• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[TEST] NFS Shift World Records Client - Inofizielle Bestenliste für Need for Speed

rtxus

Software-Overclocker(in)
[TEST] NFS Shift World Records Client - Inofizielle Bestenliste für Need for Speed

Moin

Bei meiner Suche nach den Besten Rundenzeiten und den dementsprechenden Settings (Handling u.A.) bin ich auf eine sehr interessante Seite gestossen die ich euch mal vorstellen möchte:

NFS Shift: World Records (EN/RU)

Man lädt dort einen Client runter den man vor dem Spiel startet und in diesem erscheinen nach jedem Quickrace die Rundenzeiten die man nachfolgend hochladen kann (oder auch nicht) um in der Bestenliste zu erscheinen und Punkte sammeln. Habe mal mit Trioval getestet, funzt wunderbar:

rtxus-albums-2-1904-picture28891-liste.png


Weitere Infos erhält man ebenfalls über die Einstellungen die benutzt wurden, leider nur das "Handlingmodell" und ob man Pad, KB oder Wheel benutzt hat:

rtxus-albums-2-1904-picture28887-zeit.png


rtxus-albums-2-1904-picture28884-info.png


Eine nette Funktion ist die eingebaute Telemetrie, die man nach jedem Rennen sich unter die Lupe nehmen kann:

rtxus-albums-2-1904-picture28888-tele1.png


rtxus-albums-2-1904-picture28889-tele2.png


Die Anmeldung erfolgt ohne Email freischaltung, die angegebenen Daten sollte sich in Grenzen halten, da für alle einsichtbar (auch der Name!!)

Mankos:

- Die Abschneiderei (solange man nicht disqualifiziert wurde) erscheint zwar in der Telemetrie aber ist nur einsichtbar wenn der Rekordhalter Sie freigegeben hat im Client (soweit ich es mitbekommen habe, werde es aber noch testen)
- ABS, ASR und ESP werden nicht aufgelistet.

Da die Seite ausschliesslich in EN oder RU ausgeführt ist hiermal die Anmeldevorgang in Deutsch:

- Auf der Seite Registrieren - NFS Shift: World Records
- Client runterladen - NFS Shift: World Records
- Client Starten (Win 7 als Admin)
- Shift starten (jeweils neuster Patch muss installiert sein)
- Nitro ausschalten im Controllermenü (wegen Trainer)
- Quickrace wählen, im Client prüfen ob er "Ready ist", Settings sind frei und starten.

Sobald der Ladescreen fertig ist ertönt ein kleines Signal um zu vermerken dass der Client Online ist, sowie wenn das Rennen vorbei ist.

Danach einfach ALT + TAB und die Daten im Client einsehen und hochladen :D

Btw. kann man auch ein Team erstellen, also mal sehen wieviele da mitmachen würden ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4d3runn3r

Freizeitschrauber(in)
AW: [TEST] NFS Shift World Records Client - Inofizielle Bestenliste für Need for Speed

Wie schaltet man denn Nitro aus? Bei mir läuft der Client nämlich nicht!
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [TEST] NFS Shift World Records Client - Inofizielle Bestenliste für Need for Speed

Geh mal auf Controls, wähl Nos an ,als ob du es belegen willst, dann Backspace drücken und es steht 'unassigned' da;)
 
Oben Unten