News Technik-Youtuber macht Kamera-Blindtest mit 16 Smartphones - mit überraschendem Ergebnis

Mit einer guten Kamera und Objektiv hat man bessere Bilder das ist klar.
Aber die meisten können die Unterschiede gar nicht sehen, weil sie nur noch mit dem Handy online sind.
Und man muß die Kamerabilder fast immer nachbearbeiten. Gute Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom, Capture One) kosten auch gutes Geld. In modernen Handys sind Echtzeit-HDR-Filter mit drin. "Ausgebrannte Himmel" hat man da quasi nicht. Außerdem spricht für Handys das man flexibler ist.

Eine Kamera für 1500 Euro ist außerdem nicht Mittelklasse. :ugly:
Meine Panasonic G70 hat ein Drittel davon gekostet.

Aber ich würde mir auch kein Handy für 1000+ Euro holen. Auch nicht mit Vertrag.

Im Internet- FB Instagramm, Twitter etc, auf dem Handy selbst oder nur am Monitor ist es fast egal da macht jedes Smartphone sehr sehr gut brauchbare Aufnahmen das schrieb ich ja und das ist nicht nur auch meine Meinung, das ist tatsächlich so.

Es kommt darauf an was man mit seinen Bildern vor hat. Fast keiner benötigt real ne DSLR/DSLM, wozu auch. Die Bilder aus modernen Telefonen sind wirklich gut vorallem auch durch die Hintergrund automatiken die dort ablaufen.
Adobe und CO sind sicherlich gute Programme, aber zu Zeiten von Freeware ala´ Gimp, Darktable und vielen anderen kein "must have"

Mit "Topaz Photo AI" für 180$ kann man jedes 20 Jahre alte Digicam-Vorschau-Bild in ein kleines Wunder verwandeln. Und das ist keine Übertreibung.

Das auch eine 1500€ Kamera, Vollformat-Mittelklasse ist, ist ja nicht Meine persönliche Meinung. Sondern die Preisrange der Hersteller, so wie oben erwähnt GPUs wo die Mittelklasse zu ähnlichen Preisen verkauft wird.

Deine Panasonic ist auch eine Ganz andere Sensor-Klasse "Four Thirds" der ist soweit ich mich erinnere nur 1/4 so groß wie Vollformat.
Und wie das bei Technik so ist, kann man von dem verkauften Sensor und seinem Preis kaum Rückschlüsse auf die Qualität (auch der Bilder) ziehen. Vollformat ist erstmal auch deswegen Teuer weil es Vollformat ist. Nicht weil es unbedingt in jedem Fall bessere Bilder erzeugt.

Vollformat Bringt ja für den unversierten Nutzer keinerlei sichtbaren Vorteile. Rausgeworfenes Geld eben!
Da ich Landschaft und Sternen/Milchstraßen Fotografie mache , sind meine Vorteile größerer Sensor mehr Licht. Geringerer ISO. Also weniger Rauschen und dieses Modell ist "Geringes Rauschen/Preis" -Tip!
 
Für mich sind richtige Kameras auch besser, wäre dem nicht so würde es DSLR Kameras auch nicht mehr geben. Das Handy mithalten können, kommt von den gleichen Leuten die meinen programmieren und alles andere kann man auch gleich gut am Handy machen.

Was halt nicht stimm, nur weil Werbung füretwas gemacht wird, heißt noch lange nicht das es gescheit funktioniert. Schlimmer als das ist nur das rumgeheule, wenn man nicht der Meinung ist das Smartphone ist das Super Tool überhaupt und Apple hat alles erfunden.
 
Zurück