Thermaltake Xaser VI - Gitter durch Plexiglasscheibe ersetzen...

2lman

Kabelverknoter(in)
Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Xaser VI bei dem ich die Metallgitter (Seite hinter Mainboard) durch Plexiglasscheiben ersetzen werde...
Die Plexiglasscheiben hab ich bereits mit unserem Lasergravierer ausgeschnitten.....

hier die Bilder.... :D

Anhänge

• IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_2277.jpg
    IMG_2277.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2282.jpg
    IMG_2282.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
die form ist ja wohl vorgegeben, außer man will das blech auch neu machen
habt ihr selber ne firma, oder halt, wo du angestellt bist?
ich hab immerhin zugang zu dreh- und fräsmaschinen, soviel mirs herz begehrt :) (und ich kanns auch bedienen)

jep haben selber ne Firma....

Mein Bruder interressiert sich auch fürs Drehen und Fräsen (hobbymäßig) und hat sich jetzt ne Weiler-Drehmaschine und ne Fräsmaschine gekauft. Also wenn wir mal ein Problem haben, weiss ich ja jetzt noch jemanden den wir fragen können ;)

Ist ja eine nette Arbeit nur nutze bitte den " Bearbeiten Button ".

Stimmt hätte ich alles in einen Beitrag schreiben können oben ;)

ich bin auch baujahr ´76

die maschinen gehören mir aber nicht, bin da nur angestellt
würd mir die finger lecken nach eigenen dreh/fräsmaschinen, aber für sowas hab ich keinen platz
vielleicht hol ich mir irgendwann so mini dinger von proxxon oder ähnlich
Proxxon Micromot FF 230 Feinfräse 140 W 24 108 Bohrkopf um 360° schwenkbar | eBay
Mini Tisch Drehmaschine C2x300 Spitzenweite 300mm + 8 tlg Meißelsatz bei Westfalia Versand Deutschland
für modellbau kann man da sicher schon viel machen
ne garage/kellerraum wär noch gut
derzeit bastel ich alles in meiner küche, vor allem pc kram

hehe da fällt mir Alf ein.... "Die revolution der Computer begann auf Melmark als es gelang den Geschmack einer ganzen Kartoffel auf einem einzigen Chip zu speichern" :lol:

Garage / Kellerraum wär wohl besser ;) so Metallspäne schmecken net im Salat oder auf der Pizza gg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gemacht bei meinem Xigmatek Elysium.
Ich habe einfach eine Plexiglassscheibe genommen und mit einer Stichsäge (Metallblatt) ausgesägt und mit Kleben statt bohren tape hinten festgeklebt.
Es hält!

So ist schon ne weile her, aber zum update:
Habe die Plexiglasplatten nun mit schwarz eloxierten Aluminumschrauben drangeschraubt. sieht klasse aus und hält natürlich perfekt ;)

Bilder folgen noch...

nee, am Blech rumschnippeln wär mir viel zu viel Arbeit.. g ausserdem gings mir in erster Linie ja darum das Gehäuse Staubfrei zu halten ! :D

Zurück