[Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 12.07.2012 Pause

TE
TE
haggie

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Willkommen und auch euch danke für's Abo :)

Puh... 2 Tage habe ich unseren Keller ausgemistet, 2 Wagenladungen mit Sperrmüll :ugly:

Dafür habe ich jetzt eine nette kleine (!) Bastelecke. Ein Plätzchen, an dem ich mal rumsauen kann, ohne dass Frau Haggie mir gleich wieder die Bratpfanne zu schmecken gibt :)
Da die community hier ja aus lauter Fotofetischisten besteht, hab ich's auch mal geknipst:

Ein kleiner Lattenverschlag ist des Modder's Glück
full
full


180 x 70 cm Platz...
full


full


Schön, wenn man so viel Gerümpel im Keller hat :daumen: 2 von den Brettern, die da noch 'rumlagen, habe ich hinten an die Arbeitsplatte geschraubt, damit mir die Kleinteile nicht immer in den Nachbarkeller purzeln.
2 Lampen aus dem Elchgeschäft hab' ich mit schönen, hellen Sparlampen bestückt und so ein feines Licht im Keller.
Von der deckenlampe aus hab ich mir nen Kabelkanal gelegt und 2 Steckdosen montiert. Die weiße Platte darüber ist aus ner alten Pinnwand (Schaumstoff mit Pappe), verdeckt den Blick zum/vom Nachbarn, macht alles nochmal heller und man kann mal was anpinnen.

full

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinteile. Schraubstock wäre fein und dringend nötig, eine kleine Spannbank hab ich im Biberbaumarkt schon gesehen, aber was mich am meisten reizen würde wäre eine kleine Abkanntbank.
Ich hab' keine Ahnung, wie ich die Alubleche in einem Schraubstock sauber und vernünftig kannten könnte :(

Die Kabelverlegung der Lampen und Mehrfachsteckdose darf auch nochmal überarbeitet werden. Ein Magazinschränkchen könnte auch noch an die Wand... oh Mann... Naja, der Anfang ist gemacht :)

Drückt mir die Daumen, UPS hat mich angemailt, sie haben ein ePlexiglaslieferung für mich. Falls die am Freitag kommt, könnte ich vielleicht am WE schon mal ein bißchen anfangen (obwohl ich seeehr wenig Zeit habe dieses WE :()

Grüße
dem Haggie
 

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

was ist denn eine " kleine " abkantbank? he he kenn die nur in groß
schraubstock/zwingen,zwei klotz holz,und das biegen sollte eigentlich klappen:D
 
A

Asus4ever

Guest
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Na dann mach mal schön...:daumen:

Ach, eh ichs vergesse: [x] ABO :ugly:
 

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

ePlexiglaslieferung
UPS verschickt Plexi schon in elektronischer form?
zum Selbstausdrucken im 3D-Drucker oder wie?
@Topic: Cooler Kellerraum, für mich zwar ein wenig klein (ganzes Haus zur Verfügung), aber für deine Zwecke sicher ausreichend...
Auf die Pinnwand kannst du ja die Konstruktions-Skizzen pinnen...
MfG
 

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Hey Haggi,

da ist er ja wieder. Diesmal sogar mit Bastelkeller. :daumen: Schönes neues Projekt kann ich nur sagen aus dem Case kann man echt ne Menge machen. Ich weiß ja nicht ob du schon mal nach ner "kleinen" Kantbank geschaut hast aber ich könnte dir da eine empfehlen:

Abkantbank Biegemaschine 450x44mm Biegegerät _ 15821-912836 | eBay

Ich hab mir im Winter meine Werkstatt für die nächsten Mod´s neu ausgestattet und unter anerem die erworben. Habe schon mal 1. Test Kantungen gemacht und ich bin zufrieden für den Preis. ( Schraubzwingen sind zusätlich erforderlich)

Ich häng mich natürlich wieder dran und wünsche viel Spaß.

Grüße
deMidgardsnake
 
TE
TE
haggie

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Hi Midgardsnake und danke für's aufknüp... aufhäng... :nene:

Hi Midgard, danke für's dranhängen :D

Ja, ich hatte schonmal bei Onkel Conrad auf der Heimseite geschaut und diese hier gefunden.
Na, mal schauen, nächse Woche hält erstmal der Schraubstock Einzug in mein neues Wohnzimmer und dann mach' ich mal ein paar Biegeversuche mit Schraubzwingen und Brötchen... :slap: Brettchen.

Heute ist das Päckchen von Evonik eingetrudelt... mensch, hätte ich gewusst, wie genau die das Plexi schneiden, hätte ich's direkt auf Maß bestellt... na, so bleibt wenigstens noch was für mich zu tun.

Na, ansonsten wären ja auch meine neuen Sägebretter... Sägeblätter nicht zum Einsatz gekommen, guckssu hier:

full


Neben dem Kleber und den Blätter(teig)teilchen waren auch noch Plexistreifen in grau im Paket, mit unterschiedlicher lumiszität... lumiffizienz...???
:gruebel:
...unterschiedlich Lichtdurchlässig :D

full


full


Na, dann hoffe ich mal, dass ich dieses WE noch zum Basteln komme, ich fürchte aber, das gibt nix :heul:

Ach, wo wir einmal beim Thema sind: wer mein altes Tagebuch noch kennt...
Wir haben seit gestern wieder "Wasser is in da House".
Diesmal nicht in der Küche, jetzt kommt's uff'm Gästeklo aus der Wand :wall:
Heizungsrohr marode und die klempnerkollone rennt zzt. durch's Haus und kloppt von Etage zu Etage den Leuten die Wände auf... heiligs Blechle, hier ist was los... vor allem kommen die immer zu dritt oder viert und lassen dann den Chef auch noch einfliegen. Ich fürchte, es hat sich herumgesprochen, dass es bei uns immer guten Kaffee gibt.

Aber das nur am Rande :)

...und täglich grüßt das Murmeltier der Haggie
 

MatMade142

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Hey Haggie, ich dachte du willst dein PC mit Wasser kühlen und nicht dein Haus.:ugly:
Ich drück die Daumen, das du doch noch zu werkeln kommst.:D
 

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Mensch Haggie du armer nicht schon wieder !
Hoffentlich bekommste es schnell repariert
Hübsches Plexi haste da und gleich 3 Platten :)
Dein Schreibstil ist mal wieder einfach göttlich :daumen:
Liebe Grüße vom Gurkensalat
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
Ach herje... Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.

Nicht das wir noch nen Aufruf zum Wasser schöpfen starten müssen. :D
 

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Arbeitsplatz :daumen:
Wakü im Bad :daumen2: Du schelm wir haben dir doch gesagt, dass du bei Fragen mit der Schlauchverlegung hie rIm Forum fragen sollst!!
Haggie sein Plexi :daumen:
 
D

DeathMetal

Guest
Oh ... bin gespannt. Mein erster "Mod" war auch ein 690 II - da hab ich nicht mehr als nen 360er oben reingemoddet, aber du hast ja größeres vor. Achja ... Mein FT02 ist auch lange schon wie es ist ...
 

Midsna

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Na Haggi wie läuft´s?? (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)

Na aber immer gerne doch mit dem "verdrahten" :D

Zu deiner, hier im Tagebuch genannten, Hauswakü sei gesagt auch diese gehört in Schläuche. Spaß bei Seite schöner Mist drücke die Daumen das die Reperaturkosten sich in Grenzen halten werden. Schönes Plexi gefällt mir gut. Welches hast du direkt genommen GS?

beste Grüße
deMidgardsnake
 
TE
TE
haggie

haggie

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Danke, für eure tiefe Anteilnahme;)
Na, mit Kosten hab' ich nix am Hut, das ist der Vorteil einer Mietwohnung :D

Naja, die haben jetzt die Heizung abgestellt, nu läuft nix mehr, heute Morgen hat's mal kurz getropft, aber zzt kommt nix.
Gestern haben sie in der Wohnung über uns die Wände aufgekloppt, da kommt's aber auch nicht her. Am Montag geht's dann eine Etage höher :lol:
Ich seh's gelassen... ist eh nur das Gästeklo.

btt:
Ja, Midgardsnake, ist das GS.
Ich habe heute in den paar Minuten, die ich zwischendurch hatte, schon mal eine Platte auf Maß gesägt. Morgen werde ich die Sägekannte dann feilen und ggf. polieren. Viel Zeit habe ich aber auch morgen leider nicht.
Fotos kommen dann auch morgen.

Beim Betrachten der Teile habe ich mich dann auch für die Farbe entschieden: silber-grau & schwarz.
Außerdem sind mir noch so 2-3 andere nette Ideen gekommen :)

Heute packe ich nix mehr an, komme gerade wieder aus der selben Kneipe wie am ersten Tag des ersten Mods... und wo das hinführt, weiß ich ja nu :ugly:

In diesem Sinne
Haggie
(im Taucheranzug)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toseman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Hmm, da schaut man einmal nicht hin, und schon ist Haggies Tagebuch vier Seiten lang :D

Das wird garantiert wieder was interessant es werden. Also: Abo [X] :daumen:
 
A

Asus4ever

Guest
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Jaja...hoffentlich ist das bald wieder gestopft bei dir :)

Wasser kann bösartig, SEHR bösartig sein. :daumen2:
Ich spreche da aus Erfahrung (wir haben ein Flachdach, da hats mal durchgesüfft :()
Ich freu mich schon riesig auf erste Ergebnisse :D
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Bei solchen Kommentaren bleibt ja wohl nur eine mögliche Entscheidung... [X]Abo!:daumen:
 

ikealampe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Na dann viel Spaß beim modden haggie!
Toll geschrieben [X]Abo :daumen:
 
Oben Unten