Teufel oder Logitech?

revil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich wollte mir nächstes jahr ein 5.1 system holen und cih bin am verzewifeln zwischen dem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Auch wichtig ist mir der Bass. Danke schonmal für eure hilfe
 
Hab selber das Z-5500 und muss sagen wenn es wirklich "rumsen" soll bist du damit gut bedient. Das Teufel ist allerdings meiner Meinung nach, nur unwesentlich schlechter, wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • 1. Komplettansicht (Stuhl).JPG
    1. Komplettansicht (Stuhl).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • 2. Komplettansicht (Sofa).JPG
    2. Komplettansicht (Sofa).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • 3. Rechner (geschlossen).JPG
    3. Rechner (geschlossen).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • 4. Rechner (geöffnet).JPG
    4. Rechner (geöffnet).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • 5. Rechner (innen).jpg
    5. Rechner (innen).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
Ich kenne nur das Teufel und kann dieses uneingeschränkt empfehlen. Der Mitteltonbereich ist für meine audiophilen Ohren zwar etwas mau, aber rumsen tut der Bass ordentlich.
 
Teufel oder Teufel? Keine Frage: Teufel! Ich habe das Concept G THX 7.1 und bin sowas von zufrieden damit. Keine Frage: Die damaligen 299 (jetzt 249) waren kein Zuckerschlecken, aber im Endeffekt sieht man darüber hinweg. Die Verarbeitung der Berliner Lautsprecherschmiede ist klasse, der Klang einmalig. Die Concept E Magnum Power Edition, ist für den Preis unschlagbar. Deshalb ist es auch bei vielen Tests als "Referenz" abgestempelt worden.

Mein "Postmänneken" hat bestimmt bei der Lieferung des Pakets sonst was gedacht. Knapp 15 Kg alleine der Subwoofer sind selbstredend ;)

Ich kann dir, ohne mit der Wimper zu zucken, den klangstarken Teufel ans Herz legen.

Ich kenne nur das Teufel und kann dieses uneingeschränkt empfehlen. Der Mitteltonbereich ist für meine audiophilen Ohren zwar etwas mau, aber rumsen tut der Bass ordentlich.

Bei welchem System von Teufel hat dich der Mitteltonbereich nicht ganz überzeugt, PCGH_Oliver?
 
Also für ein PC System ist das Teufel echt gut. Aber 15 Kg für nen Subwoofer ist nicht wirklich viel;)

Ich hab auch lange geschwankt, hab mir dann aber nen Denon AV Receiver und 2 große Standboxen geholt, bin jetzt am Erweitern zu 5.1. Dann ich nämlich guten Stereo Klang und sehr geilen Surround Klang; bezahl aber auch das 5-6 fache^^
 
Also ich habe von Teufel das Concept E Magnum Power Edition und bin vollends zufrieden, habe 3 Rechner angeschlossen, meinen Satilitenreciver und ich kann nur sagen, mir reicht es :)

Direkt am ersten Abend habe ich es mal ein bsichen ausgetestet und am nächsten Morgen hatte ich Besuch von meiner Nachbarin ^^
 
Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich in meinem Wohnzimmer das Concept R mit einem frischen Receiver von Yamaha (welche Bezeichnung genau weiß ich nicht) stehen habe. Selbst dort holt das System auch wirklich alles heraus, was es für das jewelige Szenario umsetzen kann. Kostet mittlerweile "nur" noch 249. Man benötigt jedoch unabdingbar einen AV-Receiver dazu. Halbpassives System.

Ich habe auf dem Concept R schon öfters Konzert-DVDs eingelegt. Kaum startete das Konzert - natürlich mit DTS Sound - stellten sich mir schon die Arm- und Nackenhaare hoch ;)
 
Sehr gut klingt die DTS 96/24 Spur von der Grönemeyer DVD. Super fein aufgelöst;)

Hmm, man könnte mal en Sammelthread machen "Musik DVD mit DTS Tonspur", fänd ich ganz gut:)
 
Also ich hab das Z-5500 System und kann es nur empfehlen. Es hat einen Hammer Bass und man kann es auch sehr Laut aufdrehen.
Ich würde es immer wieder kaufen, weil auch die kleinen Boxen sehr stylisch aussehen.
 
Teufel, hab zwei Sets daheim kann nicht klagen und steckt so ziemliches alles in die Tasche was man im PC Bereich sonst kaufen kann.
 
Ich habe das Teufel Concept E Magnum und kann es absolut empfehlen. Teufel bietet zudem auch einen sehr guten Support. Ich hatte Probleme mit einem Satelliten-Lautsprecher und mir wurde umgehend innerhalb von 2 Tagen ein neuer zugeschickt :cool:
 
100%ig Teufel !!! ich habe mir das Concept E Magnum (alte version) angespart und nie bereut dass ich es mir geholt habe, 370 W(max) Subwoofer 70w(max) leistung satteliten tope wirklich nichts! Subwoofer wiegt zwar beträchtlioche 27 kg !!! aber den schleppt man ja auch net rum ... uneingeschränkte empfehlung für teufel (war nicht umsonst ÜBERALL preis leistungssieger !)

*edit* auch der support war bei mir super, wollte mir eins in berlin spandau bestellen dass ich es mir abholen kann , hatte jedoch keins auf lager und mussten es sich rüberholen , anstatt dass sie es in die spandaufiliale schicken haben sie es (Portofrei!!!) zu mir geschickt ! einfach klasse !!!
 
Ums nochmals zu bekräftigen -> Teufel !

Hatte hier ein Magnum an meinem TV hängen, das habe ich damals ende 2003 gekauft, leider hatte das vor kurzem einen Defekt bekommen.
Hab da mal vorsichtig angefragt ob man den reparieren könnte.

Aber was machen die Irren bei Teufel, tauschen mein altes defektes Set gegen ein komplett NEUES aus (Satelliten, Kabel, Sub, alles !).

Frag nach der langen Zeit mal bei Logitech an ob die dir ein komplett neues Set schicken wenn dein altes putt ist, denke die werden mit dem Gesichtausdruck vor deiner Mail sitzen -> :ugly:
 
Auf jeden Fall Teufel.Habe im Wohnzimmer ein M80/800 5.1 stehen.Gut der Bass ist bei diesem damals preiswertesten System nicht so überragend,aber da hab ich mir Abhilfe mit einem Eigenbau-Gehäuse mit 2 zwölf Zoll Visaton-Lautsprechern geschaffen.Leider ist die Garantie voriges Jahr ausgelaufen (nach 12 Jahren),aber es klingt noch wie am ersten Tag.:D
 
Zurück