Teufel Concept C 2.1 oder Logitech Z-2300???

Kevin91

Kabelverknoter(in)
Guten Tag zusammen^^

Ich suche nach einem Guten 2.1 Sound System was ordentlich Bass hat und der klare Klang darf auch nicht fehlen.
Bei der Suche bin ich auf 2 Systeme gestoßen:

Logitech Z-2300

Mix Computerversand GmbH

und
Teufel Concept C 2.1

PC-System Concept C: 2.1-Set mit USB-Eingang von Lautsprecher Teufel

Nun möchte ich gerne Wissen welches davon besser für mich geeignet wäre^^ Hauptsächlich wird sie zum Musik hören benutzt ( Metal,Punk,techno)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!:D

Hab ein Teufel Concept E Magnum im Einsatz und bin vollends zufrieden damit.
Würde Teufel also sofort weiterempfehlen.

Wenn du sagst du hörst auch Techno, legst du bestimmt Wert auf nen guten Bass.
Rein von den Daten her wäre das Logitech da stärker.

Der USB-Anschluss klingt aber auch verlockend, besonders wenn keine seperate Soundkarte zum Einsatz kommt. Andernfalls fährst du mit dem Logitech besser da du dann auch die Sounkarte nutzen kannst.

Meine Empfehlung, aus Erfahrung heraus, wäre jedoch weiterhin das Teufel-Lautsprechersystem.

Danke schonmal ;)

Ja mit der Soundkarte hmm... im mom hab ich nur Onboard bin aber eigentlich recht zufrieden mit der.

Z.b. ein Freund von mir hat die Z4...von der bin ich echt beim Bass enttäüscht da hätte ich mehr erwartet

Das Concept C ist ein gutes Setup und in meinen Augen besser als das Logitech. Es klingt einfach satter.
Im Concept C befindet sich ein C-Media Chip, der allerdings mit nicht so ganz guten Wandlern gepaart ist. Ne Xonar wär hier ne bessere Wahl, um das System auch auszureizen ;)

Ja schon aber ich hab nen Micro-ATX Board und die 1950Pro mit dem Accelero Kühler belegt die PCI Steckplätze:wall::wall::wall:

Hi,

habe NOCH das Logitech System, ist sogesehen echt ausrechend und der Bass ist schon nett^^

In Verbindung mit ner Creative X-Fi machts schon Spaß.

Das kleine teufel System wird das Logitech kaum schlagen denke ich, vielleicht nen Ticken besser sein im Mittel- & Hochtonbereich, aber der Bass wird da schon um einiges schwächer.

Ich spare noch bissl Geld, dann gönne ich mir folgendes: :daumen::devil:

PC-System Motiv 2: Referenzsystem für Multimedia-Stereo-Klang von Lautsprecher Teufel

Aber natürlich in schwarz.... :sabber:

Ich kann das Concept C aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen. Im Vergleich zum Z-5500 meines Kumpels klingt es vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich wesentlich besser. Der Bass des Z-5500 kann aufgrund der Größe des Subwoofers natürlich auftrumpfen, aber verstecken muss sich das Concept C hier keinesfalls. Da ich meistens Metal/Rock höre muss der Bass für mich nicht ausschlaggebend sein.

Momentan betreibe ich das Teufel noch am Onboard Chip ALC889A auf nem Gigabyte Mobo, aber ich habe mir heute die ASUS Xonar DX bestellt und hoffe, dass das Teufel dann noch besser zur Geltung kommt.

ich möchte mal einen allgemeinen tip loswerden: lautsprecher kauft man bei einem lautsprecher-hersteller - und sicher nicht bei einem elektronik-hersteller. ;)

lautsprecher von logitech? ich bitte euch... :haha:

Hi,

ich suche momentan ein neues 2.1-Soundsystem und tendiere ebenfalls zwischen den beiden Exemplaren.

Dabei finde ich das Logitech interessanter, da ich a) meine x-fi extreme music auch gerne nutzen möchte und b) es ganze 40€ günstiger ist. Darüber hinaus hat es im Allgemeinen gut abgeschnitten... jedenfalls bei den wenigen guten Testberichten die vorhanden sind.

Und genau da liegt meine Bitte: Könntest du und auch andere, die dieses System ihr Eigen nennen dürfen, einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben und, nur wenn du/ihr wollt, ein Pic des Subwoofer + unmittelbare Umgebung reinstellen. Ich hab' nämlich nicht so viel Platz unter und um meinen PC-Tisch und würde gerne die Größe nochmal anhand eines normalen Umfelds beäugen.

Wichtige Punkte für den Bericht:

-Höhen und Mitten der Satelieten. (Klar? ...auch bei erhöhter Lautstärke? Kraft, Sound mit Volumen? Beschallung des Raumes?)

-Bass des Woofers. (Gut definiert, kein Übergehen? Fügt sich gut ins Klangbild ein oder dominiert? Wie stark bei mittlerer und voller Lautstärke?)

Danke schonmal im Voraus! :daumen:

Kla mach ich morgen wenn ich von der Arbeit komme ;)

Bist aber schon lange nicht mehr von der Arbeit nach Hause gekommen. Bilder:haha:

@Kobra-07 Nimm doch das Teufel, da hast du dann mehr davon:D Größerer Subwoofer und einen schöneren Klang. Bei Soundsystemen sollte es nicht um den Preis gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
also ich kann das Teufel Concept C 2.1 sehr empfehlen, da ich es selber besitze und es in täglichem Einsatz ist.;) Der Klang ist echt spitze, der Bass ist durchaus kräftig(meine Eltern beschweren sich immer:ugly:, dass man den im ganzen Haus hört:D) und ich hab natürlich gleich noch die standfüße mitbestellt, jetzt sieht das ganze natürlich extrem schick aus.
@Kobra-07: Das Concept C hat nicht nur ein USB kabel fürn Sound, sondern man kann es auch mit dem mitgelieferten adapter stereochinch auf 3,5 Klinkenstecker anschließen:daumen:, wenn ich das jetzt richtig interpretiert hab, was du da denkst. Außerdem hier mal noch ein Bild von dem System;)
Jetzt nochmal zu deinen weiteren Fragen: Nach meinem Gehör, was bei jedem etwas unterschiedlich ist, ist der Sound auch bei größerer Lautsärke klar, es hat ein gutes Volumen und die Beschallung ist auch extrem gut (mein zimmer ist so ca. 13qm groß). So, jetzt zum Bass, der wie oben erwähnt kräftig ist, und selten dominiert. Außerdem lässt sich der Bass manuel mit der Fernbedienung oder den Reglern hinten am Subwoofer einstellen, je nach dem, wie mans grad haben möchte. Ich hoff, ich konnte jetz deine Fragen und Zweifel beantworten.

MfG for8

Zuletzt bearbeitet:
Über den Sinn dieser Positionierung lässt sich streiten;)

naja, wie vorhin schon erwähnt ist mein zimmer so ca. 13qm groß:( und ich hab einen schreibtisch übers eck mit meinem laptop drauf. wenn ich da jetzt auch noch das soundsystem dazuquetsche, sind die boxen 50cm von meinem kopf weg und der sub steht direkt neben mir:wall:, da ist dann der sound nicht sonderlich gut und es sieht nach noch weniger platz aus. so stehen die teile halt hinter mir, wenn ich am laptop sitze und der sound kann sich schön im ganzen zimmer enfalten, bevor er bei mir ankommt.:sabber: da merkt man wirklich ziemlich gut den unterschied vom klang bei der richtigen/den verhähltnissen optimalen platzierung:daumen:

äh... nein, da gibts nix zu streiten. das ist noch nicht mal suboptimal.

wie soll ich das jetzt verstehen?:hmm: ist die position halbwegs ok, oder hättest du eine bessere idee, die du mir vielleicht mitteilen könntest???
außerdem kommt da eh die meiste zeit nur musik raus, und die hört sich halt nun mal von da aus am besten an, außerdem störts mich auch nicht, wenns da vorm sofa steht.;)

Zurück