Tamron 5-6.3/200-500 -> Bilder

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich bin schon eine Zeit lang am Überlegen, ob ich mir für meine Dynax 7D das Tamron 5-6.3/200-500 zulegen soll ;)
Wollte eigentlich nur fragen, ob ihr schon i-welche Erfahrungen mit diesem riesigen Objektiv gemacht habt ;)

Über Testbilder freu' ich mich besonders :daumen:

Gruß
Johnny
 
AW: Tamon 5-6.3/200-500 -> Empfehlenswert ?

Welches 70-200 meinst du denn ?
Das von Sony, Tamron oder Sigma ?
Das von Sony kostet ja fast das Doppelte :wow::wow:

Wieviel kostet denn der Telekonverter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 5-6.3/200-500 -> Empfehlenswert ?

Sony 70-200 2.8 SSM, ist aber auch das Geld wert ;)
Wer mehr auf das Geld schaut, nimmt eher das Tamron 70-200. Am Sigma scheiden sich im Sonylager die Geister.
den 2x Konverter hab ich gebraucht für knapp 400 gekriegt. Aber nicht unbedingt zu empfehlen. Der 2x Konverter "frißt" eine Menge Leistung (Die Bildqualität leidet schon, AF wird sehr fahrig, Blendenöffnung erst ab 5.6)
Ich hab es damals genommen, weil es noch eine relativ "günstige" Möglichkeit war, auf 400mm zu kommen.
 
AW: Tamron 5-6.3/200-500 -> Empfehlenswert ?

hi,
ich habe das objektiv an meiner sony alpha 200 und 500.
ich bin recht zufrieden damit, es ist aber nicht besonders lichtstark daher muss man meist mit iso 400 fotografieren.
auch ein wenig abblenden sollte man, ca. blende 8 dann werden die bilder besser.auch ein stativ ist zu empfehlen, da es sehr schwer ist.
ich hoffe ich konnnte dir helfen.
 
AW: Tamron 5-6.3/200-500 -> Empfehlenswert ?

Nich' quatschen.. Bilder zeigen :daumen::D

So jetzt im Ernst: viel Spaß mit
 
AW: Tamron 5-6.3/200-500 -> Empfehlenswert ?

So, habe den Thread leider ein bisl aus den Augen verloren :(

Hier nun ein paar Bilderchens ;)

Anbei auch noch das bisher beste Foto von mir mit dem Objektiv.

Gruß
Johnny

Edit : Kommentare sind natürlich erwünscht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamron 200-500 -> oder schlicht "Die Bazooka" ;)
Damit wirste am Flughafen Spass haben
Beim Planespotting oder wenn du durch die Kontrollen in den Flieger willst.

Ne riesige GeLi und es fährt noch aus - schon riesig das Teil.

Wenn ich mal wieder Geld hab, schau ich auch in nem größeren Brennweitenbereich.
Nikkor 70-300
Sigma 70-200 2.8
oder sowas in der Richtung.

Viel Spass mit der Linse
 
Zurück