• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel mal teurer - die neue Ultima 800

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Man mag es nicht glauben, aber der Berliner Heimkino Spezialist wagt sich weiter in Richtung Hifi und Stereo. Das neue Stereo Flagschiff - die Ultima 800 - soll das Zugpferd sein. Auf der Website lässt sich noch nichts von ihr finden.

News: Die neuen Ultima 800 Standboxen von Teufel  - i-fidelity.net

Ein grotesk hässliches Ding, diese Ultima 800. Aber immerhin mit schwarzen Klavierlack, wenn man das Foto als fertiges Produkt interpretieren kann.

Die Präferenzen der Ultima 800 zeigen sich an Hand der technischen Daten und der Treiber-Bestückung. Gleich vier Passiv Tieftöner sollen im Zusammenspiel mit zwei Aktiven für fetten Bass sorgen.

Da fragt man sich natürlich, ob Teufel auch auf den "Rest" des Frequenzbandes geachtet hat oder genau dort nur Durchschnittskost geliefert wird.

Bei 2.800 € Kaufpreis werden sich jedenfalls nicht viele junge Leute mit Bassambitionen finden lassen.

Quelle
AUDIO 12/09, Home - i-fidelity.net
 
Oben Unten