Temperaturen zu hoch -.-

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallihallo Leute.
In meinem Aerocool Syclone, wo die Temperaturen schon so nicht so geil waren, weil das ding kaum Luft kriegt, hab ich jetzt den hinteren und den vorderen Lüfter getaucht (2x nanoxia 120mm) und auf den cpu kühler (aerocool dcc1200) hab ich auch noch nen nanoxia draufgehauen.

Intel Q6600 @ 3GHz
Asus Maximus Forumla
Palit GTX260 Spnic 216 SP

Meine Temps sehen ejtzt so aus:

Core Min Max
#0 40°C 58°C
#1 40°C 55°C
#2 40°C 51°C
#3 40°C 52°C

GTX260 Min: 45°C Max: 79°C

Ich find die Temps gar nicht mehr i.O. :wow:

Was soll ich jetzt machen? Das Gehäuse würde ich schon gern behalten :D

Edit: Vorher hatte ich bei der Karte 65°C Max (!) wo die Lüfter noch Standard waren O.o
 
TE
TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Les nochmal.
Durch die Nanoxia aufrüstung haben sich alle Temps verschlechtert.
Vorallem die der Grafikkarte: Max 79°C hat sie jetzt. Vor der Aufrüstung bzw. Umrüstung auf Nanoxia waren es nur 65°C! Irgendetwas stimmt da nicht...
 

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
drauf geachtet das alle lüfter auch richtig sitzen ? Nicht das alle lüfter ins gehäuse saugen und keiner luft raus bläßt, is zwa eigentlich simpel aber meistens is es ganz leicht ^^

Sonst kein plan
 

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Ja stimmt, mit neuen Lüftern sollte das eig. noch besser werden. Laufen denn alle Lüfter an?
Max. Drehzahl schon probiert? (Falls geregelt)

Aber die CPU-Temp. und die 65°C der Graka passen eigentlich. Cpu kann man evtl. noch etwas verbessern aber dafür, dass das Case nicht viele Lüfter mitbringt eig. ganz gut.
 

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hmm also ich hab mit mein System Mainboard ~ CROSSHAIR II FORMULA
Prozessor ~ AMD Phenom X4 9950 Black Edition CPU-Z @ 1,25VCore mit 3 GHz
Arbeitspeicher ~ 8GB (4x2GB) OCZ Reaper HPC 1066Mhz
Graka ~ nVidia GeForce XFX 260 GTX
Sound ~ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series


Temps:

Cpu ~ 40°C
Gpu ~ 39°C
HDD ~ 27°C

Das ganze nach ca 2 std Bf2 nagut alle lüfter mit steuerung auf 100% ausser der Graka, der dreht mit 65%

Vorne unten: rein
Vorne oben: rein
Seite graka: rein
Oben 2x: raus
hinten 2x: raus

mfg TowLy
 

esszett

PC-Selbstbauer(in)
naja, dass die graka waermer wird, sollte klar sein, wenn auf dem cpu-kuehler jetzt ein luefter sitzt, der der graka die frischluft wegsaugt...

wenn sich die cpu-temps durch den zusaetzlichen luefter nicht sonderlich stark verbessert haben, nimm den luefter wieder weg und schau dir dann die temps der graka an...

gruSZ
 
Oben Unten