Tastatur lackieren

solari

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich brauch mal einen Tipp.
Ich möchte morgen die Tastaturengehäuse meiner Kids lackieren.
Wie decke ich die 3 LED´s rechts oben ab?
Gibt´s da irgendeinen Trick?

LG solari

Bei manchen Tastaturen kann man die raus nehmen, geht aber halt nicht bei jeder. Sonst einfach auf die gute alte Weise mit Ministreifen von Klebeband abdecken.

Sowas wie Tesa - Krepp drauf kleben und mit einem scharfen Messer die Kontur nachschneiden und den Rest abziehen

Das ist doch mal ne Arbeit für meine alten zittrigen Hände ;)

Werde das morgen mal versuchen, Danke Euch für die Tipps :daumen:

Das ist doch mal ne Arbeit für meine alten zittrigen Hände ;)

Werde das morgen mal versuchen, Danke Euch für die Tipps :daumen:

5 steife Grog und die Hand wird ruhiger:lol:. Alternative wäre Maskierfilm, kostet aber wieder Geld. Gibts Grafikbedarf oder Modellbaubereich. Könnte man per Zahnstocher auftragen und später abrubbeln

5 steife Grog und die Hand wird ruhiger:lol:.
Die Zeit für Grog wird ganz sicher wieder kommen, aber im Moment sollte das Mittel zum Zweck schon etwas kühler sein :D
Alternative wäre Maskierfilm, kostet aber wieder Geld. Gibts Grafikbedarf oder Modellbaubereich. Könnte man per Zahnstocher auftragen und später abrubbeln
Das klingt auch gut, aber bekomme ich bis morgen nicht ran, werde es mir aber für zukünftige Arbeiten mal zulegen.
Danke für den Tipp :daumen:

Hallo,

um den Thread abschließen zu können, hier nun das Ergebnis:

Vorher:
IMG_20110915_160020.jpg

Nachher:
IMG_20110918_142045.jpg

Ist jetzt sicher nicht preisverdächtig, aber mein Mittlerer ist begeistert und der Kleine will nun auch seine Tastatur gemodet haben :)
Und da es mir vordergründig darum geht, die Kids etwas zu motivieren, in einem PC nicht nur eine schlichte Spielekonsole zu sehen, denke ich, ein Anfang ist gemacht :daumen:

PS: Die LED´s waren eingeklebt und konnte ich vorsichtig aus der Halterung lösen, sodaß ein Abkleben (Gott sei Dank ;) ) nicht nötig war.

Sieht doch gut aus. Müsstest dir aber was bei den Tasten überlegen, finde grau auf blau unpassend. :D

@ GTA 3: Danke :)
Na ich denke, die Tasten laß ich erst mal so, das würde er mir übel nehmen, wenn er die Buchstaben suchen müßte :lol:

Anbei mal ein Bild von der fertigen Kombination Tastatur und Monitor:

tastatur_neu.jpg

da bringst du mich gerade auf die idee mein tastenbrett ebenfalls anzumalen :ugly:

wie bist du vorgegangen?

nehme mal an: auseinander gebaut - abgeschliffen - entfettet - grundiert - lackiert

Zurück