail abgerufen werden soll, sieht man nur, dass etwas passiert, aber man hat keinerlei Info darüber, wie lange es wohl dauern wird.
Gibt es ein entsprechendes Addon oder sonst eine Möglichkeit, diese Info zu bekommen? Bei erweiterungen.de und auch bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/ habe ich für Thunderbird nichts finden können, das etwas derartiges ermöglichen würde.
Es muss doch etwas wie die FF-"Download Statusbar" für TB geben, oder nicht?

Gruß
Hendrik
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Thunderbird: Download-Dauer für Anhänge einblenden?

Leider ist mir nichts vergleichbares bekannt. Gut wäre es allerdings, ein IMAP-Konto einzurichten, da hier immer nur die Mail-Header geladen werden und der Text dann beim Aufruf der Mail...

Wenn da allerdings was dranhängt, kanns garstig werden. Zeigt TB nicht den Ladefortschritt in der unteren Statuszeile an?
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Thunderbird: Download-Dauer für Anhänge einblenden?

Fortschrittsbalken sieht man halt. Aber stimmt, das ist etwas blöd gelöst im TB. Hatte heute eine Mail mit dickerem PDF, da kam erstmal nur der Mauszeiger für Ausgelastet, und ich dachte noch hm, was macht der TB jetzt? abgestürzt? Bis ich drauf kam dass er das PDF runterläd. :D
 
TE
HTS

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Thunderbird: Download-Dauer für Anhänge einblenden?

"Fortschrittsbalken" würde ich das nicht nennen... es sieht so aus wie beim Start von XP: Ein kleines Segment läuft immer wieder von links nach rechts durch. Es also nur eine Anzeige, dass was passiert... aber wieviel schon passiert ist und wieviel noch kommt, erkennt man nicht...:(
 
Oben Unten