• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel Concept E Magnum PE unter Win7

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

habe momentan die Win7 Testversion am laufen und musste von meiner Creative auf die Onboard umsteigen...
(Die Treiber für die Soundkarte & Win7 funzen net unter Win7, angeblich Gerät nicht gefunden oO)

Nuja, eben Treiber für die Onboard Karte raufgehauen und dort ging der Sound...(Gigabyte GA-MA770t ud3p)
Nja, Sounsystem ist nen Teufel Concept E Magnum PE...
Jetzt unter Win7 klingt das alles nur ziemlich merkwürdig, eben nicht wie unter XP.
Wird die manuelle Einstellung am System selbst nur unter XP gespeichert und ich muss sie jetzt für Win7 noch mal manuell am System Einstellen oder liegt das am Treiber?

Gruß
 
TE
GroundZero

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles ist ziemlich leise und Tiefton kommt auch nicht wirklich zustande.
Ich könnte jetzt zwar am System selbst die Front, Rear, etc lauter machen, aber ich denke, wenn ich wieder zu XP switche, dass dort dann alles zu laut ist.
 

maschine

Freizeitschrauber(in)
Äh was genau meinst du eigentlich mit "System"? Falls du damit dein CEM PE meinst, da wird außer der Lautstärke (die die du direkt am Sub einstellst) rein garnix gespeichert ;)
Das du keinen Bass hast liegt vermutlich daran das du bei deinem Onboard Treiber keine Bassumleitung aktiviert hast, oder diese nicht vorhanden ist ;)
Bei der Lautstärke ist es dasselbe, du hast die ja schließlich auch im X-Fi Treiber eingestellt ;)
 
TE
GroundZero

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hat sich erledigt...
Habe den Treiber von Daniel_K installiert und damit funzt alles ohne Probs ;)
Close pls
 
Oben Unten