• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Kalte Wintertage - Zalman GS1000

Janny

BIOS-Overclocker(in)


attachment.php



Kalte Wintertage - Zalman GS1000




Hey Leute,

Die Kalten und kurzen Wintertage fangen wieder an - umso gemütlich find ich es Zuhause im warmen zu schrauben -> Also muss ein neues Gehäuse zu modden her.

Nach langem Überlegen, welches Gehäuse ich mir denn letztendlich Zulege, habe ich mich am Donnerstag für das Zalman GS1000 entschieden.

Schlicht sollte es sein, aber trotzdem etwas nach "Gaming-Tower" aussehen.
Und da mir der Tower schon lange im Auge lag, hab ich´s mir dann Bestellt.

Heute morgen hat´s dann auch schon an der Tür geklinget, was ich leider nicht gehört habe - War noch im Tiefschlaf.
Also gehts Montag nach der Schule erstmal zur Post ! *freu* :)


Die Hardware die erstmal reinkommt :

-E8500 E0
-Gigabyte UD3R
-4GB G.Skill 1066Mhz
-Zalman 7700 Al-Cu
-500GB Hitachi
-NT ist noch Xilence ( Morgen bestell ich mein Neues)


Vorhaben :

-Alle Kabel schwarz sleeven ( vllt kommt noch eine Zweite Farbe dazu)
-Innenraum Cleanen ( Genaueres erkläre ich, wenn ich das material habe)
-Weiße Beleuchtung


Weitere Anregungen oder vorschläge nehme ich Gerne an. Mit der Zeit sollte auch noch einiges dazu kommen. :schief:


Noch eine Frage zum Schluss, welche Lüfter würdet ihr mir empfelen, sollte ich die weiße Beleuchtung gleich mit denn Enermax Cluster verwenden ?

So, Montag gibts die ersten Fotos, gute Nacht.

lG Janny ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klingt interressant...
*Abo*
Freu mich schon auf die Bilder...

Ich würde Schwarz-Grün Sleeven... Passt auch zu deinem Avatar.
 
K

kuki122

Guest
Hört sich gut an! :)

Aber seit wann klingelt die Post sonntags :what:


Verfolge das hier auf jedenfall, mag die kalten Wintertage ebenso, un d anstatt schrauben drinke ich eben meinen TEE und lese DEIN Tagebuch :ugly:


//Edit:

sag einem Mod bescheid ;)
 

4clocker

Software-Overclocker(in)
Das Zalman GS1000 gefällt mir auch sehr gut :daumen:
Der Innenraum ist da auch ganz geil zum Kabel verstecken usw
Aber vor allem ist das ein recht seltenes Gehäuse das man nicht jeden Tag sieht
 

godtake

Software-Overclocker(in)
mjamm-....ein Tower den man nicht so oft sieht, ich bleib dran :)

Die Firma Noblorros wird dir selbstverständlich hilfreich zur Seite stehen!
 
TE
Janny

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Klingt interressant...
*Abo*
Freu mich schon auf die Bilder...

Ich würde Schwarz-Grün Sleeven... Passt auch zu deinem Avatar.

Schwarz Grün wäre auch Geil, ich weiß nur noch nicht welche lüfter ich bestelle, die sollten möglichst gut zum Sleeve passen.

Hört sich gut an! :)

Aber seit wann klingelt die Post sonntags :what:


Verfolge das hier auf jedenfall, mag die kalten Wintertage ebenso, un d anstatt schrauben drinke ich eben meinen TEE und lese DEIN Tagebuch :ugly:


//Edit:

sag einem Mod bescheid ;)

Ich meinte Samstag damit, da hab ich die Post verpennt - leider. :(



mjamm-....ein Tower den man nicht so oft sieht, ich bleib dran :)

Die Firma Noblorros wird dir selbstverständlich hilfreich zur Seite stehen!

Sehr gut, da werde ich bestimmt drauf zurückkommen :D;)
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wuhuu ein Tagebuch, dass ich von Anfang an verfolge :)
Werde dranbleiben. Aber du Willst auf Noblorros hilfe zurückkommen :what: Das kann ja was werden :D Dann wird dein GEhäuse ferngemoddet :D

Wünsche dir weiterhin viel Spaß (Winter FTW :D Bastelzeit)

MfG zcei
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Endlich mal ein anderer Tower...Schickes Teil...;)

Ich bin neugierig...

Werde auf jeden Fall weiter lesen...:daumen:

Die Firma NobLorRos begrüßt einen neuen Potentiellen Kunden...:D

Mfg
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Oh oh, wir alle hier?

Eindeutig, liegt an der perfekten Wahl des Gehäuses!:daumen:

Ich hatte schon mal im Forum nach eben diesem nachgefragt, da ich es für mich auch im Auge hatte.

Ich wünsche dir viel Spass dabei!

Machst du ein Fenster rein?

Bitte viele Infos über Temperaturen, Lautstärke und generell Airflow, möglicherweise kommt es dann ja auch mal zu mir :-)

Aber vom 1. Eindruck: Preis / Leistung 1+, mach was draus!
 
TE
Janny

Janny

BIOS-Overclocker(in)
So, eben hab ich das Gehäuse von der Post abgeholt. :)

Aber jetzt erstmal die Fotos, bevor ich anfange zu quatschen :schief:

attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php





attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion60310

Komplett-PC-Käufer(in)
So so Geil! :wow: Das währe auch mein Gehäuse!
Leider hab ich mir vor 4 Monaten ein Element S gekauft:ugly:

Bin schon total gespannt was du daraus machst!
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sieht geil aus :sabber:
Ehhm als Lüfter würde ich Nanoxia Lüfter nehmen.
Die passen gut zum schwarz-grünen Sleeve.
 

godtake

Software-Overclocker(in)
Gugu,

hast du eigentlich noch ein Fenster eingeplant?
Und irgendwo am Anfang steht die Frage wg. weißer Beleuchtung. Ich hab selber 5x den Enermax verbaut, macht superschönes Licht, zu laut ist er auch nicht und man kann die LEDs auch abschalten wenn man möchte. ABER: die Dinger haben alle n 4-Pin PWM, zumindest mein Crosshair Formula hatte da Schwierigkeiten, denn nicht auf allen Lüftersteckplätzen (bei dem noch bis auf CPU alles 3-Pin) ist nebendran genug Platz um die PWM- Stecker unterzubringen. Ansonsten kann ich die nur empfehlen.

Grüße, GodTake
 
TE
Janny

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Danke erstmal ! :)

Bei dem Fenster bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke schon das ich eins machen werde. Aber aufkeinenfall ein normales, hat ja jeder, da überleg ich mir noch was schönes. ;)

Alles klar, ich denke ich bestell mir die Lüfter auch, aber nur 2 Stück, und die kommen dann in denn deckel, dann sind sie nicht so direkt zu sehen, und zu Stark sollte die Beleuchtung auch nicht sein.

PS: Netzteil ist heute leider noch nicht angekommen, ich hoffe auf morgen !

Stay Tuned :schief:
 
TE
Janny

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Ich habs erstmal provisorisch eingebaut, wenn das Sleeve bis zum Wochenende da ist, gehts auch direkt ans Sleeven. :)





attachment.php




attachment.php
 
TE
Janny

Janny

BIOS-Overclocker(in)
So, das Sleeve ist Samstag schon angekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen anzufangen.. Sorry.

Aber ich denke zum We gehts weiter, dann kommt auch meine bestellte Lüftersteuerung.

Hier mal 2 Bilder :

attachment.php


attachment.php


Stay Tuned !
 

jaydee81

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Habe selbst angefangen an dem Gehäuse zu basteln... aber leider ist mir dabei eine Blende vor den CD ROM Einschüben drauf gegangen.
Hätte da jemand eine für mich übrig?
 
Oben Unten