Eins, was auf Kurz- und Langstrecke ohne großen Aufwand und Zeitverlust funktioniert.Was ist denn ein "richtiges" Auto?
Das sagt sich immer so einfach, für mich würde das bedeuten, dass ich dreimal so lange zur Arbeit brauche wie bis jetzt mit Auto oder Motorrad und das innerhalb von Berlin. Ich finde es auch schön mit Fahrrad zur Arbeit zu fahren aber es geht und passt halt bei mir zeitlich überhaupt nicht und so wird es nicht wenigen anderen auch gehen, daher halte ich von solchen Parolen, doch einfach aufs Fahrrad umzusteigen oder zu laufen, grundsätzlich gar nichts.Man sollte aber als Regierung auch mit guten Beispiel voran gehen und die dicken Autos der Regierungsflotte abschaffen und auf Fahrrad, zu Fuß, Bus und Bahn setzen, Akku-Panzer, Propellerflugzeuge mit Akku bei der Bundeswehr anschaffen und auf Schusswaffen mit Schwarzpulver und Raketen verzichen und durch Knicker und Knüppel ersetzen...Wasser predigen und Wein saufen kommt auf Dauer nicht gut an.
Ich vermute es liegt einfach daran, dass es an den nötigen Standards und langfristigen Zukunftsperspektiven mangelt. Die jetzige Akkutechnik hinkt halt der Elektro Entwicklung massiv hinterher und bremst damit die Infrastruktur Entwicklung aus.Als wenn die Regierung interessieren würde, was der Ottonormalbürger will und macht.
Wir sollen nur alle Eautos kaufen und kriegen dafür sogar die Prämien.
Aber die Infrastruktur wächst viel zu langsam und wir hinken da weit hinter anderen Ländern hinterher.
Ich meinte damit, das die Politiker erstmal anfangen sollen, was sie dem Bürger aufs Auge drücken.Das sagt sich immer so einfach, für mich würde das bedeuten, dass ich dreimal so lange zur Arbeit brauche wie bis jetzt mit Auto oder Motorrad und das innerhalb von Berlin. Ich finde es auch schön mit Fahrrad zur Arbeit zu fahren aber es geht und passt halt bei mir zeitlich überhaupt nicht und so wird es nicht wenigen anderen auch gehen, daher halte ich von solchen Parolen, doch einfach aufs Fahrrad umzusteigen oder zu laufen, grundsätzlich gar nichts.
MfG
Das "Problem" ist ja auch, dass es im Prinzip immer nur um Akku Eautos geht.Ich vermute es liegt einfach daran, dass es an den nötigen Standards und langfristigen Zukunftsperspektiven mangelt. Die jetzige Akkutechnik hinkt halt der Elektro Entwicklung massiv hinterher und bremst damit die Infrastruktur Entwicklung aus.
MfG
Wenn du die selben Anforderungen hast dann darfst du auch so ein Fahrzeug haben.Ich meinte damit, das die Politiker erstmal anfangen sollen, was sie dem Bürger aufs Auge drücken.
Deswegen schreibe ich auch immer BEV wenn ich BEV meine...Das "Problem" ist ja auch, dass es im Prinzip immer nur um Akku Eautos geht.
Wir haben zu viele andere Industriezweige die definitiv Wasserstoff brauchen, da wird nicht viel für Autos übrig bleiben.Damit sich das rechnet, steckt die Regierung jetzt ja auch 9 Milliarden in H2 ?♂️
Ich meine gehört zu haben, dass die Effizienz ähnlich schnell/langsam sinkt ist wie bei modernen Akkus.Weiß jemand, wie lange die Membranen hier derzeit halten?
Na ich gehe mal davon aus, dass es um die Technik geht, die am aussichtsreichsten für den avisierten Anwendungszweck erscheint und dennoch hapert es massiv was den Fortschritt diesbezüglich angeht und das bremst das ganze Thema aus und so lange es da keine nachhaltig und langfristigen Perspektiven gibt, würde ich da nicht all zu viel Geld investieren, sowohl privat als auch als Unternehmen.Das "Problem" ist ja auch, dass es im Prinzip immer nur um Akku Eautos geht.
Das es auch andere Speichermedien gibt, wird oft vergessen.
Die Brenstoffzelle zB wurde von Mercedes aufgegeben, aber Hyundai macht da munter weiter.
Ich hab den zukünftigen Weg nicht festgelegt, von daher muss ich nicht als gutes Beispiel voran gehen.Wenn du die selben Anforderungen hast dann darfst du auch so ein Fahrzeug haben.
Also, ich fühle mich davon als alter Soldat nicht angesprochen. Wenn's nach mir ginge, würden wir militärische Auseinandersetzungen nach Altvätersitte mit Hieb- und Stichwaffen ausfechten. Das hat noch nicht einmal ökologische Gründe oder soll irgend ein obskures Ehrverständnis bedienen, sondern ist purer Opportunismus: Ich schätze meine Chancen, einem Hieb auszuweichen oder diesen zu parieren einfach als viel größer ein, als wenn Projektile und Splitter unterwegs sind.Man sollte aber als Regierung auch mit guten Beispiel voran gehen und die dicken Autos der Regierungsflotte abschaffen und auf Fahrrad, zu Fuß, Bus und Bahn setzen, Akku-Panzer, Propellerflugzeuge mit Akku bei der Bundeswehr anschaffen und auf Schusswaffen mit Schwarzpulver und Raketen verzichen und durch Knicker und Knüppel ersetzen...Wasser predigen und Wein saufen kommt auf Dauer nicht gut an.
Wir haben zu viele andere Industriezweige die definitiv Wasserstoff brauchen, da wird nicht viel für Autos übrig bleiben.
Google lügt halt, wie gedruckt.Strom kostet die Industrie schon um die 17ct pro kWh wie ich schnell ergoogelt habe.
Darüber reden wir noch mal, wenn die größten Öllagerstätten in die Hände von Machtblöcken fallen, die keinen Tropfen für deinen Fuhrpark abgeben wollen. Gehst du dann selbst los, um die zu sichern, und wäre es dir lieber, wenn es ein bis dato unnütz trainierendes Militär das übernimmt?Für mich ist die Bundeswehr sowieso eher so ein unnützes Ding...jedes Land braucht es irgendwie, aber so richtig nützlich ist es dann auch wieder nicht. Kostet einen Hsufen Geld und es werden eh meistens nur Übungen gemacht.
Für die synthetischen Kraftstoffe brauchst du Anbaufläche. Ich weiß nicht, wann du dir das letzte Mal eine Karte von Deutschland angeschaut hast, aber ...Wir bekommen doch eh E-Autos aufs Auge gedrückt und jeder will Windräder...zudem gibt es ja die Syntetischen Kraftstoffe. Vondaher...weg mit der Bundeswehr und den Öllagerstätten.
Und dabei übersieht unsere Regierung leider die technischen Innovationen der anderen Länder.Grüner Wasserstoff ist halt noch zu teuer. Best case scenario ist, sich die Preise von grauem und grünem Wasserstoff erst 2030 angleichen. Damit sich das rechnet, steckt die Regierung jetzt ja auch 9 Milliarden in H2 ?♂️