Teufel Concept C und XLR Mikrofon?

NegaStuggi1986

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir eine Teufel Concept C Anlage gekauft. Mittels eines Umschalt-Switch schalte ich hier zwischen meinem Arbeitsrechner und meinem Privatrechner um. Der Sound läuft über einen USB Switch in den Umschalt-Switch. Jetzt möchte ich ein gutes Mikrofon an den MIC-Eingang des Teufel Concept C anschließen. (Hatte im alten Setup mit Logitech Boxen und Mikrofon meiner Webcam Logitech C920 Pro immer ganz unangenehme Rückkoppelungen im TEAMS und mein Konferenzpartner haben immer gemeckert)

Habe jetzt bei Amazon das Marantz MPM-1000 XLR Mikrofon bestellt und wollte es über den MIC (Kabel von XLR auf Klinke 3,5 mm) zum laufen bekommen. Da kommt aber nichts.

Was soll ich nun machen? Soll ich ein neues Mikrofon kaufen oder brauche ich noch ein Gerät.?
Glaubt Ihr auch das wenn ich alles über die Concept C Soundkarte laufen lasse, dass es dann keinerlei Rückkoppelungen mehr in Teams gibt.



Danke für die Hilfe.


Grüße,
Daniel
 

JackA

Volt-Modder(in)
Habe jetzt bei Amazon das Marantz MPM-1000 XLR Mikrofon bestellt und wollte es über den MIC (Kabel von XLR auf Klinke 3,5 mm) zum laufen bekommen. Da kommt aber nichts.

Was soll ich nun machen?
Erstmal die Spezifikationen lesen, bevor man blind irgendwas bestellt.
https://www.amazon.de/Neewer-Leistungversorgung-Kondensor-Ausrüstung-Musikaufnahmemittel/dp/B019JWZCOS/

Als alternatives Mikrofon kannst du dir sowas wie das Behringer XM8500 ansehen. Dyanmische Mikrofone brauchen keine Phantomspeisung.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten