Die sollen einfach generell das Festnetz kostenlos machen, wer INet dabei hat kann eh via VoiP längst kostenfrei über diese Leitung quaseln, zumal das eh von fast allen ISP inziwschen offeriert wird.
Vielmehr sollen die sich aufs Mobilfunknetz konzentrieren, dort wird eh zunehmend drüber gequaslet (so zumindest mein Eindruck bei den Privatpersonen die ich kenne), da sollten die mal ein wenig mehr anbieten, wer z.B. einen iPhone-Vertrag an der Backe hat weiß, was ich meine .... für eine "echte" Flat beim Quatschen wird man da ziemlich ausgenommen, dabei ist die Dienstleistung quatschen an sich so ziemlich lächerlich. VoiP via WLAN kommt schließlich aufs gleiche raus, ist frei etc. ..... am WE macht die Telekom das richtig, da ist quatschen ins Festnetz frei, zumindest das könnten se über die ganze Woche zum Standart machen, allzu große Kosten dürften denen nicht entstehen, ist schließlich immer noch alles "ihr" Netz was da im Boden verbuddelt ist.
Dass die sich ihr mobiles Internet noch gut bezahlen lassen wollen kann ich ja verstehen, hat ja im Aufbau/Lizenz genug gekostet, aber reines Telefonieren ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit im Alltag und an vielen Stellen bereits kostenlos und sollte es zumindest Handy -> Festnetz auch inzwischen sein, und das zu einem humanen Preis ... wer immer überall schnelles INet will wie ich der ist dazu auch bereit sich das was kosten zu lassen, aber das reine Telefonieren an sich sollte wirklich kaum noch bis gar nichts kosten.