• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch]Midgard pure Black goes Silent

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

So da bin ich mal wieder :D, am Montag zog meine Hardware ins Midgard, was auch dringend notwendig war :ugly:

So genug davon :D kommen wir zum Gehäuse also möglichst schnell audgepackt, linke und rechte Seitenwand ab und Foto machen

So dann Festplatte einbauen, die erste Festplatte bei der ich dran denke sie so einzubauen :D

So dann Hardware rein, dann hab ich gemerkt, dass die Kabel viel zu kurz zum hinterm MB-Tray verlegen sind :ugly:
Die Graka wird beim Kühlerwechseln natürlich sauber gemacht :D

Dann fand ich es aber blöd das anner Seite Löcher sind, weil ich mit zwei Wellensittichen (die sehr viel Staub und Dreck machen) in einem Zimmer lebe :D. Also eine Lösung muss her, möglichst in Orange.

So das wars dann erstmal.

To-Do Liste:

Innenraum mit UV oder Orange beleuchten [ ]
evt. Lüftergitter herrausdremeln [ ]
Verlängerungs-Kabel mit schwarzem MDPC-X Sleeve sleeven [X]
Sleeve Werkzeuge bauen [X]
Frontlüfter gegen BeQuiet Silent Wings tauschen [ ]
S1 auf Grafikkarte montieren [ ]
H50 montieren [ ]

MfG Ampeldruecker

Zuletzt bearbeitet:

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
AW: [LTB] Umzug ins Midgard + später mal WaKü

Hm... eine elegantere Lösung für dein Seitenteil-Problem wäre vielleicht, einen Ausschnitt zu machen und ein Plexiglas dahinter zu setzen. ;) Nur als Anregung für die Zukunft.

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Also was ich noch machen würde, statt dem Conrad Sleeve du weißt schon welchen Sleeve verwenden!!!

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ok überredet, wieviel Sleeve brauch ich denn für nen ATX 24Pin 15 cm Verlängerungskabel nem Pci-E Adapter und nem 15 cm langem 8 Pin MB Verlängerungskabel?

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich würde 10 m Small Sleeve nehmen und 1m Schrumpfschlauch!

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)

Die Kabellänge eines ATX-Kabels ist normalerweise 50cm (50cm + 15cm = 65cm x 24 = 15,6m)
Die Kabellänge einer 8poligen EPS-Leitung zwischen 50 und 65cm (65cm + 15cm = 80cm x 8 = 6,4m)

15,6m + 6,4m = 22m

Dazu rechnest du noch das Sleeve für PCI-Express-, USB-, Power-, Reset- und Lüfterkabel + Verschnitt.

Lineal und Taschenrechner sind mächtige Werkzeuge ;)

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ich sleeve ja nur die Verlängerungskabel die anderen verstecke ich hinterm MB-Tray

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)

:daumen: Rechne aber zur Sicherheit mit etwas mehr Sleeve, falls das deine ersten "Gehversuche" beim Sleeven sind. Nichts ist ärgerlicher, als wenn einem kurz vor'm Ziel das Sleeve ausgeht.

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ok,
jetzt aber die nächste Frage: Ich will später mal auf nen Q9550 aufrüsten, meine HD4870 werd ich wahrscheinlich noch länger behalten. Die Frage wär jetzt Dual oder Triple Radiator?

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ok, dann wirds bald weitergehen wenn ich die Sleeves und die Verlängerungskabel habe ;)

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

So gestern habe ich mich aufs sleeven vorbereited und zwie Pin-Remover gebastelt, einen für das ATX 24 Pin Kabel (ja es ist der mit den Tackernadeln)

So jetzt is das Kabel raus

jetzt der Remover für die weiblichen Molex

Zum Schluss nochmal was fürs Auge

Das wars erstmal wieder.

MfG Ampeldruecker

Zuletzt bearbeitet:
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Trotz der ganzen Selbstgespräche habe ich mich dazu entschlossen weiter zu machen und bin heute zu dem PC-Händler meines Vertrauens gegangen und habe nach Verlängerungskabel für meine MB-Stromstecker gefragt. Daraufhin sagte der Verkäufer: "So was haben wa nicht" :what:.
Dann muss ich wohl noch mal woanders gucken.
Ach ja die Bestellung bei MDPC-X geht heute oder morgen raus :)

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das passiert mir immer öfter bei den Händlern
um die Ecke. Die schauen dich dann an nach dem Motto ''was ist das''...
Trotzdem gutes Projekt und nicht aufgeben das wäre schade.

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

So habe jetzt die geilste Idee überhaupt bekommen und bin auf die Idee gekommen den Radi inne Bierkiste zu schrauben und dann diesen "AGB" in ein noch übrig gelassenes Fach zu stellen.
http://www.aquatuning.de/product_in...-f-r-PET-Flaschen-als-Ausgleichsbeh-lter.html
was haltet ihr davon?

Heute war ich bei Conrad und habe das 24Pin-Verlängerungskabel gekauft

Zuletzt bearbeitet:
TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [Nebenbei-Tagebuch]Midgard goes Black-OrangeSilence (Verlängerungskabel und Lüfter gesleeved)

So wie im Startpost zusehenkaufe ich keine WaKü sondern nehme eine H50 und rüste die GraKa mit einem S1 und zwei Noiseblocker XE1 aus

Hier die 8 Pin verlängerung (ist blickdichter als es aussieht)

Hier die 24Pin Verlängerung

Hier der Noiseblocker XE1

Das Y-Kabel

Und alles zusammen

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Nebenbei-Tagebuch]Midgard goes Black-OrangeSilence (Verlängerungskabel und Lüfter gesleeved)

Die Shrinks der 24Pin verlängerung sehen schon extrem aus... :ugly:

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Das war mein erstes mal sleeven und ich finde es ist gut fürs erste mal (in wirklichkeit sind die garnicht so lang), kannst du mir sagen wie man die Pins auf der anderen Seite heraus bekommt? Ich muss nähmlich noch ein Verlängerungskabel sleeven weil 15cm nicht ausreichen :ugly:

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

@Gamer ich denke da braucht man etwas Übung aber ich finds nicht schlecht...
Wenn du den H50 hast kannst du mir dann bitte ein paar Temps sagen(schreiben)?

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Na klar mach ich das: "Nur für dich ;)". Am ersten Weihnachtstag werde ich sie hier posten sowie subjektive Lautstärke und ähnliches ;)

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Dann freue ich mich darauf,
obwohl ich ihn dann schon haben werde interessieren tu es mich aber trotzdem...
und nich aufgeben trotz den selbstgesprächen...

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Jetzt nicht mehr, da ich jetzt ja keine mehr führe :D

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Vielleicht schaffe ich es auch schon morgen alles einzubauen. Kann man WLP von der Graka eig auch mit Silikonentferner entfernen, oder ist der zu scharf?

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Nimm lieber Feuerzuegbenzin oder Nagellackentferner!

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

In Nagellackentferner sollen ja pflegende Stoffe drin sein. Wie heisst dieser reine Alk doch gleich? Iso...?

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Reinigungsbenzin geht auch

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Das soll ja zu scharf für gpus sein :D

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ach sorry ich habe jez nicht 100%ig mitgelesen

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

So,
ich war gerade bei meiner Apotheke des Vertrauens mit meiner Mutter gewesen und hab Isopropylalkohol gekauft. Nachdem die Apothekerin ne Volksrede gehalten hat wie gefährlich das Zeug ist hat sies meiner Mutter dann gegeben und gesagt, dass ich es nicht benutzen darf :lol:, weil es so gefährlich ist :lol:, naja am 2. Weihnachtstag ist es meins. :D
Wer Bilder davon sehen will was ich nicht denke soll bescheid sagen.

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Also Bilder sind nie schlecht...hau rein
Diese ''Volksreden'' von den Apothekern kenn ich auch schon.
Meine Erfahrung umso größer die Menge umso größer das sinnloser gelaber...:lol:

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ok Bilder kommen extra für dich gleich noch von der öden Verpackung :D Die muss doch Pink sein :ugly:

M

Mick Jogger

Guest

Nettes Projekt

ABO

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

So hier endlich die versprochenen, aber öden Bilder

Verpackung

Flasche

So das wars erstmal wieder. Morgen kommen Bilder vom S1, der H50, 3 BeQuiet Silent Wings und dem Paddelzubehör gehört zwar nicht hierrein aber trotzdem :P

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ui ich freue mich auf den H50 also auf die Bilder...
Was hat den dieses Zeug von der Apotheke gekostet?
Und nette Vöglein sind auch mir drauf...hehe

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)

Ja die Vögel machen alles dreckig :D und werden gerade sauber gemacht (natürlich nur der Käfig :lol: ) Das "Zeug" hat bei unserer Apotheke 2.49€ für 100ml gekostet find ich ok :daumen:.

PS: hast du mir 5 Sternen gegeben? Wenn ja findest du es wirklich so gut?

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Das Zeug ist ja echt billig das brauche ich auch...
Ja ich habe dir 5* gegeben, da ich es gut finde, dass du dir Mühe machst die
Bilder reinzustellen. Ausserdem finde ich es immer wieder interessant ein SYS mit dem Midgard zu sehen. Bebildert hast du auch sehr gut. Es ist zwar keine Meisterleistung bis jetzt aber ich denke da wird noch so einiges Interessantes kommen...

TE
Ampeldruecker

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: [Nebenbei-Tagebuch]Midgard Black&Orange goes Silent [UPDATE: CORSAIR H50, ACCLERO S1, BEQUIET SILENT WING]

So hier das Update nach dem ganzen gelaber :D.

So hier mein neues Schätzchen: die H50

angezogen:

Halb ausgezogen:

3/4 ausgezogen :D:

mehr gibts nicht is ja nich jugendfrei :lol:
(morgen gibts mehr)

BeQuiet Silent Wings eingepackt:

ausepackt:

Accelero S1 weiter weg:

näher dran:

PS: Morgen kommen mehr Bilder vom Umbau und der HW usw.
PPS: Bilder sind jetzt nicht mehr verwackelt, ich hab das Stativ gefunden :)

Oben Unten