• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel Concept E Magnum PE

jtrader

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab gerade festgestellt, das auf der Teufel Homepage das CEMPE nicht mehr verzeichnet ist :what:

Haben die das etwa aus dem Programm genommen?
oder wird es wiederkommen?

ich hab es mir doch gerade erst gekauft :(

was meint ihr?

TE
J

jtrader

Schraubenverwechsler(in)
naja, das CEMPE hat sich doch all die jahre so super verkauft, warum nehmen die das jetzt auf einmal aus dem programm?

an der E serie finde ich es schon beschi**en genug, das man keine fernbedienung hat!

schade

F

Filico

Guest
Ich finds auch nen kleinen Rückschritt von Teufel, zumal die neue E-Serie teurer ist als das alte CEMPE und wohl auch klangtechnisch minimal darunter liegt.

Dafür gibts von mir ein :daumen2:

faibel

PC-Selbstbauer(in)
Das CEMPE aus dem Programm zu nehmen kann eigentlich nur ein Fortschritt sein wenn man sich die Verbrauchswerte ansieht. Knapp 20-25W Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb sind für heutige Verhältnisse deutlich zu viel. Soll ja bei den neueren Systemen deutlich besser aussehen. Klanglich bekam man das was man bezahlt hat ...

TE
J

jtrader

Schraubenverwechsler(in)
Meiner Meinung nach ist das CEMPE der neuen E-Serie überlegen, vor allem im P/L-Verhältnis...

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
das cem pe läuft jetzt langsam aus...und wird durch die E serie ersetzt (E400 ist vom bass sehr ähnlich wie das cem pe hat nur etwas bessere satelliten, aber ob dass den aufpreis lohnt?!) kauf dir besser n butes gebrauchtes bei ebay...

Zuletzt bearbeitet:
TE
J

jtrader

Schraubenverwechsler(in)
Da gebe ich dir recht, das E400 kostet immerhin 130€ mehr!

man muss aber noch nicht bei ebay kaufen, denn es gibt das cem pe noch als B-Ware für 189€ auf der Teufel Seite.

Oben Unten