• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

Marbus16

Gesperrt
TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

Vorgeschichte:
Es passierte eines Abends, ich kehrte etwas ausgelaugt von einer LAN-Party zurück. Ich hielt den TFT am Standfuß fest. Der Standfuß aber den TFT nicht so sonderlich... So stand ich dann nur noch mit dem Standfuß in der Hand da, der TFT lag auf dem Pflaster mit gebrochenem Panel.

Nun dachte ich mir, du kannst eine Schreibtisch-lampe gut gebrauchen, aber irgendwie gefällt keine von denen - zumal die ja auch wieder Geld kosten, Leuchtmittel braucht man ja auch noch.

So demontierte ich den defekten TFT, entfernte das Panel, legte ne Schaumstoffmatte drauf, dann eine Schicht Polsterfolie zur Fixierung derselben, dann den Metallrahmen drum. Das Gebilde wurde ins Gehäuse eingesetzt, wobei ich mir noch eine Verlängerung lötete für die Steuerplatine mit den Tastern. Das Kabel führte ich am ehemaligen Kopfhöreranschluss heraus. VGA-Kabel fürs Signal und Stromkabel angeschlossen, eingeschaltet - voila, es leuchtet, angenehm warmes Licht erhellt nun den Schreibtisch.

http://images.pctflux.net/20080229275400/thumb_S7300104.JPG

Es schaut auf dem Bild nicht allzu hell aus, jedoch reicht es wirklich um den gesamten Schreibtisch von immerhin 2 Metern Länge angenehm zu beleuchten.
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

nice one.. :) dachte schon du hättest einen tft zu nem mac g4 umgemoddet. der hieß damals auch schreibtischlampe ;)
 

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

hab fast dasselbe model, hier aber noch im einsatz^^
danke marbus, jetz weiß ich wie ich das teil sicher niemals festhalten werde *g*
 
TE
Marbus16

Marbus16

Gesperrt
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

will den jemand haben für vk? ich zieh um, da brauchts den nicht mehr ;)
 

Janny

BIOS-Overclocker(in)
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

hehe, typisch Marbus, erfindet jetzt schon neue Schreibtischlampen
aber wäre mir etwas zu unpraktisch..
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

Ich fände es besser, wenn als Abdeckung davor ein Röntgenbild hängen würde. Am besten ein Thorax, und darüber quer [Scrubs] geschrieben. Mit einer digitalen Röntgenanlage kann man sowas machen. :D
 
TE
Marbus16

Marbus16

Gesperrt
AW: TFT-Modding oder: Schreibtischlampe für "Arme"

Ich fände es besser, wenn als Abdeckung davor ein Röntgenbild hängen würde. Am besten ein Thorax, und darüber quer [Scrubs] geschrieben. Mit einer digitalen Röntgenanlage kann man sowas machen. :D

ließe sich alles umbauen, brauchst nur nen PH1 oder 2. also, willst den haben? der wandert ansonsten aufm elektroschrott...
 
Oben Unten