Zecko_Vicath
Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung || [Update: NT tot]
Hier fängt ein (wahrscheinlich langes
) Tagebuch an mit einer Situation die ihr alle kennt:
Es kribbelt in den Fingern, hier und da liegen Teile in der Rumpelkammer, das Forum fördert nicht gerade die innere Ruhe und dann ist es wieder soweit:
Irgendwas muss jetzt dran glauben und wird eingebaut oder so
Index:
Was solls werden?
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ein WohnzimmerPC der aber auch nicht wirklich zu der Sourroundanlage passt.
Wenn es fertig ist werdet ihr verstehen was ich meine
Was kommt rein?
-Chenbro SR20969 OEM beige
-XFX GeForce 8300 (µATX, Sound, HDMI, G-LAN, SATAII-RAID)
-AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX
-4x 2 GiB Team Xtreem Dark PC2-8500 CL6 1.8V-2.0V ( Edit: 4x2 GiB OCZ Platinum 1066MHz CL5 )
-Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 350 Watt
-LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-37 SATA
-2x 300 GiB HDD 7200 rpm SATA2 (es sind doch mehr Platten geworden als gedacht ) (Siehe hier)
-TP-Link 300 N-Draft W-LAN PCI Karte mit 3 Antennen
-Prolimatech Mega Shadow (wenn er denn endlich irgendwo verfügbar wird) (er ist da!!)
-Lüfter und Kleinzeugs und und sowieso und genau das noch
-Ein E-SATA II Kabel
-Ein HDMI Kabel
Was wird gemacht?
-Das Gehäuse wird innen und aussen schwarz grundiert, rote Kratzer kommen auf die Aussenseite als Effekt
-Rote Lüfter sollen es sein, rot mag der Claude und rot ist tot, es lebe das rot usw... (es kommt viel rot rein)
-Selbstverständlich werden alle Kabel gesleevt (Ich kreuzige mich jetzt schon dafür dass ich das machen will)
-Die Gehäusefront wird anders gemacht (die sieht aus wie
)
Mit Sicherheit werden diverse kleine Änderungen und Vorschläge aus der Community umgesetzt
Was ist die Überraschung?
Das bleibt eine Überraschung bis zum Schluss
Wie lange wird es dauern?
Wann wird es fertig?
Das steht in den Sternen, ich weiss nicht wielange das Case in Anspruch nimmt. Das Sleeven dürfte nur eine Woche in Anspruch nehmen, das Organisieren des Kühlers dauert auch nur bis September (sofern Prolimatech endlich liefern kann) .
Wer ist Schuld?
Eindeutig Equilibrium und Celina's Papa !!!!!
Ohja, natürlich bin ich selber Schuld dran, meine "Rumpelkammer" umfasst mittlerweile ~90m² und Teile im Wert von knapp 4000 Euronen.
Ich hab aufgeräumt und diverse Teile verkauft, verschrottet und ans Museum gespendet.
Hat jemand von euch schonmal ein 2x100 Meter BNC Ringbus Kabel gesehen samt passenden 50/60 Ohm Terminatoren und T-Stücken und den passenden Highend Twin-Bus PCI-5V Karten ?
Nein? ^^
Ich wusste noch dass ich das Kabel hatte, aber um die Karten war Vergessenheit gewachsen, ein befreundeter Kommunikationstechniker hat mit 100 Euro in die Hand gedrückt und ist mit etwa 200 km/h verkehrherum aus der Einbahnstrasse weggerast.
Eigentlich hatte ich vor das Zeug auf Ebay zu verscherbeln aber keine Ahnung was ich dafür fragen kann, deswegen hab ich ihn angerufen.
Btw: Die Karten konnten auf 100 Meter die zwei Netzte koppeln (ähnlich Doppelglasfaser) und dadurch den Umsatz auf gigantische 36 MBit/s steigern, allerdings nur mit 60 Ohm Terminatoren und wenn man den DipSwitch von 0001 auf 1011 stellt.
Ja früher war Übertakten noch echte Handarbeit!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Erste Bilder hab ich anzubieten, einmal das Board samt N-Draft Karte, RAM und E-SATA II Kabel.
Das Ram in Nahaufnahme bitte:
Ziemlich sicher, aber auch viel Gefummel:
Ich bastele ein Sharkoon Jumpstart Teil an und unter Umständen ein Kartenlesegerät.
Das SeiLeise NT und das JumpStartDingens und ein HDMI Kabel.
Wieso Kabel? Das wird gegen Ende des TB klar ^^
Hier fängt ein (wahrscheinlich langes
) Tagebuch an mit einer Situation die ihr alle kennt:Es kribbelt in den Fingern, hier und da liegen Teile in der Rumpelkammer, das Forum fördert nicht gerade die innere Ruhe und dann ist es wieder soweit:
Irgendwas muss jetzt dran glauben und wird eingebaut oder so

Index:
- Home
- erste Lackerfolge
- Kabel(miss)erfolge
- kleine Panne
- grosse Panne
- täglich sleeved das Murmeltier
- das nackte Gehäuse vor dem Lacken
- ein Verrat beim Lacken und zwei Todesfälle
- Go Lackierer Go!
- ein bisschen hiervon und ein bisschen Hölle(Fotos)
- Einbau und Schowoff
- neue Kamera und die Doppeldeutigkeit der Farbe rot
- 2 neue PCs und Post von WinzigWeich
- RAM Tausch & mehr HDDs & USB3 & nDraft
- Einschub 1 : SpielePC wird gepimpt
- Einschub 2 : Kumpel kriegt meinen Gewinn & SpielePC knackt 4200MHz
- Gegenschub: es geht weiter, nach einer Pause und dem Spiele-PC-Foto-Marathon
- Nach langer Pause geht es "fail"-haftig weiter
- NT umgebaut & gesleeved, erster Funktionstest
- NT drin, gedämmt, Kabelmanagment zu 66,7% abgeschlossen, RiesenAGB für meine Frau
Was solls werden?
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ein WohnzimmerPC der aber auch nicht wirklich zu der Sourroundanlage passt.
Wenn es fertig ist werdet ihr verstehen was ich meine

Was kommt rein?
-Chenbro SR20969 OEM beige
-XFX GeForce 8300 (µATX, Sound, HDMI, G-LAN, SATAII-RAID)
-AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX
-4x 2 GiB Team Xtreem Dark PC2-8500 CL6 1.8V-2.0V ( Edit: 4x2 GiB OCZ Platinum 1066MHz CL5 )
-Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 350 Watt
-LiteOn BLU-RAY ROM IHOS104-37 SATA
-2x 300 GiB HDD 7200 rpm SATA2 (es sind doch mehr Platten geworden als gedacht ) (Siehe hier)
-TP-Link 300 N-Draft W-LAN PCI Karte mit 3 Antennen
-Prolimatech Mega Shadow (wenn er denn endlich irgendwo verfügbar wird) (er ist da!!)
-Lüfter und Kleinzeugs und und sowieso und genau das noch

-Ein E-SATA II Kabel
-Ein HDMI Kabel
Was wird gemacht?
-Das Gehäuse wird innen und aussen schwarz grundiert, rote Kratzer kommen auf die Aussenseite als Effekt
-Rote Lüfter sollen es sein, rot mag der Claude und rot ist tot, es lebe das rot usw... (es kommt viel rot rein)
-Selbstverständlich werden alle Kabel gesleevt (Ich kreuzige mich jetzt schon dafür dass ich das machen will)
-Die Gehäusefront wird anders gemacht (die sieht aus wie
)Mit Sicherheit werden diverse kleine Änderungen und Vorschläge aus der Community umgesetzt

Was ist die Überraschung?
Das bleibt eine Überraschung bis zum Schluss

Wie lange wird es dauern?
Wann wird es fertig?
Das steht in den Sternen, ich weiss nicht wielange das Case in Anspruch nimmt. Das Sleeven dürfte nur eine Woche in Anspruch nehmen, das Organisieren des Kühlers dauert auch nur bis September (sofern Prolimatech endlich liefern kann) .
Wer ist Schuld?
Eindeutig Equilibrium und Celina's Papa !!!!!
Ohja, natürlich bin ich selber Schuld dran, meine "Rumpelkammer" umfasst mittlerweile ~90m² und Teile im Wert von knapp 4000 Euronen.

Ich hab aufgeräumt und diverse Teile verkauft, verschrottet und ans Museum gespendet.
Hat jemand von euch schonmal ein 2x100 Meter BNC Ringbus Kabel gesehen samt passenden 50/60 Ohm Terminatoren und T-Stücken und den passenden Highend Twin-Bus PCI-5V Karten ?
Nein? ^^
Ich wusste noch dass ich das Kabel hatte, aber um die Karten war Vergessenheit gewachsen, ein befreundeter Kommunikationstechniker hat mit 100 Euro in die Hand gedrückt und ist mit etwa 200 km/h verkehrherum aus der Einbahnstrasse weggerast.
Eigentlich hatte ich vor das Zeug auf Ebay zu verscherbeln aber keine Ahnung was ich dafür fragen kann, deswegen hab ich ihn angerufen.
Btw: Die Karten konnten auf 100 Meter die zwei Netzte koppeln (ähnlich Doppelglasfaser) und dadurch den Umsatz auf gigantische 36 MBit/s steigern, allerdings nur mit 60 Ohm Terminatoren und wenn man den DipSwitch von 0001 auf 1011 stellt.
Ja früher war Übertakten noch echte Handarbeit!

Zurück zum eigentlichen Thema:
Erste Bilder hab ich anzubieten, einmal das Board samt N-Draft Karte, RAM und E-SATA II Kabel.
Das Ram in Nahaufnahme bitte:
Ziemlich sicher, aber auch viel Gefummel:
Ich bastele ein Sharkoon Jumpstart Teil an und unter Umständen ein Kartenlesegerät.
Das SeiLeise NT und das JumpStartDingens und ein HDMI Kabel.
Wieso Kabel? Das wird gegen Ende des TB klar ^^
Zuletzt bearbeitet:

Aua aua aua