Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 5ter Dezember

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
0160 3850158

Machen wir es kurz:

Teamtreffen ausfallen lassen geht für micht nun mal überhaupt nicht, deswegen habe ich was anzubieten:

Am 5ten Dezember, kann ich hier in Leipzig ein Teamtreffen anbieten.
Da es sich um die Räume des `Durchblick e. V.` handelt, ist die Anzahl der Teilnehmer nicht für eine Zu- oder Absage von Relevanz.
Vereinsküche und Räumlichkeiten sind vorhanden, allerdings kann ich nicht garantieren, dass wir auch Alkohol ausschenken können.
Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, da ich folgende Themen plane:

Teamtreffen am 05ten 12 `09

->ab 14/15 Uhr: gemütliches Beisamensein bei Kaffee und Kuchen.
Wer früher kommen will, melde sich bitte bei mir, damit ich für ein Mitagessen sorgen kann.

->ab 18 Uhr: Abarbeitung der TOP`s.

->gegen 19/20 Uhr: Pizza essen

TOP`s:

-Vereinsgründung (muss an erste Stelle, da einige der weiteren Themen darauf fußen)
-Haushalten e.V.: Wächterhäuser, aktueller Stand bezüglich Teamhaus
-Aktionen zur Cebit 2010
-Vorträge an der Flipchart (Flipchart ist vorhanden, weitere Referenten werden gesucht)
-Autotürmagnete von Vistaprint
-Ausgabe des 3ten Newsletters
-Verlosung einer Übernachtung in Leipzig
-Ehrungen, Verleihung von Urkunden
-Endspurt 2009!
-Planungsansätze für die Jahre 2010 und 2011
-Alternativen für das f@h T-Shirt (günstiger bei gleicher Qualität!)
-Bereitstellung vorgefertigter Monitordummies für f@h (vielen Dank an nfsgame!)
-UND: Sitting von wassergekühlten Rechnern
-Energiekosten sparen, günstigster Anbieter für Falter
-Autoinstaller von Tobias / Empirelord
-Projekt `Fusion`... (hat nix mit ATI zu tun)

Wie im Teamtreffen besprochen, wird es Essen und Trinken und auch Kaffee und Kuchen geben. Auch ein Mittagessen ist möglich. Auch am Sonntag kann für Essen gesorgt werden.
Da am 27ten `Attac` einen Raum gemietet hatte und 25 € pro halben Tag gezahlt hat und der Verein (Durchblick e.V.) nicht die einen benachteiligen und andere bevorteilen will, haben wir uns im Teamtreffenvorbereitungschat auf eine Pauschale von 12 € geeinigt, in der dann alles (Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen, Raummiete, Flipchart und Tafel, Projektor und Leinwand, Ehrungen, Urkunden usw.) enthalten ist.

Es sind 5 Sorten Bier,
2 Sorten Cola,
Wasser,
Apfelschorle,
Kaffee und Tee
Kuchen und Pizza vorhanden.
Wenn jemand einen Weiß- oder Rotwein haben möchte, bitte ich um Mitteilung, damit ich das besorgen kann.
Mittagessen am Samstag für alle, die schon zu Mittag da sind und einen Brunch am Sonntag biete ich auch an.
Ihr könnt also ruhig mit viel Hunger auftauchen.

SOLLTE jemand am Treffen keine 12 € dabei haben können, wird er natürlich trotzdem nicht draußen im Regen stehen müssen. Ich hoffe, dass wir hier alle ehrenvolle Menschen sind und dass die 12 € notfalls nachträglich bezahlt werden.
Sollte Geld vom Treffen übrig bleiben, würde ich vorschlagen, das in einen Topf für weitere Treffen zu packen.

@NFSGame: Ich will Dir Dein `Baby` nicht streitig machen, ich springe nur ein, um einem Ausfall des Treffens zu verhinden.

So, dann fange ich mal hier die Liste an.
Sicher (oder sehr wahrscheinlich
[*]) erscheinen:

>H@m@rti@
>nfsgame (bei Dir aktzeptiere ich kein `wahrschenlich`) ;-)
>The Master of MORARE
>Henninges
>JayxG
>MESeidel -> kommt aus Mittweida (über Chemnitz?) mit dem Auto
>Scorpioking78 -> kommt aus Berlin-Tempelhof mit dem Auto
>Muschkote
>Filico -> kommt mit dem Zug aus Delitzsch
>trucker1963
>computertod (kommt, wenn jemand ihn aus Erbendorf/Tirschenreuth/Regensburg mitbringen kann)
>Knutowskie (und wenn ich Dich selbst vom Rechner oder Deiner Freundin wegzerren muss *ggg*)
>The Ian

per Videokonferenz nehmen teil:

>Empirelord
>schrotflinte56

evtl. erscheinen:

>Puet
>TECRIDER

Für Fotografien ist zuständig:
°MESeidel

Für die Videokonferenz den Laptop bringt mit:
°nfsgame

Protokollführer ist:
°

Die Teamtreffenkärtchen bringt mit:
°The Master of Morare

Hier auch mal die Anschrift:

Durchblick e.V.
Mainzer Str. 7
04109 Leipzig

Übrigens nur 10 Minuten oder 4 Haltestellen (Kurzstrecke für 1,40 €) vom HBf entfernt. Straßenbahnlinien 1, 2 und 14 (wenn ihr mit der Linie 2 anreist, sind es aber 5 Haltestellen, also keine Kurzstrecke, sondern Normaltarif für 2 €.

Hier ein Link als Wegbeschreibung:

Karten Leipzig ViaMichelin: Adressen und Routenplaner mit der Karte von Leipzig

Im Anhang ein Bild des Gebäudes. Bekommt bitte keinen Schock wegen dem Bagger: Bei dem Haus wird gerade am Wasseranschluß gearbeitet. Der provisorische Zugang erfolgt über den linken Durchgang. Sollte ich morgen nicht um Punkt 14 Uhr anwesend sein (wegen Beamer ausleihen) bitte klingeln. Ihr werdet dann von einer Dame, die das ebenfalls im Haus befindliche Museum leitet, eingelassen.

Alle Leute, die mir bei der Durchführung des Abends helfen möchten, sind sehr willkommen.
Übernachtungsmöglichkeiten sind ab 11 € in Leipzig vorhanden. Für 3 Leute kann ich auch für 5 € Schlafmöglichkeiten im Haus anbieten. Bettwäsche ist zwar vorhanden, wer hat, sollte aber trotzdem einen Schlafsack mitbringen. Bei Interesse bitte melden.

Ich werde die Liste hier editieren, reicht also, wenn ihr euch mit einem post meldet.

Grüße,
H@m@rti@
P.S.: Das Ziel sollten mindestens 10 Teilnehmer sein: Also, nicht zögern, sondern gleich eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

Klingt natürlich wieder Spitze^^
Ich beginne nur grad mir die Fahrtkosten so durch den Kopf gehen zu lassen...
Aber da hier um mich herum ja ein paar leute wohnen könnte man das doch super mit so einem Gruppenticket preislich attraktiver machen :D.
Ich merk grad - Die Schwarze Stadt ist ja nichtmehr in Niedersachsen :ugly:, von daher auch kein günstiges Niedersachsenticket :schief:.

Dann appelliere ich auch mal weiter:

Alle zusamen ins Faltmobil und los gehts :lol:.

Ne Kostendrückende Fahrgemeindschaft würde meine Erfolgschancen im Dezember da aufzuschlagen deutlich steigern! Also LOS!

[X]INTERESSE
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

*In der Terminkalender schau*

4.12. - bis 15:15 Schule, etwa 16:00 Zuhause....
- 17:00 - 22:00 arbeiten - damn

5.12. - 10:00-22:00 arbeiten - DAMN IT!


Das heiß, dass ich leider auch dieses mal nicht kommen kann.

Ich wünsch euch schon einmal viel Spass


lg
Nichtraucher91
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

[X] INTERESSE

also am 4.12. geht's definitiv nicht, aber am 5.12. wenn es nicht allzufrüh losgeht...den master nehm ich gerne mit, nfsgame kann auch noch mit eingepackt werden, wer dann noch bis magdeburg zusteigen möchte ich willkommen, das "f@ltmobil" fasst 5 personen...

muss in jedem fall noch vorher malochen, aber so gegen 15 uhr ist feierabend...also für mich geht nur der 5.12.
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

Ich merke auch gerade, dass der 4. nicht gehen würde.

@Henni: Das wär ja echt spitze :hail:!!!

[X] 5. Dezember
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

wenn der 5. feststeht werden wir mal zeitnah nummern austauschen und die ganze sache bequatschen...
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

Wenn ich wirklich bei dir mitfahren könnte wäre das super :daumen:. Bei mir würde aber auch nur der 5. gehen.
Meine Handynumemr haste ja glaub ich.
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

dann wäre hamartia jetzt dran...@nfsgame + morare : ihr müsstet nur bis helmstedt kommen, aber die zugverbindung ist ja relativ günstig...

edit : ja, hab deine nummer...
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

So, es wird der 5te werden, der 4te funktioniert hier auch nicht.

Theoretisch wäre auch der 6te zu erfragen, allerdings nur dann, wenn deutlich mehr Falter erscheinen könnten.

Ich müßte dann noch wissen, wer hier in Leipzig übernachten möchte.

Zudem müssen wir klären, ob wir selbst Essen hier zubereiten möchten oder ob ich klären soll, was der Verein kochen könnte.
Es wird am Ende eine Spendendose rumgehen und es wäre schön, wenn ingesamt (Verzehr + Spende) was für den Verein hängen bleiben würde. Das Gebäude soll im Jahre 2010 renoviert werden, deshalb bin ich auch froh, wenn der Verein, der so kurzfristig was bereitstellen konnte, etwas als Spende für die Renovierung verbuchen kann.
Ich werde die Leute aus der Top 20 auch noch anschreiben, trotzdem wäre es natürlich gut, wenn auch ihr die Werbetrommel rühren würdet.

@nfsgame: Kann Dein Vater auch erscheinen? Es wäre toll, wenn er als Referent verfügbar wäre.

@all: Wenn ihr Themenwünsche habt, bitte her damit!
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

wo könnten wir denn in leipzig nächtigen ? pizzabringdienste wären eine nahrungsalternative...
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

[X]Interesse
Ich halte mich da mal ganz an the Master of Morare, und erfrage mir mal gleich einen Platz im Faltmobil. Ihr habt doch hoffentlich immer noch keine Altersbeschränkung.
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

da wäre es nur noch einer...plätze sind reserviert für : master o.m., nfsgame und empirelord...wenn jayxg jetzt noch mit möchte, so wäre ein "faltmobil" voll...
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

dann erstmal vielen Dank fürs mitnehmen.

wie wäre denn dann der zeitliche Ablauf des ganzen?
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

ich würde mal sagen das ihr drei in den zug springt, so gegen 16 uhr in HE seit, in das faltmobil umsteigt und dann düsen wir nach leipzig...
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

@henni: ... diesem tollen Angebot würde ich mit größter Dankbarkeit zustimmen :hail:, und daher ...

[x] Intresse

... bzw. bin dabei :D
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

na dann hätten wir fünf schonmal eingecheckt...fragt sich dann nur, wo wir die nacht über verbleiben...

@jayxg: wie mobil bist du, oder soll ich dich direkt in HDL abholen ?
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

Hallo,

also, Schlafplätze wären hier evtl. im Verein zu schaffen, allerdings im Rahmen einer Art Dormitorium. Duschen und WC sind vorhanden, Feldbetten und Bettzeug kann ich stellen lassen, wenn ihr früh genug Bescheid gibt. Ansonsten kann man günstig und gut - ab 11 €- im A&O Hostel am Leipziger HBf nächtigen. Natürlich gibt es viel mehr Optionen, allerdings müßte ich dann wissen: Coachsurfer oder zwingend mit Zimmerservice?
Pizzaservice wäre eine Option, aber hier wäre eine Art Großküche (100 cm Backofen) vorhanden und wenn ich eure Belagswünsche kenne, kann ich vormittags Pizzableche vorbereiten, die wir dann beim Treffen fix in die Röhre schieben könnten. Wärte billiger als Lieferservice und wir könnten dann trotzdem noch was in die Vereinskasse fließen lassen.
Die Option des Ausschanks von Bier und Wein kläre ich zur nächsten Hausversammlung ab.

Eben bekam ich auch das offizielle und definitive `ok` vom Vorstand, der Termin ist zum 5ten fest eingetragen.
Wir müssen nur schnell wissen, ob wir mehr oder weniger als 5-6 Leute sein werden, da wir dann entweder in der Bibliothek oder der Galerie logieren werden. Hat den Hintergrund, dass dann ein Treffen von Künstlern von Samstag auf Sonntag verschoben wird, falls wir in die Galerie gehen.
Werde gleich noch die Anschrift oben eintragen.

Grüße
 
AW: Teamtreffen + Weihnachtsfeier in Leipzig 4ter oder 5ter Dezember

Das klingt echt spitze :daumen:.
Wegen uns werden die Künstler verschoben O.o :lol:.
Pizzableche wären auch supi :D und allein schon wegen der Wortwahl "Dormitorium" find ichs ne geile Idee :daumen:.
 
Zurück