Tesla ist VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Es ist Winter, ich bin in München und ich schwing mich gleich aufs Rad. Wo ist das Problem?
Also jetzt liegt nichts, aber wenn alles geräumt ist, ist es auch kein Problem.
Ich auch ;-), trifft aber nicht auf so viele Fahrradfahrer zu. :-)
Kält, Matsch, Kält, Schnee, Kälte, Wasser etc.. Das hätl nicht Wenige vom Fahrrad fahren in solch einer Jahreszeit ab.

@Eckism
Da hast du nicht Unrecht, weswegen ich ja gegen eine städtische Verdichtung bin und dezentrales Arbeiten.

MfG
 
Ich auch ;-), trifft aber nicht auf so viele Fahrradfahrer zu. :-)
Kommt aufs Fahrrad an, das Ding ist auch ein Fahrrad:

Ist definitiv gekauft sobald es in Serie geht, kann auch Platzsparend stehend abgestellt werden.

Leider sind Pedelec Motoren auf 250W Dauerlast begrenzt und das unabhängig vom Fahrradgewicht.
 
Pedelec im Winter, da kommt man ja nie auf wärmende Temperaturen. Ich finde diesen E-Biketrend für Kurzstrecken im Flachland eh total Unsinn, dass sind genau die Leute die dann im Winter ins beheizte Auto steigen. ;-)

MfG
 
Pedelec im Winter, da kommt man ja nie auf wärmende Temperaturen.
Kommt auf deinen Fahrstil an.
Der Motor steigt ja ab faktisch 27kmh aus und dann musst du alleine treten.
Ich fahre auf grader Strecke 30. Also hab ich in normalen Fällen nur eine Hilfe beim Anfahren
was auf Dauer eine enorme Entlastung ist.
Außerdem kann ich bei Steigungen immer noch 25 fahren wo ich ohne Motor deutlich langsamer werde,
bei Gegenwind ist es angenehmer etc
Nein für mich ist es definitiv nicht weniger anstrengend, aber ich hab eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.
Außerdem schaff ich bei meinem Fahrstil locker 200km pro kWh. Was besseres gibt es nicht wenn man überhaupt einen Motor nutzt.
 
Man darf gar vieles nicht...aber man muss nur schneller als die anderen sein.^^
Ernsthaft, da hält sich doch eh keine Sau dran.
Die Cops haben meinen Vater schon 2 mal auf meinem E-Roller bei uns aufn Hof angehalten...absolut lächerlich.
Beim 2ten mal haben se sogar auf meinem Parkplatz geparkt und haben sich dann noch aufgeregt, weil ich die zugeparkt hab und 2 Stunden hab warten lassen, komplette dreistigkeit. Da sollste weniger Auto fahren und wirst wegen Belanglosigkeiten auch noch angeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je... was soll erst passieren wenn immer mehr Menschen E-Autos fahren, wenn es jetzt schon so kompliziert ist?!

Business Insider Deutschland: Ladesäulen-Chaos mit dem E-Auto: 7 Stunden von der Ostsee nach Berlin.

MfG
 
Die Überschrift ist reißerisch, das Ergebnis dass sie eben weil das Ding so wenig Reichweite hat einen i3 Rex gekauft hatte und effektiv garkein Problem da war.
Meine einzige "Ladesäulen Verwirrung" bis jetzt war eine Tanke mit angeschlossenem Diner an der man ausschließlich Schnellladen konnte. Da hätte ich gerne in der Pause etwas in dem kleinen Akku rein getröpfelt, aber das war somit den "echten" E-Autos vorbehalten. Ein alter i3 hätte das Problem dort natürlich auch, die können ja afaik auch nur AC laden.
 
Oh je... was soll erst passieren wenn immer mehr Menschen E-Autos fahren, wenn es jetzt schon so kompliziert ist?!

Business Insider Deutschland: Ladesäulen-Chaos mit dem E-Auto: 7 Stunden von der Ostsee nach Berlin.

MfG
Da muss man aber auch mal sagen...Geschmack hat so nen E-Hobel schonmal, nicht mal der wollte zurück in das Drecksloch Berlin. :lol:
 
OT: ... nana, wer wird denn da so abwertend über unsere Hauptstadt reden! Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Und wo von einem viel, ist vom anderen noch mehr!
Nur, das es in Berlin so ist, dass das Licht von irgendwas kommt, was angezündet wurde. Ich hab jetzt länger überlegt, was es schönes in Berlin gibt...das einzige sind die Berliner(Pfannkuchendinger), ansonsten wars das, glaub ich.^^
 
Nur, das es in Berlin so ist, dass das Licht von irgendwas kommt, was angezündet wurde. Ich hab jetzt länger überlegt, was es schönes in Berlin gibt...das einzige sind die Berliner(Pfannkuchendinger), ansonsten wars das, glaub ich.^^
In Berlin ist wahrscheinlich nur Schatten ... .
Licht sieht man da nur auf dem Fernsehturm, ganz weit oben.

Und die Berliner heißen bei und Kröpfchen und die hat sicher auch jemand anderes erfunden.
 
OT: naja, ik wees nich, wende nix scheenes inm so vielfältigem Berlinchem für dich findest, is wohl der Grund dafür janz wo anders zu suchen, wa? Meene janz beschedene Meene dazu.

Das ist das Schöne an Berlin. Um Umkreis von einer Stunde kannste das haben, was auch immer gewünscht wird.

Ich habe 5 Jahre dort gelebt und wohnte ruhig in Alt-Friedrichsfelde. 20 Minuten Berliner Nahverkehr und "Party on". 35 Minuten mit den Auto, Brandenburger Natur. 15 Minuten Berliner Nahverkehr - idyllisches Altberlin - das "Dorf in der Millionenmetropole". In Berlin geht schon was ... Wannsee und Potsdam schließe ich mal mit ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: naja, ik wees nich, wende nix scheenes inm so vielfältigem Berlinchem für dich findest, is wohl der Grund dafür janz wo anders zu suchen, wa? Meene janz beschedene Meene dazu.

Das ist das Schöne an Berlin. Um Umkreis von einer Stunde kannste das haben, was auch immer gewünscht wird.

Ich habe 5 Jahre dort gelebt und wohnte ruhig in Alt-Friedrichsfelde. 20 Minuten Berliner Nahverkehr und "Party on". 35 Minuten mit den Auto, Brandenburger Natur. 15 Minuten Berliner Nahverkehr - idyllisches Altberlin - das "Dorf in der Millionenmetropole". In Berlin geht schon was ... Wannsee und Potsdam schließe ich mal mit ein!
Selbst du schreibst...das gute an Berlin ist, das man schnell draußen ist.^^

Die Sprachen ist auch kacke...aber da gibts noch mehr Dialekte, die außenstehende Triggern.
 
DER SPIEGEL: Teure Energie: So schmilzt der Kostenvorteil von Elektroautos.
Laden an der Autobahn ist ebenso wie das tanken an der Autobahn teuer? Erzähl mir mehr.

Tesla rostet schon nach 300 Kilometern​

Die Kiste ist seit 3 Jahren auf dem Markt, jetzt gibt es nen Artikel zu einer Handvoll Fahrzeugen wovon nur eines nach 300km Rost angesetzt hat. Hmm
 
Zurück