The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

feine idee mit dem doppel s-light :daumen:

berichte bitte von deinen erfahrungen...würde gern wissen, was besser ist als trueLED
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Optimierung- und Befestigungsarbeiten

Morgen,

Wieder einmal mehr hab ichs geschafft die halbe Nacht zu arbeiten. :)
Diese Zeitumstellung macht mir bereits jetzt sorgen..

Der Plan war den "Mainboardschlitten" innerhalb kurzer Zeit zu befestigen aber dann kam etwas unerwartetes.
Reisball seine Worte schossen Mir durchs Gehirn! ER sah nämlich schon viel früher als ich,
dass die obere Midplate verzogen bzw. Schräg verschraubt war!! Wir Reden hier von 4mm in der linken vorderen Ecke.`!!! :ugly: :(

Aufgefallen ist mir dies natürlich sofort, als das im Winkel zugeschnittene Mainboardtray nicht allseitig bündig war...
Nun was blieb mir anderes übrig alls diverse Löcher neu zu bohren und den ganzen oberen Teil in den Winkel zu Bringen!

Gefühlte Tage später sitzt nun alles wie es soll im Winkel und das Tray ist 3-Seitig fertig Verschraubt!

1-jpg.533321


Immerhin konnte ich nebenbei noch das Obere Blech fixieren. :ugly:

3-jpg.533323


Die Winkel sind auch zurückgeschnitten und passend gefeilt.

4-jpg.533324


7-jpg.533327


Ausserdem hab ich das besagte Plexi mal kurz als Test mit Krep befestigt um den Grauton richtig abschätzen zu können.

5-jpg.533325


6-jpg.533326


Bin froh passt jetzt auch alles wie geplant!
Die Arbeit heute hat echt keinen Spass gemacht, bin aber unheimlich froh ist sie getan!

Ich hoffe es kann nun wieder etwas spannender weiter gehen, vorallem auch Sichtbar! ...

@Sir
Selbstversdtändlich werde ich das tun!

So Long













 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 438
  • 2.jpg
    2.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 430
  • 4.jpg
    4.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 424
  • 5.jpg
    5.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 422
  • 6.jpg
    6.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 432
  • 7.jpg
    7.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 430

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

da denkt man, affli kann sowas nicht passieren (also das was schief ist)...und dann diese offenbarung ;) ich dachte es läge an dem foto. Aber nun ja..Reisball hat einfach n Auge dafür :)
saubere Arbeit. Aber am meisten flasht mich das Plexi. Find ich sehr gut - auch als Kontrast zum Orange. Und wenn es dann mit den beiden S-Lights in Verbindung kommt wird das von der Front her ein super Effekt. Wenn es irgendwie geht würde ich im oberen Teil das gleiche machen. Da da ja sicherlich n Laufwerk hinsoll (oder?) wäre es geil, wenn du hier quasi n Stealthmod machst...aber vlt. mit doppeltem rauchgrauen Plexi hintereinander (wenn du echt nix anderes rankriegst), damit man das Laufwerk hinterm Stealthmod nicht sieht. Na wie wärs?^^ Beleuchtet wird die obere Kammer vorn ja nicht, oder?

Ansonsten: wie wird das Plexi festgemacht? Innen/Außen/Inlay? hast du es selbst zurechtgeschnitten?


schöne Arbeit von dir mein Freund
 

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Ohh man das tut mir ja echt Leid, dass ich dir solche Schwierigkeiten bereite :ugly:.

Die Idee mit dem doppelten S-Light gefällt mir schon mal sehr gut, vorallem wird dann die Ausleuchtung richtig perfekt werden.
Hoffe du packst deine Cam ein, wenn du zu dem Plexitypen gehts, das würde mich auch brennend interessieren was der noch anzubieten hat.
 

MatMade142

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

...Hoffe du packst deine Cam ein, wenn du zu dem Plexitypen gehts, das würde mich auch brennend interessieren was der noch anzubieten hat.
Neeein, nimm lieber ein zweiten Beutel mit, damit du mehr von dem Plexi nach Hause tragen kannst und es uns dann präsentierst.:devil:

Wiedermal :top: gearbeitet.
 

quadratkeks

Freizeitschrauber(in)
Wenn das obere SLight verbaut ist, passt doch aber der Lüfter nicht mehr an seinen Platz, oder?!

Sonst natürlich sehr sehr schöne Arbeit

:D
 

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Moin affli,

die Idee mit den S-Light ist klasse wie ich finde. Allerdings sehe ich das gerade wie Quadratkeks das doch der Lüfter dan nicht mehr passt.? Oder willst du für diesen eine Aussparung sägen?

Das mit der verzogenen Midplat ist natürlich ärgerlich aber lieber jetzt bereinigt als zu Spät bemerkt. Das graue Plexi wirkt schon gut könnte für meinen Geschmack aber noch ein wenig dunkler sein.

Achja 1mal im Monat kann man dir ja mittlerweile, verdienter Weise, zur Main gratulieren. ALSO:

GRATZ ZUR MAIN :daumen::daumen:

grüße
deMidgardsnake
 

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Ich finds gut das PCGH jetzt öfter mal coole Projekte auf der MP supportet :daumen:.
 

muckelpupp

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Du machst ja Sachen! Mann, mann, mann! :what: :daumen: :D
Muss mich noch richtig einlesen, aber der letzte Stand ist ... finde kein passendes Wort. Aber wie macht ihr das nur alle?! Das sieht wirklich, wirklich gut aus! Glückwunsch zur Main.
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Grüsst Euch,

Nun ganz ohne Post und Antworten will ich die Woche dann doch nicht verstreichen lassen!

Erst mal einen Herzlichen Dank für das Mainupdate!
Das Freut mich selbstverständlich sehr.
Auch ein grossen Dank an die vielen User die tagtäglich mein TB ansehen und mich tatkräftig Unterstützen!

@Sir
Tja, da hast du dich aber bitter getäuscht auch ich bin nur Mensch und auch mir passieren Fehler! :)
Also die obere Partie als solches bzw. Sie LW Slots bleibt wie bestehend schon Ausgeführt auch in rauchgrauem Acryl.
Vielleicht war dir das gerade nicht mehr vor Augen. Schau sonst noch mal auf Seite 1 die paar Bilder durch. ;)

Das Plexi für die Front habe ich selbstverständlich selber zurechtgeschnitten.
Die Fräsarbeiten wird aber ein Schreiner in meiner Umgebung als Inlay inkl. Lüftungsschlitze per CNC ausführen!
Festgemacht wird es per Doppelseitigem Klebeband, ich hab richtig gutes Zeug hier mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Leider ist es aktuell noch etwas zu hell, ich hab noch mal ein dünkleres Nachbestellt.

@reisball
Ganz ehrlich gesagt Reis, dank dir habe ich auch relativ schnell die Fehlerquelle gefunden!
Ausserdem ist das immer ein laufendes Band, wenn mal was nicht im Winkel ist, ist es alles darauffolgende auch nicht!
Daher ist es nur richtig und völlig in Ordnung, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast!

Die besichtigung wird sich noch eine Woche hinziehen, ich hatte leider bis anhin noch keine möglichkeit.
Versuche euch aber auf dem laufenden zu halten!

@MatMade142
Genau Mad, ich werd wohl auch den grossen Geldbeutel einpacken müssen..! :D
Aber besten Dank mein lieber!

@quadratkeks
Der Lüfter ist diesbezüglich gar kein Problem. Da ich ja noch Verkleidungen anbringe wir das SLight dementsprechend ausgespart.
Die Verkleidung des Lüfters wird sowiso bis an die obere Midplate gezogen, wie geplant!

Trotz allem werde ich wohl rein aus Optischen gründen (Proportional zur Fläche) den Lüfterausschnitt etwas nach unten ziehen!
Mal schauen ob ich dafür überhaupt noch motivation finde..!

@Midgardsnake
Bezüglich oberes S-Light siehe Antwort an Keks.. meine Pläne sind aber schwierig zu erklären.
Müsst euch wohl einfach noch gedulden bis ich soweit bin! :)
Bezüglich Plexi bin ich genau deiner Meinung, da hab ich schon dünkleres Nachbestellt!
Dank für dein Lob mein lieber!

@muckelpupp
Hi Muck, schön bist du nun auch dabei! Herzlichen Dank dir! :schief:

@Ph4Z0r5K1llZ:>
Besten dank auch an dich! Schön bist du hier so fleissig am Posten!

-------------------------------

@Thread

Eigentlich habe ich ja diese Woche das ein oder andere fertig entwickelt, bestellt oder Abgeklärt.
Finde also ich bin etwas vorwärts gekommen, leider nicht für euch. Es gibt leider Nichts neues zu sehen.

Das wird leider auch bis zu Ostern so bleiben, da ich Morgen für 4 tage verreise und wieder zu nichts komme!

Ab mitte nächste Woche sollt dann aber ordentlich was zu sehen sein.
Das neue Board wird eintreffen, ein paar Acrylglasmuster, Led's, neues Blech und ein neues Blatt für meine Kreissäge.. :D
Ab Ostern wirds dann also hoffentlich in grossen Schritten vorwärst gehen.. Hoffen Hoffen und nicht Aufgeben!

Es ist übrigens ein UD5 von Gigabyte geworden, dies aus verscheidenen Gründen.
Hauptsächlich waren auch die verfügbaren Wasserkühler ausschlaggebend!
Am leibsten hätte ich ja das UD7 in Orange verbaut, leider habe ich zu spät enddeckt das dies ein XL-ATX Board ist.
Da ich leider jetzt mit grossem Aufwand den letzten Slot gekürzt habe passt das Ding leider nicht mehr rein.........................:devil:

Als Abschluss für diese Woche habe ich noch ein aktueller Konzeptplan ausgearbeitet:

unbenannt-1-jpg.534619


Rot Umrandet die "Zweite MBTrayverkleidung" die als nächstes Ausgeführt wird.
Hier werden die beiden Agb's befesigt und die ganzen Kabeldurchführungen gemacht.
Die Verkleidung wird zum Tray vorstehen und Bündig Mainboard Abschliessen.

So nun wünsche ich allen ein angenehmes Weekend und bis Bald!

:daumen:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Der Konzept Plan ist sehr gut. Ich würde aber die Platte hinter den AGB auch grau bzw. schwarz oder was auch immer machen, aber nict orange.
Finde das könnte am Ende ein bischen überladen wirken. Ich denke mir immer wenn es um Farben geht.
Body farbig, Innenleben schwarz/bzw. weiß, Akzente farbig. Beleuchtung nach Belieben :daumen:.
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

@Reis
Da bin ich mir eben noch nicht ganz so schlüssig!
Zur Zeit sind zwei Alternativen fertig geplant!

1. Ich mach die Verkleidung aus 2mm Alu Blech und Lackier diese dann ziemlich sicher in Schwarz Matt
2. Ich mach die Verkleidung aus Plexi und Beleuchte diese Orange. (So würde es eine verknüpfung zu den beiden S-lights geben)

Aber das muss ich Testen. Konstruktiv wär es natürlich deutlich einfacher mit Blech zu Arbeiten.

@Nom4d
Besten Dank für dein Lob!

------------

Tante Edit und ein mal offTopic

Damit ihr auch mal sehen könnt wofür ich aktuell meine Zeit Opfere und keine habe um zu Basteln.....
Schon wieder 16 Stunden im Büro verbracht... :ugly:

biblio-kopie-jpg.534868

Wens intressiert: Frei erfundene Bibliothek in einem grossen Chalet.
2-Fluchtpunkt Freihand Skizze, 600dpi gescannt, Colorier per Photoshop und Vacom Tablett .


Eine meiner insgesammt 17 Seiten Portfolio, welches ich in drei Wochen abgeben darf.

Jetzt muss ich unbedingt schlafen, Morgen gehts los in den Kurzurlaub mit meinem Schatz-
 

Anhänge

  • Biblio Kopie.jpg
    Biblio Kopie.jpg
    175 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Und wie ich mich auf die Lichter freue.. :D

1-jpg.536510


2-jpg.536511


4-jpg.536513


:D





 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 330
  • 2.jpg
    2.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 329
  • 4.jpg
    4.jpg
    262 KB · Aufrufe: 325

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Die Farbe passt doch super und mit sLight-Konstrucktion sollte sich die Ausleuchtung auch noch um ein Vielfaches verbessern.
 

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Na das Plexi ist doch wie für dich gemacht :D. Sehr schick da gibts ja nix bin gespannt auf die ersten Bilder nach dem zuschnitt.
 
TE
TE
affli

affli

Software-Overclocker(in)
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

@Reis
Das auf jeden Fall! Vorallem bin ich sehr auf das End Lighten in kombi mit dem True Led gespannt!
Ich werde euch auch 1 zu 1 einen Vergleich zum normalen zeigen!

@Snake
Oh ja, ich war schon fast dem Jubel nah, als ich sah wie gut das Orange passt!
Den der Orangeton des Gehäuses ist durch das Goldperl im Lack halt einfach einzigartig..

@Topic
Übrigens, betreffend meiner besichtigung bzw. dem Plexi.
Ich war dort bei der Firma, leider zu spät Abends und der Typ hatte kaum Zeit, hat ein paar Muster gezeigt und das wars.
Wir haben jetzt noch mal einen anderen Termin abgemacht, damit ich die Ausstellung anssehen kann und der Zuschnitt noch läuft.
Zumindest die aktuell gezeigten Stücke habe ich letztendlich doch bei Evolink bestellt. :(

Trotzdem läuft's irgendwie nach Plan, das Mainboard ist auch eingetroffen, nun dürft dem weiterbau nichts im Weg stehen.

1-jpg.536875


:daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 295
Oben Unten