The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Der liebe gute Haggie ist wieder da! Das Freut mich ausserordentlich! Du bis einer den man hier richtig vermissen kann!
Schön bist du nun wieder dabei und dies soagr in meinem Buch der Tage! Dankesehr!

Ganz unrecht hast du nicht Haggie, das geht wohl wirklich unter bekloppt! :D
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen hiermit was Helfen konnte.
Danke dir :-]
Ich konnte mich aus gesundheitlichen Gründen "etwas" länger nicht kümmern, aber kein falsches Mitleid, ist jetzt eh zu spät und alles wieder gut ;)
Sind wir hier nicht alle ein "bißchen" bekloppt? :D

Und: Ja, mir hast du sehr damit geholfen :nicken:
 

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Schau dir seine TBs an und die Frage stellt sich gar nicht erst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

länger ist's her..

als ich von meinen A-Light Expertisen berichtete! :D

Dienstags dieser Woche konnt ich endlich mein Portfolio abgeben!!
Ich hab unheimlich viel Zeit darein Investiert, den ich will unter allen Umständen an diese Hochschule kommen. :)
Wünscht mir jetzt also bitte alle viel Glück, dass ich das auch schaffe!! :ugly:

Nun, Heute hab ich mich seit knapp drei Wochen mal wieder mit dem Mod beschäftigt..
Die letzten Erfahrungen bzw Erinnerungen waren deprimierend und schlecht!

Also ging es mit neuer Motivation an die Planung des unteren A-Light.

1-jpg.544279


Der Ausschnitt vorne am Plexi hatte ich letztes mal zu voreilig gemacht. Dieser ist zu gross!
Besser wärs gewesen, das Blech vorne, die CM-Blende auf das TrueLed zu stellen.

2-jpg.544280


Damit ich aber nicht noch mal (zumindest Vorläufig°°°°°) neues TrueLed ordern muss hab ich mich dazu entschlossen,
dass Plexi inkl. Ausschnitt weiterzuverwenden! Hab einfach keinen Bock darauf wieder ne Orange Platte zu schmeissen! :ugly:

5-jpg.544283


Nach einer guten Stunde neuer Detailfindung hatte ich aber eine mMn sehr gute Lösung gefunden.
Die CM-Blende wird um 12mm je oben und unten gekürzt.
So dass ich die 2mm Bodenplatte inkl 10mm Zwischenplatte über die ganze länge mit 2cm Abstand zum Mainboardtray montieren kann.

3-jpg.544281


Die 10mm Platten mit Karomuster wird mir übrigens Martma per Laser anfertigen.
Ich denke nur so wird das ganze meinen Wünschen entsprechend Ausgeleuchtet.

4-jpg.544282


Auserdem hats neue Led's gegeben. Die habe ich bei einem CH Leuchtmittel Grosshändler gefunden.
Fast 900Lumen auf 80cm und 12V, alle 32mm kürzbar sowie 8mm schlank...!

Weiter bin ich auch schon gar nicht gekommen, aber ihr seht es stehen neue Pläne (fürs Weekend) an und es geht weiter!
Vorallem habe ich jetzt auch wieder Zeit durch die Woche Abends daran zu Arbeiten.. :)

Bis Bald! ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 600
  • 2.jpg
    2.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 642
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 591
  • 4.jpg
    4.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 588
  • 5.jpg
    5.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 605

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

*konfetti wirft*
Es geht weiter :)
Ich bin gespannt, ich guck mir das immer so gerne an! :nicken: Gute Arbeit, tolle Fotos, feines Projekt.

Und na klar drück' ich die Daumen, und wie ich die drück'!
Würde mich für dich freuen, wenn du's schafftest.

Grüße
Haggie
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Unteres A-Light die zweite

Herzlichen lieben dank dir lieber Haggie!

Nach dem dieses Weekend Party nicht zu kurz kam hab ich trotzdem ein paar entscheidende Details geschafft.
Meine Pläne für die CM-Blende wurden umgesetzt, ich konnte sehr genau kürzen wie auch von Hand Abkanten.
Die Lösung gefällt mir schlussendlich ganz gut, auch wenn ichs gern von anfang an anders angegangen wäre..

1-jpg.545367


Da die Masse jetzt auch endlich klar sind kann ich Morgen auch die Mittelplatten bei Martma bestellen.

2-jpg.545368


Die tranzparente 2mm Bodenplatte habe ich aus Acryl gewählt, damit ich zum Verkleben nur gleiche Materialien habe.

3-jpg.545369


Auch hier gut zu Erkennen die beidseitig aufwändig um 12mm gekürzte und gekantete CM-Blende
Wie ich das alles im Detail mit den Led's vorhabe zeige ich euch Morgen!

4-jpg.545371


5-jpg.545372


Die 15mm Kanten wurden auch alle in gehrung gesägt. So ist ringsum später alles sauber auf 45° verklebt.

7-jpg.545374


Passt nun endlich alles sehr schön, so soll es sein, so macht es spass!

6-jpg.545373


Mehr davon gibts bereits wieder Morgen Abend. ^..

:daumen:



 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 523
  • 2.jpg
    2.jpg
    311 KB · Aufrufe: 519
  • 3.jpg
    3.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 511
  • 4.jpg
    4.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 522
  • 5.jpg
    5.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 532
  • 6.jpg
    6.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 499
  • 7.jpg
    7.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 512

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Na affli,

was soll Mann den da noch sagen bei deiner Detailverliebtheit bleiben keine wünsche offen. mir gefällt die Blende sehr sehr gut. Saubere Arbeit wie Immer:daumen:

grüße
deSnake
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Unteres A-Light die dritte

Wie versprochen gings heut Abend auch gleich zwei Stunden weiter.
Spasst hats auch gemacht, mein Plan ist bis jetzt voll auf zufriedenstellen!

Aber seht selbst:

1-jpg.545604


Da ich haufenweise verschiedene Alu Profile rumliegen habe aber dennoch keine meinen Wünschen entsprach,
blieb mir nichts anderes übrig als bestehenden U-Profile zu moden..

Was nicht passt wird passend gemacht! :)

2-jpg.545605


11.5mm Aussenhöhe und die Stege Aussen 5mm.
8.5mm innenhöhe (Led's 8mm) 4mm innentiefe (Led's 3mm) :)

3-jpg.545606


Jap, es passt wie angegossen.. :D

5-jpg.545608


Die Aluleiste als solches werde ich verschrauben. So sind die Led's immer sep. zugänglich und getrennt vom Panel.

4-jpg.545607


6-jpg.545609


Hier ist die Idee von meinem Kabelkanal gut zu sehen. Hinter der Alu Leiste sind noch 1,3cm platz über die ganze Länge.

7-jpg.545610


Hier das entscheindende Frontdetail. Die CM-Blende läuft aussen bis nach unten auf die Midplate,
damit ein anständiger übergang zum Lichtpanel möglich wird.

So, genug für Heute!

@ Midgardsnake & neflE
Besten Dank ihr zwei!

Gute Nacht

:daumen:








 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 489
  • 2.jpg
    2.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 464
  • 3.jpg
    3.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 471
  • 4.jpg
    4.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 476
  • 5.jpg
    5.jpg
    313 KB · Aufrufe: 466
  • 6.jpg
    6.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 469
  • 7.jpg
    7.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 466

Chris_Oi

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Geduld man doch haben kann.
Dein Mod gefällt mir hier im Forum momentan von der "Verarbeitung" her mit Abstand am Besten.
Echt der Hammer, was du hier zauberst:daumen:
 

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Dienstags dieser Woche konnt ich endlich mein Portfolio abgeben!!
Ich hab unheimlich viel Zeit darein Investiert, den ich will unter allen Umständen an diese Hochschule kommen. :)
Wünscht mir jetzt also bitte alle viel Glück, dass ich das auch schaffe!! :ugly:

Viel Glück! Und schon was von denen gehört?
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

-Still watching-

Hey affli,
ich lass dir hier mal nen lieben Gruß da. Ich schreib zwar echt selten in letzter Zeit aber... Big Brother is watching you! ;-)
Deine Blecharbeiten gefallen mir, mach schön weiter damit.

Gruß
-Kero-
 

Svayne

Kabelverknoter(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

hey affli wünsch dir auch noch viel Glück!

Und gratulation zur Main ;)

mach weiter so sieht schon super aus! :D

Gruss Svayne
 

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hey Affli,
hab grad mal auf der Main alle 466 Bilder :ugly: durchgeblättert und bin einfach begeistert von deiner Arbeit :hail:
Super Mod!!!! Mach weiter so :daumen:

Gruß Scynd
 

fragapple

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Ein sehr gelungener Casemod, ich drück' dir die Daumen für die Hochschul-Bewerbung. :daumen:
 

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
*daumendrück* und ich dacht irgendwie immer du gehörst zur Ü40 Ecke :ugly:
Noch einmal sagen das dein Gehäuse geil ist brauch ich ja nicht :D
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hello Leute

So nach dem wieder ein paar Wochen verstrichen sind, melde auch ich mich mal wieder zu Wort bzw. Text.

@ toosnake &
Chris_Oi & Svayne & kero81 & Scynd & fragapple
Herzlichen liebe Dank an euch für die aufstellenden Kommentare!

@neflE & @Ph4Z0r5K1llZ:>
Ich musste ja echt auch schmunzeln, nein.. nein.... Ü40 hör mir auf, ich will noch was erleben.
Fühl mich schon mit ende zwanzig viel zu alt.. :)

Nun ja, an der Hochschule wurde ich leider sehr knapp in der letzten Runde betreffend fehlender Matur bzw. Abitur ausgeschlossen. :(
Jetzt habe ich mich aber noch in DE an drei Hochschulen beworben, vielleicht bin ich schon bald in Trier, Stuttgart oder Rosenheim niedergelassen..

In letzter Zeit ist also viel Zeit für weitere Bewerbungen und Dossier's draufgegangen, weswegen ich nicht weiter gekommen bin am Mod selber.
Immerhin habe ich diverse Vorarbeiten erledigt, die ich euch trotzdem kurz zeige. Den Faul rumgelegen bin ich ganz und gar nicht!

2-jpg.553417


Einer meiner früheren Gamingrechner mit einem Athlon 4000+

3-jpg.553418


Den ich Papa für die Werkstatt verkauft hatte ist nach 8 Jahren ausgestiegen und musste Revidiert werden.
Festplatte und Netzteil mussten Ausgetauscht werden, neu Aufgesetzt rennt das Ding auf XP basis noch immer super!

4-jpg.553419


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenzeitlich habe ich für meine Mam ein Kreuterbeet gebaut, das doch trotzdem noch ganz aufwändig war..

1-jpg.553416


Das Plexiglasdach war hier noch nicht fertig verbaut.. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor einer Woche habe ich viele neue Spielsachen bekommen, so dass ich meine altes Mainboard und I7 nun zu meiner Mam wandern durften.

5-jpg.553420


Das ganze habe ich in ein Lian-Li P50 verbaut.. hat mal wieder echt spass gemacht der Zusammenbau.

6-jpg.553421


Mit den Nosiblocker Lufi's einem sehr ordentlichen Nt, SSD und dem H60 ist das Teil unglaublich Leise geworden.

7-jpg.553422


8-jpg.553423


Die passive Radeon und die Corsair Ram's lassen auch keine Office wünsche offen.

9-jpg.553424


Mal keine Sichtfenster kein Moding und kein Sleev.. Wie schön und vorallem wie schnell erbaut.. :D

----------------------------------------------------------------------------

Nun konnte ich endlich mein neues Spielzeug auf X79 Basis auch Aufbauen und laufen lassen.

10-jpg.553425


Zu meinen neuen Anschaffungen gibts demnächst noch ein ausfühliches Update...
Als nächstes steht aber erst mal wieder etwas Werkstatt und Moding am Gehäuse an, die Zeit läuft mir nämlich davon!
Den bald werde ich nämlich keine anständige Werkstatt mehr haben.. Das wird die Hölle!!!!

Ich halte euch aber selbstverständlich auf dem laufenden und hoffe nun endlich wieder Vorwärts zu kommen.
Obwohl.. ich bin doch am Weekend schon wieder an einer Hochzeit.. Egal.. bald bald gehts vernünftig weiter!

So lange verbleibe ich und wünsche allen eine angenehme Woche!

:daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 513
  • 2.jpg
    2.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 457
  • 3.jpg
    3.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 508
  • 4.jpg
    4.jpg
    212 KB · Aufrufe: 479
  • 5.jpg
    5.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 470
  • 6.jpg
    6.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 463
  • 7.jpg
    7.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 466
  • 8.jpg
    8.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 466
  • 9.jpg
    9.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 474
  • 10.jpg
    10.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 457

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

X79?:sabber: geil! Viel Spaß damit! Was hastdu denn schönes neues verbaut? Radeon HD 7970 und i7-3930K?? :D
Liebe Grüße,
Gurkensalat

PS Der Garten und der Rechner für deine Mutter ist hübsch, aber das Kabelmanagement beim Athlon-Rechner muss noch ein bisschen optimiert werden :ugly: ;)
 
Oben Unten