Tagebuch [Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - The End!

D4K1NE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] Skullz´ NZXT Phantom Mod - The End!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch an dieser Stelle meinen Casemod ein einem NZXT Phantom in schwarz vorstellen.:daumen:

Kurz zum Projekt:
Nach langer Zeit an Konsolen und einem relativ schwachen PC, fand ich mit der Zeit immer mehr gefallen an Computern und entlschoss mich (auch aufgrund des technischen Vorsprungs) auf einen solchen zu wechseln. Schnell war klar das meine alte Kiste nix taugt und ich NIE wieder einen kompletten PC kaufen würde. Daher hab ich mich sehr intensiv mit der Technik auseinander gesetzt und habe dann Stück für Stück einen PC gebaut. Mittlerweile bin ich aber auch dem Modding verfallen, einem Case eine persönliche Note zu verpassen is einfach toll und das Basteln macht erst recht Spaß:D

Alte Hardware:
Acer PC
AMD Athlon II 5050e
3 GB RAM (DDR 2 800)
Acer Mainboard
nVidia GeForce G210 512 MB
und halt der restliche Billig-Kram

Wie ihr seht is damit nix anzufangen (wird nur noch als Daten-Heim-Server genutzt):ugly:

Neue Hardware:
ASUS P67 Sabertooth
Intel Core i7 2600K
4 GB Kingston Value RAM DDR3 1333 (da ging die Kohle bissl aus)
Palit GeForce GTX 460 Sonic
Scythe Mugen 2 Rev. B
OCZ Mod-X-Stream 600W
NZXT Phantom schwarz

Das DVD-Laufwerk und die Festplatten wurden aus dem alten Rechner übernommen.

Das System is seit Anfang Mai komplett und läuft sehr stabil:daumen:
Nachdem nur noch kleine HW-Updates folgen sollen (SSD, RAM und evtl. ne andere Grafikkarte), geht es nun ans Modden:D

Geplant wurde bisher viel, aber es wurde immer alles wieder umgeschmissen.... Ebenso darf ich den finanziellen Aspekt nicht ausser acht lassen.
Also wurde der Entschluss gefasst das Thema von blau-schwarz (Standart) in rot-schwarz zu ändern.
Ideen hab ich immer noch viele, allerdings ist all das immer eine Sache des Geldes und der Zeit bzw. Machbarkeit.

Was definitv gemacht wird:
- Sleeven aller Kabel (Farbgebung wird schwarz-rot werden, allerdings steht auch Color-X im Raum)
- rote Aktzente am setzten
- Window einbauen
- anständiges Kabelmanagement
- Midplate
- Lüfter-LED umbau (natürlich in rot)
- rote Beleuchtung im Case
- SSD besorgen
- einen Peter auf die Grafikkarte setzten

Alles andere wird dann entschieden wenn es soweit ist bzw. werden auch Ideen einfließen die mir während der Arbeiten am Case kommen und natürlich bin ich auf EURE Ideen und Anregungen gespannt!:daumen:

Kleiner Vermerk:
Aus zeitlichen & finanziellen Gründen kann ich nicht garantieren wie schnell das hier von statten geht - daher hierauf bitte bissl Rücksicht nehmen.
Sachliche Kritik ist erwünscht - hilft immer gut weiter ;)

So, dann lasst uns mal mit den bisherigen Bildern beginnen (erschlagt mich aber bitte nicht, konnte bisher nur mit dem iPhone knipsen. Dementsprechend sehen die meisten Bilder auch aus. Allerdings bekomm ich die Tage endlich ein neues Ladekabel für meine Cam, dann gibt´s ordentliche Pics. Versprochen!).

IMG_0601.JPG IMG_0602.JPG
IMG_0603.JPG

Das sind die ersten wirklichen Fotos die es dazu gibt, die wurden gemacht als ich die neue Harware eingebaut hab. Fotos von den einzelnen Teilen hab ich nicht, da ich das Case aber mit Sicherheit noch mal ausräumen werden, reiche ich die dann nach.
Wie ihr seht is Platz reichlich vorhanden. Der Mugen wurde mittlerweile gegen einen Noctua getauscht, da ich damit auch das Board unter der Abdeckung kühlen kann.

Danach hab ich mit im Baumarkt ein Set mit vier LED Leisten besorgt, welche 7 verschiedene Farben darstellen können. Da die natürlich einen eigenen Anschluss an die Steckdose hatte, musste ich das gleich mal auf die 12 Volt-Leitung vom NT legen um noch mehr Kabel zu Vermeiden (Bilder reiche ich nach). Aber auch das muss noch einiges angepasst werden (Kabel kürzen und Sleeven, schalter für Farbe und Power umbauen).

Da nun vorerst klar war welche Farbe zum Einsatz kommt musste ich mich gestern Abend noch ans Lacken machen:D

Also Front und Deckel abgenommen und ab auf den Balkon, aber seht selbst:

IMG_0647.JPG
Der Rahmen und das Mesh wurden entfernt.

IMG_0652.JPG IMG_0651.JPG IMG_0650.JPG IMG_0649.JPG IMG_0648.JPG IMG_0653.JPG

Wie man erkennen kann sieht das Plastik von unten nicht gerade toll aus....:what:

IMG_0654.JPG IMG_0655.JPG

Alles fein abgeklebt - ich will ja nur den äusseren Rahmen rot haben, unter dem Mesh soll es schwarz bleiben!

IMG_0656.JPG

Dann wurde das ganze ordentlich grundiert (wurde vorher mit 400er Schleifpapier angeraut).

IMG_0657.JPG

Dann wurde nach kurzem trockenen (ging verdammt schnell) auch schon gelackt!

Im nächsten Post sind dann die restlichen Bilder vom lacken - kommentieren werd ich die aber nicht, da sich das meiste ja von selbst erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skullz´Phantom

Bilder Teil II

IMG_0658.JPG IMG_0669.JPG IMG_0668.JPG IMG_0667.JPG IMG_0666.JPG IMG_0665.JPG IMG_0664.JPG IMG_0663.JPG IMG_0662.JPG IMG_0661.JPG IMG_0660.JPG IMG_0659.JPG IMG_0670.JPG

Hehe, meinen Tisch hab ich vorsichtshalber mit Zeitung "gemoddet", dar er ja noch etwas länger erhalten bleiben soll:daumen:

IMG_0671.JPG

Das "geschlachtete" Phantom:ugly:

Im nächsten Post dann die letzten Bilder (auch im zusammengebauten Zustand!) Leider sind die Bilder in der Reihenfolge durcheinander, aber ich denke man kann ableiten wie es gemacht wurde ;)

Bilder Teil III

IMG_0683.JPG IMG_0682.JPG IMG_0681.JPG IMG_0680.JPG IMG_0679.JPG IMG_0678.JPG IMG_0677.JPG IMG_0676.JPG IMG_0675.JPG IMG_0674.JPG IMG_0673.JPG IMG_0672.JPG

Wenn man die Bilder etwas genauer betrachtet sieht man auch die zwei drei kleinen "Fails" der Lackierung. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!

IMG_0686.JPG IMG_0685.JPG IMG_0684.JPG

Hier noch bilder vom gesamten Case - leider sieht man hier deutlich wie schlecht die Cam ist :daumen2:

Die Bilder im Dunkeln von der Beleuchtung im Case spar ich mir, man sieht kaum was und die Qualität ist noch schlechter als bei denen hier.

So, das war´s erst mal an dieser Stelle. Wenn die gute Cam einsatzbereit ist gibt´s dann noch Fotos vom gesamten Case & der hardware.:daumen:

Achja, werde die Tage noch die LEDs bestellen. Wie hell sollten roten denn in etwa sein damit die alles schön ausleuchten können? Welche größe soll ich denn nehmen, 3 mm oder 5 mm?

Danke!

Ein sehr schönes Case und ein tolles Projekt. Gerade dieser rote Akzent am Case gefällt mir sehr gut!
Mach weiter so ;)

Zu den LED's kann ich dir nicht viel sagen, wahrscheinlich wären 5mm LED's in rot am besten oder wenn du damit den Innenraum ausleuchten willst kannst du auch LED-Leisten nehmen.

Gruß

PS: Ich werde dein TB verfolgen [X] Abo

Bis jetzt sieht es ja gut aus, auch wenn rot nicht so meine Farbe ist, werde dich aufjedenfall beobachten. :daumen:

Danke ihr zwei ;)

Also, LED-Leisten sind schon drin - werde am we Fotos machen (ladekabel für die Cam ist da!).

Ich denke die 3mm LEDs sind wohl die bessere Wahl, die sollten in die Lüfter passen und ich brauch kein extra dickes Plexiglas für Abdeckungen die beleuchtet werden sollen (4 mm Stärke sollten dann reichen).

Nächsten Monat wird noch die SSD gekauft, daher werd ich vorher keine all zu extremen Umbauten vornehmen können, da ich ja auch noch Werkzeug kaufen muss (Dremel, feilen, etc), und ich wahrscheinlich nicht die Kohle für alles auf einmal hab.

Daher folgender Ablauf:
Rote LEDs ordern (3mm)
Im Innenraum rote Akzente setzen
Erste Bestellungen beim Nils

Das sollte sich schon im nächsten Monat realisieren lassen.
Bei den Akzenten im Innenraum denk ich an rote HDD-Schlitten, rote Steckpaltzgitter.

Habt ihr noch eine Idee was als Kontrast in rot gut aussehen würde?

Schon mal Danke für Eure Tipps und Euer Interesse! :Daumen: ;)

Also den HDD-Schlitten und die Steckplätze würde ich auf jeden Fall auch rot machen und vllt noch die Schnellverriegelung der 5,25" Schächte, aber ich glaube das wird dann zu viel rot.

Hmmm.... die Schnellverriegelungen werd ich lieder so lassen, schaut schnell sch****e aus. Mit Sleeves werden ja eh noch Akzente in rot gesetzt.:D
Hat jemand von euch schonmal den Color-X vom Nils gehabt? Würd mich mal interessieren wie die Farbe in Natura / in einem Case wirkt. Wer infos dazu hat darf mich gerne anschreien;)

Achja, hier mal noch ein Bild vom aktuellen Stand und als vorgeschmack für die Pics die am WE kommen (in besserer Qualität versteht sich):

IMG_0706 bearbeitet.JPG

Ich werde wohl auch noch einen Schriftzug in der Front ausschneiden (ähnlich wie Sick bei seinem Honeycomb-Mod), sofern ihn das nicht stört?:huh:

Ich würde wegen dem Schriftzug Sick einfach mal anschreiben, ist wahrscheinlich die beste Idee.
Das sieht ja mal richtig geil aus mit der Beleuchtung, ich freu mich schon auf bessere Bilder.

Wegen der Color X musst du mal hier schauen ->Klick

Ich würde wegen dem Schriftzug Sick einfach mal anschreiben, ist wahrscheinlich die beste Idee.
Das sieht ja mal richtig geil aus mit der Beleuchtung, ich freu mich schon auf bessere Bilder.

Wegen der Color X musst du mal hier schauen ->Klick

Für was anschreiben? Mach ruhig mal Skullz, fühle mich geehrt. Tips brauchst du wohl keine da sich das so ziemlich von alleine erklärt. Viel Spass beim feilen. Gibt Muckis:ugly:

@AuXilium:
Freut mich das es dir gefällt - die Fotos kommen, versprochen!:nicken:

@Sick:
Gut, dann wollen wir mal sehen ob ich das auch so gut hinbekomme (Werde dort wohl "Skullz" ausfeilen), oder ob´s voll in die Hose geht:ugly:
Zum glück geh ich ja nicht das erste mal mit Feilen um;) Danach seh ich so aus::ugly:
mega-muskeln-real.jpg

Wegen Color-X:
Ich kann auf den Bildern nicht ganz genau ausmachen welcher des sein soll, werde da wohl noch ein wenig googlen (was für ein sch**** wort:what:) müssen.
Werde mir wohl auch mal die ein oder andere Carbonfolie ansehen bzw. mal sehen ob ich mir nicht mal so ne Platte kaufe....:huh:

Color x ist eine Art dunkel Rot(Blut rot)hab die mir mal geholt.
Sieht echt gut aus hehe :devil: werde Morgen bei Gelegenheit Bilder reinstellen wie sie Aussehen.

Hey, des hört sich ja sau gut an! 
Da bin ich mal gespannt. Wobei mir oranger Sleeve auch sehr gut gefällt. Als Kontrast werde ich dann evtl. titangrau nehmen anstatt schwarz.... mal sehen.

Fotos werd ich evtl. erst morgen machen können, muss heute noch nen Boden verlegen. Ich werd dann auch mal ne Aufstellung machen mit allem was in nächster Zeit bestellt werden muss (allein die Carbon-Folie kostet ein kleines Vermögen -.-

So far, noch mal Danke für eure Beteiligung  und bis später.

Hey super! Danke für die Bilder ;) (kann die grad ned ansehen, des iPhone kann den Spoiler ned anzeigen).

Ich muss heut noch den Umzug mit'm Kumpel fertig machen (des Boden legen war echt nicht ohne ;))

Morgen mach ich dann Bilder (das Hochladen wird aber dann bissl dauern bei meiner Leitung -.-).

Gruß

So, hab da mal was neues:D
IMG_0722.JPG

Bilder vom Einbau mach ich heut Abend ;)

Zum Sleeve:
Der Color-X sieht schon ganz gut aus, is mir aber a bissl zu dunkel. Ausserdem weiß ich gerade nicht ob ich bei der aktuellen Farbwahl bleibe (evtl. geht´s in Richtung matt-schwarz und orange). Jetzt muss erst mal die SSD rein und dann muss ich mich mit den Carbon-Plänen auseinandersetzen, dann geht´s an die Farbwahl (Lack, Sleeve, LEDs). Ausserdem steht noch der Kauf von Werkzeug an (Dremel, Feilen, etc). Dann brauch ich ja auch noch das Plexi...

Wie ihr seht is noch viel zu tun und auch so einiges nicht ganz klar...

So far, bis heut Abend!;)

Das Grün siehts gut aus, aber ich würde mir eher den M4 oder den Vertex 3 bestellen. Wenn eine SSD, in meinem PC reinkommt, dann richtig! :ugly:

Geniales Projekt hast du da :)

Deine Lackierarbeiten gefallen mir sehr gut :)
Wo nimmst du deinen Lack her?

Achja [abo] :D

Lg neflE

Zurück