Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Nimm die CD legsie in den Laptop und kopier die Treiber auf nen Usb Stick ;)

Gute Idee. Oder ich schließe das Laufwerk von zcei an, das habe ich ja immernoch xD
aber das mache ich nicht, da ich an den IDE Platz vom MB nicht rankomme, wegen den ganzen anderen Kabeln.
Btw. wieso hat LG keine Treiber auf der Website?! :stupid:

Edit: Hm, auf einmal geht das Laufwerk auch ohne Treiber. ^^ Naja dann installe ich mal Vantage.
 

Sundog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In der Regel sollten solche Laufwerke auch ohne Treiber laufen. Ansonsten installiert Windows die nähmlich automatisch.
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
So sieht es aus, manchmal dauert das Einbinden der Treiber ne kleine Ewigkeit, aber benötigt werden heut zu Tage keine mehr.
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja ich wollt mich auch gerade wundern, dass du Treiber brauchst xD

Naja Platz zum immer benötigten IDE Anschluss solltest du schon haben :lol:

Naja das kann mir ja nicht passieren, da ich hier im offenen Testaufbau werkel :devil: (you know? benching on Tuesday? xDD)

Jetzt hop hop: ich hab 21k im 3DMark06 mit ner AMD CPU und ner 5850 :P
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Okay okay. Also wie gesagt das DVD Laufwerk läuft jetzt ohne Treiber.

Mal was zur Lautstärke vom Sys..
im Case ist es eindeutig lauter als im offenen Aufbau. Die 4 Gehäuselüfter sind ganz runtergeregelt immernoch eindeutig lauter als der CPU Lüfter und der Graka Lüfter. Mal sehen, vielleicht tausche ich die irgendwann mal aus, aber jetzt noch nicht. Denn die LED's an den Lüftern sind wichtig, mein Case soll ja schön leuchten :D Und andere Lüfter sind wahrscheinlich nicht viel besser und leiser.

Die Temps sind im Case ungefähr gleich wie im offenen Aufbau. CPU liegt bei 3,2 GHz im Idle bei ca. 33°C. Und die Graka bei Standardtakt bei ca. 32°C im Idle.

Ich geh nochmal ins Bios und schau, was sich am CPU Takt machen lässt. Btw. kann ich beim i5 den Multi 21 benutzen? Wenn ja, wie?
 
N

Nobody 2.0

Guest
Na das sind doch mal Traum Temperaturen. Pass aber auf das du deiner CPU nicht zuviel zumudest.
 

porsche7373

PC-Selbstbauer(in)
Wow fast 20000 Punkte :)
Versuchs mal mit bisschen CPU-OC, zumindest der 06er skaliert da ziemlich krass, ich hab bei mir 600MHz übertaktet, hat fast 3000 Punkte gebracht :D
 
N

Nobody 2.0

Guest
PC Mark 06 ist ein Grafischer benchmark also bringt das OC der Graka deutlich mehr.
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Die 19,5 k Punkte sind ja schon bei 3,2 GHz OC.

Im Anhang mal ein paar kleine Versuche von mir. Wollte nur mal sehen wie sich so die Temps entwickeln ^^ Ach ja bei 3,5 GHz ist der CPU Fan auf 100% und alle Case Fans auch auf 100%. Daher die etwas niedrigeren Temps als bei 3,4.

Ich bin mir sicher die Temps bei 3,8 wären auch noch annehmbar. ^^

Morgen werd ich mal mit 3,5 oder so den 06'er durchlaufen lassen, und morgen kommen höchstwahrscheinlich Pot-Bilder. Wahrscheinlich werde ich auch mein Window einmal abputzen, weil das ja schon 2 Wochen hier rumstand, und da inzwischen viel Staub drauf ist. Und dann gibts wieder ein paar Pics ;)

Und gleich, wenn es richtig dunkel ist, mach ich noch ein paar pics mit Beleuchtung und so.

Edit: mit welchem Programm kann man HDD Temps auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Öhm er bencht 3dmark06 das ist nen grafischer Bench, aber selbst da bringt CPU oc noch was.
Beim PC Mark ist auch CPU OC hilfreich ;) weil da halt alles beurteilt wird.
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey :)

Bin gerade auf dein Tagebuch gestoßen und habe es gleich mal durchgelesen ! Gefällt mir sehr :-)

Mach weiter so !
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
@ Logic: Vielen Dank :)

HDD Health habe ich grade installiert, hat aber i-wie nicht gefunzt.
Und HD Tune sagt 29°C. Das ist doch annehmbar, oder? :)
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
kleines BilderUpdate

hier wie versprochen die Bilder bei "Nacht".

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

1. Ja, ich weiß, dass das Window dreckig ist.
2. die EOS 450D konnte hier keine guten Fotos machen. Das erste Bild ist von der EOS, die anderen alle mit meinem Handy. Die EOS macht ohne Blitz automatisch so eine Einstellung das nach dem Auslösen noch 2-5 Sekunden gewartet wird, und in der Zeit verwischt alles. Daher musste ich mein Handy nehmen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.

Ich glaube ich kaufe mir noch mal 2 KK's - die Teile sind geil :D
 

Timou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2. die EOS 450D konnte hier keine guten Fotos machen. Das erste Bild ist von der EOS, die anderen alle mit meinem Handy. Die EOS macht ohne Blitz automatisch so eine Einstellung das nach dem Auslösen noch 2-5 Sekunden gewartet wird, und in der Zeit verwischt alles. Daher musste ich mein Handy nehmen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.

Da brauchst du unbedingt ein Stativ, dann werden die Bilder bei Dunkelheit perfekt und auch im Hellen bringt es noch eine gewisse Schärfe. Grade bei einer Spiegelreflex ist ein Stativ mMn (zumindest im Dunkeln -> lange Belichtung) Pflicht ;)
Bilder sehen aber sehr schön aus, mehr KK's würde ich allerdings nicht reinbauen - das dürfte warscheinlich zu überladen wirken.

Mfg!

P.S. Die Belichtungszeit kannst du bei der EOS aber auch manuell einstellen, nur werden die Bilder dann ein gutes Stück dunkler.
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Geile Bilder, ich liebe blau.
Schließe mich Timou an, Stativ ist Pflicht bei Nachtbildern. Mehr Beleuchtung würde ich auch nicht machen.
Ansonsten super, nur weiter so. Sagte ich schon, das ich blaues Licht mag. :D
 
Oben Unten