Teufel E400

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Hi, werde mir morgäään das Teufel E400 bestellen. Habe zwar zwischen dem E300 und dem 400er geschwankt, aber ob ich jetzt 50€ mehr ausgebe und dann gleich viel mehr Leistung hab hab ich mich fürs 400er entschieden.
Lautsprecher Teufel Shop - Ihr aktueller Warenkorb <= brauche ich noch was anderes, um das Set problemlos an den PC anzuschließen und zu betreiben?

man kann einen Warenkorb nicht verlinken ;) der ist dann bei jedem der den Link anklickt leer ;) Also du brauchst das E400 und dazu noch das Kabel-Set AC 3005 WS

du brauchst 3 solche Y-Adapterkabel, aber es ist billiger wenn du ein fertiges Kabelset nimmst statt die Kabel einzeln zu kaufen. In den Kabelsets sind auch keine anderen Kabel drin. Halt je nachdem welches Lautsprecherkabel du willst gibts zwei verschiedene Sets:

AC 2005 WS mit 20m 0,75mm²
AC 3005 WS mit 30m 1,50mm²

ich rate dir zum AC 3005 WS, da 0,75mm²doch ein bisschen dünn ist und das Kabel dann eventuell schnell kaputt gehen könnte. Aber rein vom Klang her würde das auch reichen.

hab selber das concept e 400.
passt soweit alles bei dir, evtl. noch eine neue soundkarte.
hab ich auch gemacht weil man merkt mit dem e 400 deutlich den unterschied zwischen onboardsound und einer gescheiten soundkarte ;)

und erschrick nicht wenn du den subwoofer auspackst, er ist größer als man denkt^^

du brauchst 3 solche Y-Adapterkabel, aber es ist billiger wenn du ein fertiges Kabelset nimmst statt die Kabel einzeln zu kaufen. In den Kabelsets sind auch keine anderen Kabel drin. Halt je nachdem welches Lautsprecherkabel du willst gibts zwei verschiedene Sets:

AC 2005 WS mit 20m 0,75mm²
AC 3005 WS mit 30m 1,50mm²

ich rate dir zum AC 3005 WS, da 0,75mm²doch ein bisschen dünn ist und das Kabel dann eventuell schnell kaputt gehen könnte. Aber rein vom Klang her würde das auch reichen.
Und im AC 3005 sind auch genug Y Adapterkabel drin?
@killed: Willkomemn im Forum^^

danke ;)

ja, im 3005er sind 3 Y-Adapter enthalten. (1 Klinke-> 2 Cinch)
ein adapter für front left/right, einer für rear left/right und einer für sub/center.

sehr gut:daumen:
Kannst du vllt noch kurz deine Klangeindrücke beschreiben? Vllt im Vergleich zu anderen Systemen?

ich hatte davor billig boxen ausm aldi, den vergleich kann ich mir glaub ich sparen :D

mit meiner onboardsoundkarte kam mir der bass beim musikhören ab und zu fast ein bisschen zu lasch vor.
da hab ich den bass mittels software einfach ein bisschen verstärkt und gut war. jetzt mit meiner neuen karte muss man garnichts mehr verstärken, sounds perfect!
was mir noch auffällt, wenn man den bass am sub ganz runter dreht, fällt einem der sehr gute mitteltonbereich der satelliten auf, die gehen wirklich runter bis ca. 130 HZ!
auch bei games kann man nicht meckern, bei shootern wie crysis fliegen einem die kugeln um die ohren und bei granaten bebt die erde^^

Habe selber auch das E400, habe mir damals noch eine Asus Xonar DX, 2 Ständer für die Boxen und das Kabelset dazu bestellt.
Die Y-Adapterkabel konnte ich leider nicht verwenden, da die Stecker sehr dick sind und nicht nebeneinander in meine Soundkarte passten.
Der Sound des E400 ist wirklich Spitze...aber ich würde mir an deiner Stelle evtl. doch überlegen das E300 zu nehmen. Der Subwoofer ist wirklich riesig und passt kaum unter meinen Schreibtisch....ist aber deine Entscheidung ;)

Die Y-Adapterkabel konnte ich leider nicht verwenden, da die Stecker sehr dick sind und nicht nebeneinander in meine Soundkarte passten.

Das ist wahr, die Y-Adapter in dem Teufel-Kabelset haben für PC-SoKa's wirklich sehr dicke Stecker, aber ein kleiner operativer Eingriff mit Skalpell (oder Messer ^^) hat da bei mir für Abhilfe gesorgt indem ich den Steckern einfach eine _kleine_ Schlankheitskur verpasst habe. Man sollte halt nur nicht die gesamte Isolierung des Steckers abhobeln :ugly:

Habe selber auch das E400, habe mir damals noch eine Asus Xonar DX, 2 Ständer für die Boxen und das Kabelset dazu bestellt.
Der Sound des E400 ist wirklich Spitze...aber ich würde mir an deiner Stelle evtl. doch überlegen das E300 zu nehmen. Der Subwoofer ist wirklich riesig und passt kaum unter meinen Schreibtisch....ist aber deine Entscheidung ;)
Habs schon bestellt:P, das 400er. Das mit dem Sub ist kein Problem, der kommt eh neben den Schreibtisch^^.
Das mit den dicken Y-Kabeln hab ich schon gelesen, hatte dann auch vor sie etwas dünner zu schneiden..naja, muss ich dann sehen.
Kannst kaum abwarten, aber morgen ist in Berlin, also bei Teufel ja kein Feiertag, dh. ich bekomm morgen vllt schon die Versandbestätigung.
Hat nochjemand ein paar pers. Eindrücke? Vllt verglichen mit anderen Systemen?

Zurück