• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur oder USB Kaputt?

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Hi

habe ein kleines Problem:

heute stürzte mein WIN 7 mit einem blue Screen ab, beim hochfahren bekam ich bei POST die meldung "No Keaboard detected".
Gleich danach bootete der Rechner weiter und ich kam ins Windows wo die Tastatur wieder funktioniert hat.

Es handelt sich um folgende Hardware:
Asus P6T Deluxe
Logitech G15

mit einer PS/2 Tastatur war es mir mölgich ins BIOS rein zu kommen um zu überprüfen ob sich der USB Support zufällig nicht "von alleine" ausgeschaltet hat.
Dieser ist nach wie vor AN!

Habe auch ein BIOS Reset probiert
Tastatur an verschiedenen Ports HINTEN angeschlossen
jedes mal das selbe Ergebnis.

Die Tastatur funktioniert aber, auch im BIOS, wenn ich sie vorne anstecke.
Diese Anschlüsse sind über ein Erweiterungskabel am Mainboard angeschlossen.

Also kann das sein das die USB Anschlüsse hinten am Mainboard defekt sind?

lg
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde mal eher auf ein Biosfehler tippen.
Wenn die USB - Anschlüsse kaputt wären, würde es dann ja nicht mehr funkionieren.
 
H

hulkhardy1

Guest
Ich kann dir nicht sagen warum aber habe ein GA-MA78G-DS3H und das selbe Problem habe dann die hinteren USB Ports genommen und da hat es geklappt, aber warum das weiß ich nicht.
 
TE
B

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
hab gestern ein bios update mit USB Stick probiert, geht nicht...
dieses blöde Asus AZ flash tool findet es nicht...
von der festplatte geht es auch nicht weil angeblich die datei korrupt ist oder sowas (ein mal war da ein fehler im boot block oder so)

und das update tool für windows geht nicht unter x64

ich glaub ich kauf mir ein neues mainboard...
 
Oben Unten