Teleskopschienen

XxmArKxX88

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Ich will 2 solcher Schienen flach unter dem "Gewicht" montieren.
Also einfach diese Teleskopschienen bzw. Schubladenauszug nicht seitlich sondern flach auf einer Holzplatteplatte montieren, auf den Schienen kommt dann eine weitere Platte wo man den PC drauf stellen kann.
Hatte mir die schonmal angeguckt -> 1 Stück Vollauszug 550 mm mit Selbsteinzug 45 Kg Tragkraft Schubladenschiene Teleskopschiene: Amazon.de: Baumarkt
hab dann nach gefragt aber die meinten nur das geht nicht, ohne Begründung.
Es gibt noch sone mit WInkel aber die will ich auch nicht.
Da ist halt nicht viel Platz deswegen sollten sie auch nicht zu Hoch (im liegenden Zustand) sein.

Hat jemand vllt Erfahrung damit?

PS: weiß nicht ob das hier hin passt (Casemods)

naja im liegen werden die aber auf jeden Fall nicht die vollständige versprochen belastbarkeit haben, außerdem könnte ich mir vorstellen das sie schneller kaput gehen da sie ja für eine aufrechte montage bzw belastung konstruiert wurden...

Mhmm ja das hab ich mir auch gedacht. Ein Hersteller hat angegeben wie viel Belastung die im liegen aushalten. Hat jemand eine alternative? Maximale höhe darf nur 25mm sein. Deshalb fällt die seitliche montage aus, da ich noch keine schiene gesehen habe die solch eine höhe hat und dazu noch das gewicht tragen kann.

Also ich habe mir sowas flach in meiner Werkstatt eingebaut, damit ich nicht immer über den Tisch zu meiner werkzeugkiste langen muss.

Ich habe insgesammt 3 Schienen verbaut damit ich ein wenig spiel mit dem Gewicht habe. Mir ist das (Gott sei dank) noch nie weggebrochen. Dafür wäre mir meine Werkzeugkiste auch zu schade.

Man bemerke das das ganze auch nur mit Winkeln und Schrauben an der Wand befestigt ist

Ok danke, das macht mir mehr Mut :D
Wollte an der vorderseite eh noch 2 bockrollen montieren.

Zuletzt bearbeitet:
&Wie ist es ausgegangen? Andere Nutzer währen froh wenn sie über ihr Anliegen durch die Suchfunktion mehr erfahren können.

Hab es erstmal auf eis gelegt.
Werde es aber so realisieren -> 2 teleskopschienen nebeneinander, darauf ein brett, das brett steht ca 10cm aus dem fach hervor und da kommen 2 bockrollen ran. Gibt allerdings keine bockrollen in drr höhe, werde deshalb das brett bearbeiten lassen und dann dürfte alles passen.

Zurück