[Tagebuch]Midgard pure Black goes Silent

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
attachment.php


So da bin ich mal wieder :D, am Montag zog meine Hardware ins Midgard, was auch dringend notwendig war :ugly:
attachment.php


So genug davon :D kommen wir zum Gehäuse also möglichst schnell audgepackt, linke und rechte Seitenwand ab und Foto machen

attachment.php


So dann Festplatte einbauen, die erste Festplatte bei der ich dran denke sie so einzubauen :D

attachment.php


So dann Hardware rein, dann hab ich gemerkt, dass die Kabel viel zu kurz zum hinterm MB-Tray verlegen sind :ugly:
Die Graka wird beim Kühlerwechseln natürlich sauber gemacht :D

attachment.php


Dann fand ich es aber blöd das anner Seite Löcher sind, weil ich mit zwei Wellensittichen (die sehr viel Staub und Dreck machen) in einem Zimmer lebe :D. Also eine Lösung muss her, möglichst in Orange.

attachment.php


attachment.php


So das wars dann erstmal.

To-Do Liste:

Innenraum mit UV oder Orange beleuchten [ ]
evt. Lüftergitter herrausdremeln [ ]
Verlängerungs-Kabel mit schwarzem MDPC-X Sleeve sleeven [X]
Sleeve Werkzeuge bauen [X]
Frontlüfter gegen BeQuiet Silent Wings tauschen [ ]
S1 auf Grafikkarte montieren [ ]
H50 montieren [ ]


MfG Ampeldruecker
 
Zuletzt bearbeitet:

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Hm... eine elegantere Lösung für dein Seitenteil-Problem wäre vielleicht, einen Ausschnitt zu machen und ein Plexiglas dahinter zu setzen. ;) Nur als Anregung für die Zukunft.
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Also was ich noch machen würde, statt dem Conrad Sleeve du weißt schon welchen Sleeve verwenden!!!
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Ok überredet, wieviel Sleeve brauch ich denn für nen ATX 24Pin 15 cm Verlängerungskabel nem Pci-E Adapter und nem 15 cm langem 8 Pin MB Verlängerungskabel?
 

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Ich würde 10 m Small Sleeve nehmen und 1m Schrumpfschlauch!
 

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Die Kabellänge eines ATX-Kabels ist normalerweise 50cm (50cm + 15cm = 65cm x 24 = 15,6m)
Die Kabellänge einer 8poligen EPS-Leitung zwischen 50 und 65cm (65cm + 15cm = 80cm x 8 = 6,4m)

15,6m + 6,4m = 22m

Dazu rechnest du noch das Sleeve für PCI-Express-, USB-, Power-, Reset- und Lüfterkabel + Verschnitt.

Lineal und Taschenrechner sind mächtige Werkzeuge ;)
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Ich sleeve ja nur die Verlängerungskabel die anderen verstecke ich hinterm MB-Tray
 

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

:daumen: Rechne aber zur Sicherheit mit etwas mehr Sleeve, falls das deine ersten "Gehversuche" beim Sleeven sind. Nichts ist ärgerlicher, als wenn einem kurz vor'm Ziel das Sleeve ausgeht.
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Ok,
jetzt aber die nächste Frage: Ich will später mal auf nen Q9550 aufrüsten, meine HD4870 werd ich wahrscheinlich noch länger behalten. Die Frage wär jetzt Dual oder Triple Radiator?
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Ok, dann wirds bald weitergehen wenn ich die Sleeves und die Verlängerungskabel habe ;)
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

So gestern habe ich mich aufs sleeven vorbereited und zwie Pin-Remover gebastelt, einen für das ATX 24 Pin Kabel (ja es ist der mit den Tackernadeln)

attachment.php


So jetzt is das Kabel raus

attachment.php


jetzt der Remover für die weiblichen Molex

attachment.php




Zum Schluss nochmal was fürs Auge

attachment.php


Das wars erstmal wieder.

MfG Ampeldruecker
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Trotz der ganzen Selbstgespräche habe ich mich dazu entschlossen weiter zu machen und bin heute zu dem PC-Händler meines Vertrauens gegangen und habe nach Verlängerungskabel für meine MB-Stromstecker gefragt. Daraufhin sagte der Verkäufer: "So was haben wa nicht" :what:.
Dann muss ich wohl noch mal woanders gucken.
Ach ja die Bestellung bei MDPC-X geht heute oder morgen raus :)
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Das passiert mir immer öfter bei den Händlern
um die Ecke. Die schauen dich dann an nach dem Motto ''was ist das''...
Trotzdem gutes Projekt und nicht aufgeben das wäre schade.
 
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

So habe jetzt die geilste Idee überhaupt bekommen und bin auf die Idee gekommen den Radi inne Bierkiste zu schrauben und dann diesen "AGB" in ein noch übrig gelassenes Fach zu stellen.
http://www.aquatuning.de/product_in...-f-r-PET-Flaschen-als-Ausgleichsbeh-lter.html
was haltet ihr davon?

Heute war ich bei Conrad und habe das 24Pin-Verlängerungskabel gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [Nebenbei-Tagebuch]Midgard goes Black-OrangeSilence (Verlängerungskabel und Lüfter gesleeved)

So wie im Startpost zusehenkaufe ich keine WaKü sondern nehme eine H50 und rüste die GraKa mit einem S1 und zwei Noiseblocker XE1 aus

Hier die 8 Pin verlängerung (ist blickdichter als es aussieht)
attachment.php




Hier die 24Pin Verlängerung

attachment.php


Hier der Noiseblocker XE1

attachment.php


Das Y-Kabel

attachment.php


Und alles zusammen

attachment.php
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Nebenbei-Tagebuch]Midgard goes Black-OrangeSilence (Verlängerungskabel und Lüfter gesleeved)

Die Shrinks der 24Pin verlängerung sehen schon extrem aus... :ugly:
 
Oben Unten