[Tagebuch] The Circuit

TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Und da geht es schon los mit gasgeben :daumen:

So, hier erstmal wie versprochen die Bilder vom Plexiglas mit Code.

Circuit_0002.jpg


Circuit_0003.jpg


Circuit_0004.jpg



Ich hab mir ja extra für das anfasen der Kanten eine Bosch Oberfräse zugelegt, die ich dann natürlich auch gleich ausprobieren musste :D

Circuit_0011.jpg



Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, eine Runde mit der Oberfräse und dann noch mit dem Schleifer drüber und fertig ;)

Circuit_0005.jpg


Circuit_0009.jpg


Circuit_0010.jpg



Ich werde mich dann erstmal mit dem fräsen der Kanten und den Ausschnitten im Plexi beschäftigen, aber dazu brauch ich teilweise erstmal die restlichen Bestellungen von Aquatuning und Enermax.


Gruß Scynd
 
Zuletzt bearbeitet:

991jo

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Was ist das für ein Kot? Auch wenn ich mich bemüh den Text zu lesen, manchmal sind die Bilder einfach zu toll
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher ob dein Post positiv oder negativ sein soll?
Erste Satzhälfte -> negativ
Zweite Satzhälfte -> positiv
 

991jo

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Es ist positiv gemeint, ich hab gedacht, du begreifst die Parallele zwischen Kot und Code :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kununa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Wow das war auch für mich hart zu verstehen ^^ Hab mich auch total über deinen Satz gewundert!?!
 

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Eine frage: wenn du die Linien leuchten lassen willst, könntest du hinter das rauchgraue Plexi ne schicht durchsichtiges machen, da dann das Muster reinfräsen und das Plexi dann von den Kanten mit LEDs beleuchten, dann würde der Leuchteffekt noch besser rüberkommen denke ich, aber hab das bisjetzt nur mit lediglich transparentem Plexi gesehen und weiß nciht wie das aussieht wenn da das grau-transparente drüber ist ;)

Auf jeden fall bin ich nciht so der Fan von Plexi lackieren weil man dann ja garnichtmehr durchgucken kann :)

edit: Hier bei Chris_Oi siehste ungefär wie das aussieht ;) http://extreme.pcgameshardware.de/t...kt-abgeschlossen-finale-bilder-online-20.html
und bevor ichs vergesse: Abo [x]
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

@illusion
Ich will das Case ja garnicht durchsichtig haben. Mir geht es dabei um den Effekt, dass es komplett schwarz aussieht wenn es nicht beleuchtet ist und mit Beleuchtung nur die Linien leuchten. Wenn ich das so machen würde wie du meinst, würde das ganze Case leuchten und die Gravuren etwas stärker.
Mal abgesehen davon, dass das ein wahnsinniger Mehraufwand in Zeit und etwas teurer wegen zusätzlichem Material wäre.


Aber trotzdem danke für den Vorschlag :daumen:


Gruß Scynd
 

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Hmm hast ja recht ^.^
Aber ich finde das sieht einfach hammer aus so wie Chris das gamcht hat ;)
Wünsche dir noch ein frohes Schaffen ^.^
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

So, Freunde der seichten Unterhaltung :P

Es gibt ein paar hübsche neue Bilder :daumen:

Ich habe mittlerweile bei den Platten der linken Gehäusehälfte, in die der Radiator und diverse Elektronik kommt, die Schnittkanten angefast. Dann musste ich natürlich erstmal testen ob auch alles passt, und habe mal mit Isolierband alle Teile zusammengeklebt.


Circuit_0014.jpg


Circuit_0013.jpg


Circuit_0015.jpg


Circuit_0012.jpg


Circuit_0016.jpg



Als nächstes werde ich mit dann der rechten Hälfte widmen und diese dann auch auf korrekten Sitz überprüfen. Ich hoffe ich habe bis dahin die Wasserkühlung da, um mit den Ausschnitten anzufangen.


Gruß Scynd
 

Kununa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Passt alles gut ;) Freu mich schon auf weitere Updates.
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Morgääähhhhn :D
Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Am Samstag kam bei mir ein Päckchen an, über das ich mich sehr gefreut habe :daumen:


Circuit_0020.jpg


Circuit_0021.jpg



Ich bin dieses WE leider sonst zu nicht viel gekommen, da ich unter Tags nicht zuhause war und Abends nicht meine Nachbarn mit dem Gefräse nerven wollte, mangels ordentlicher Werkstatt :ugly:
Ich habe nur am Seitenteil den Radiatorausschnitt gemacht, aber noch nicht sauber geschliffen.


Circuit_0022.jpg



Am Sonntag habe ich mir dann gemütlich vor dem Fernseher mit leisen Elektronikarbeiten die Zeit vertrieben. Arduino FTW :love:
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Immerhin!
Auspacken ist doch immer wieder was schönes. ;)
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Das stimmt, hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D
Kommt ja noch dazu, dass es meine erste Wakü ist ;)
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Danke :)Ich hoffe ich hab alle Anschlüsse ;)
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Jetzt kommt das versprochene Update :daumen:

Ich habe mit einem Lochbohrer das Loch für die Aquatube gemacht. Natürlich hatte ich nicht genau die richtige Größe da, deshalb musste ich das Loch mit der Feile noch etwas aufweiten.



Circuit_0019.jpg


Nachdem die Frontscheibe der Aquatube dann perfekt gepasst hat, habe ich mit der Feile eine 45° Fase am Ausschnitt angebracht, da der Deckel der AT nur ca. 2mm in das Loch ragt, und das sieht bei 5mm Plexiglas nicht so prickelnd aus.


Circuit_0020.jpg


Circuit_0021.jpg


Circuit_0022.jpg


Circuit_0023.jpg


Dann ging es ans polieren der Schnittkanten. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden :D

Circuit_0024.jpg


Circuit_0025.jpg


Circuit_0026.jpg


Ich habe mich dann entschlossen die Schnittkanten aussen auch noch ein bisschen zu polieren.

Circuit_0027.jpg


Zu guter letzt, habe ich dann schon mal das Schaltkreismuster von innen auf die Front geklebt, um zu testen wie es wirkt. Ich bin mit der Optik sehr zufrieden, so habe ich mir das vorgestellt :daumen:

Circuit_0028.jpg


Circuit_0029.jpg




Gruß Scynd
 

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Ich denke, wenn das ganze fertig ist mit der Beleuchtung sieht das echt Hammer aus :daumen:
Nur weiter so :)
 

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Hey Scynd,

das sieht ja wieder genial aus. Die Aussparung für den Aquatube ist dir echt gelungen. :daumen: Aber besonders genial finde ich die Idee mit dem Schaltkreismuster.

(x) = Abo --> das war ja nur Formsache

Grüße

MidSna
 
TE
TE
Scynd

Scynd

Freizeitschrauber(in)
Danke :-D
Die Idee mit dem Schaltkreismuster ist mir auch schon ewig im Kopf rumgeschwirrt und jetzt hab ich mich doch durchgerungen das vor der DCMM noch durch zu ziehen. Ich muss mich aber noch anmelden ;-)
 
Oben Unten