[Tagebuch] Projekt Unvernunft - Mit neuem Intel i9-12900K System

TE
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Ist etwas doof, weil der Monitor hätte damals 1199 Euro gekostet. Habe ihn damals für 930 Euro als B-Ware bekommen und dann wurde er von Dell 9 Monate später gegen einen neuen Monitor ausgetauscht. Aber 930 Euro für 4 Jahre ist auch viel. :heul:

Der Monitor hat 100 Hz und lässt sich auf 120 Hz übertakten. Damit lief er die letzten 4 Jahre problemlos. Vielleicht ist er auch schneller defekt gegangen, weil ich diese OC Funktion genutzt habe. Kann man aber ehe nicht einschätzen, denn auch ohne dieses OC hätte er genauso defekt gehen können. Habe mir bereits andere UWQHD Monitore bis zu 165 Hz angesehen.

Aber momentan fällt es noch kaum auf, weshalb ich mir jetzt vorerst noch nichts Neues kaufen werde.
Habe momentan andere Dinge, die finanziell Vorrang haben. Keine Ahnung wie lange dieser Fehler bereits vorhanden ist, denn hätte ich gestern kein helles Fenster dort hingeschoben, wäre es mir noch nicht mal aufgefallen. :D
 
TE
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Nein, es muss schon ein heller Hintergrund sein und selbst dann musst du es wissen, um auch darauf achten zu können. In Games, wo der Hintergrund eher dunkel ist und dann mit schnellen Reaktionen wird es kauf zu sehen sein. Es kommt noch dazu, dass es auf der rechten Seite ist, was auch nicht direkt im Blickwinkel ist. In einem Game ist diese Position eher im Augenwinkel zu sehen, denn mit solch einem 21:9 Bildschirm dreht man ja den Kopf nicht ständig von rechts nach links.
K1600_IMG_20220514_115251.JPG K1600_IMG_20220514_115419.JPG

Keine Ahnung, wie lange dieser Fehler schon vorhanden ist.
Sehr lange kann es aber auch nicht sein.

Habe es mal mit dem Heaven Benchmark getestet.

Habe es zwar schon gesehen, aber ich musste fast die ganze Zeit richtig darauf achtgeben und fast schon danach suchen. War daher durch das Bild, was sich ständig geändert hat fast oder zum Teil gar nicht zu sehen.
IMG_20220514_124119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Doch ich sehe es auf dem Bild, ist nur sehr schwach zu sehen und wer es nicht weiß, der wird nichts sehen. :D

Ashampoo_Snap_Samstag, 14. Mai 2022_13h01m16s_001_.png
 
TE
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Der LG 38GN950 Curved-Gaming-Monitor sieht interessant aus... :D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
  • 37,5 Zoll (95,25 cm) Curved UltraWide Gaming Monitor im 24:10-Format und QHD+-Auflösung (3.840 x 1.600 px)
  • Für Gaming gemacht: 1ms Reaktionszeit (GtG) und eine Bildrate von 144 Hz (übertaktbar auf 160 Hz); Sphere Lighting 2.0 für atmosphärische Lichteffekte
  • Gaming Features: Dynamic Action Sync, Black Stabilizer, Fadenkreuz, Game Modi, NVIDIA G-SYNC Compatible-Zertifizierung und AMD FreeSync Premium Pro
  • Nano IPS Display mit 98%iger Abdeckung des DCI-P3 Farbraums, VESA DisplayHDR 600 und 10 Bit Farbtiefe
  • Vielfältige Konnektivität mit 2x HDMI (mit HDCP2.2), DisplayPort 1.4, USB Hub 3.0 (1 upstream / 2 downstream) und Kopfhörerausgang
Ist mir aber etwas zu teuer... :fresse:
Aber ich gebe jetzt kein Geld aus, muss noch andere Sachen finanzieren.
 
TE
TE
IICARUS

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Dann such nicht, sonst kannst du nur noch auf Bestellen drücken 🤣🤣🤣
Nein, ich muss erstmal schauen wie es mit der Reparatur meines Wagens aussieht, da meine Frau letzte Woche ein Verkehrsunfall hatte. Läuft aber über die Vollkasko, aber der Wagen ist 15 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand. Daher ist noch unklar, ob ich die vollen Reparaturkosten bekomme.

Da der Unfall etwas unklar war und meine Frau keine Zeugen hatte, kommt noch demnächst eine Dashcam dazu.
Daher habe ich gestern bereits eine gekauft.

Die Vollkasko hat eine Selbstbeteiligung von 300 Euro und meinen Anwalt muss ich für eine Erstberatung auch noch 196 Euro zahlen. Momentan bin ich daher finanziell voll ausgelastet, sodass mein Monitor noch bestehen bleiben muss. Wobei der Fehler, dadurch das er kaum zu sehen ist, eher ein Meckern auf hohem Niveau ist. :D
 
Oben Unten