Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Pikus

Gesperrt
Bei ASUS findet man das meistens unter der Registerkarte "POWER".
Dort den Punkt "Hardware Monitor" auswählen und dann kannst du dort die aktuellen Temps sowie Drahzahlen sehen bzw. anpassen.
 

Wadde

PC-Selbstbauer(in)
Normalerweise könntest du das auch glaub ich mit ner Software einstellen,wenn ich mich nicht Irre.

Schau dir mal mein Boxed Lüfter an von Intel beim Surfen:
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Bei ASUS findet man das meistens unter der Registerkarte "POWER".
Dort den Punkt "Hardware Monitor" auswählen und dann kannst du dort die aktuellen Temps sowie Drahzahlen sehen bzw. anpassen.

Okay, vielen Dank. Im Bios wird bei mir nun 35°C angezeigt bei ca. 600 rpm - extrem leise :) das lauteste beim offenen Aufbau ist nun die Festplatte.

@ Wadde:
Einerseits: dein Lüfter dreht ja auf 3k rpm ^^ Schön laut? xD
andererseits: alter Schwede ist der kühl.

Update 07.05.2010

Hier mal ein paar Bilderchen vom DVD Brenner, den ich gestern gekauft habe..

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Und so siehts zur Zeit auf meinem Schreibtisch aus..

attachment.php

Außerdem ist heute das sehnsüchtig erwartet Packet angekommen :)

attachment.php

Und was ist drin?

attachment.php

Juhu Papierschnipsel :ugly:
Darunter verbirgt sich u.a.

attachment.php


attachment.php

das andere ist mein Pot, aber der gehört hier nicht zum Projekt. Aber vielleicht gibts von dem morgen oder so trotzdem noch ein paar Bilderchen ^^

Momentchen mal.. was ist das??

attachment.php

Hm, das war aber nicht abgemacht! Da muss ich nochmal mit ihm reden! Denn ich habe ja keine 64-Bit Vista Version! Und 32 Bit will ich nicht, außerdem habe ich da nur die OEM-Vista Version! Außerdem stand im Verkaufs-Thread nichts von Update! :wow:

Also wird erstmal mit der OEM-Vista-Version weiter gemacht.. :(

Ach ja, außerdem ist die Festplatte auf einmal unerträglich laut. Wieso? Wisst ihr da was? Ich habe sie nicht umgestellt oder sonstiges.. :(
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Da hast du eine Upgradversion erwischt :(

Das mit der Festplatte kann man so schwer sagen. Rattert die oder was macht die für Geräusche?
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Jaa, die Festplatte rattert.

Nach einem Nachrichtenwechsel mit dem Verkäufer ist die Lage folgendermaßen:
er meint, dass das auch als ganz normale Installation geht. Bis jetzt ist alles nach seinen Vorgaben, allerdings ist der Key falsch. Ich warte zur Zeit auf eine Antwort von ihm.

Wollt ihr überhaupt Bilder vom Pot sehen?
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Ja ja okay, ihr kriegt Bilder vom Pot. ^^
Aber erst morgen oder am Sonntag. Denn morgen hab ich viel zu tun.

Ich habe jetzt Win 7 erstmal ohne Key installiert, bis in 30 Tagen werde ich das mit dem Key hoffentlich geklärt haben.

Grade installiere ich auf meinem PC Sachen wie MSN, Antivir und Steam etc. Afterburner, GPU Z, CPU Z etc. sind schon drauf ;)

Das Internet per DLan geht inzwischen ganz gut, habe eine stabile und geschwindigkeitsmäßige gute Verbindung :daumen:
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Das mit dem I-Net freut mich, wenn die Teile laufen, sind sie auch sehr gut zu Handhaben.
Einfacher geht es mM. nach nicht mehr.
 

Timou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Freut mich auch, da hast du Glück gehabt. Mein Zimmer ist hier im Dachgeschoss und die Leute denen das Haus vorher gehört hat, haben hier an einigen Stellen gemurkst. Ich hab hier so ein schwaches Stromnetz nach unten, dass ich mit dLAN nicht über 100KB/s komme, wLAN schafft durch 2 Stockwerke volle 1,6MB/s.
Aber gut dass es bei dir läuft, dann kann es ja umso schneller mit dem Zusammenbau weitergehen. Hoffentlich klappt das mit Win7 auch noch alles, wünsche dir viel Glück!

Mfg!
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Wir haben hier ein 16.000 kbit/s Leitung, und laut Internet Speedtest habe ich ca. 10-11.000 kbit/s. Das ist doch in Ordnung.

Soll ich mal versuchen, die Graka zu OC'en oder noch ein wenig die CPU? Ich wäre eher für CPU.. :D
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Hey ;)

Update 09.05.2010

Die Maus, Tastatur und der Monitor schlagen sich im Dauereinsatz hervorragend. Auf der Tastatur habe ich immernoch einige Probleme mit dem Blind Tippen, aber das liegt daran, dass ich nebenbei immernochmal am Lap bin.

Auch das Internet ist sehr gut. Ich benutze das zwar noch nicht lange, aber in der kurzen Zeit war eigentlich alles perfekt.

Nur ein Problemchen habe ich zur Zeit..
Da beim Monitor kein HDMI-Kable dabei war, und ich sowas hier nicht rumliegen habe, kann mein Monitor logischerweise keinen Ton ausgeben. Und Geld für Boxen will ich auch nicht ausgeben. Also sollten meine Kopfhörer rein. Aber die geben leider keinen Ton aus?!
Ich habe den Audio Treiber vom MB installiert.
Allerdings weiß ich auch nicht genau welcher Stecker wo rein kommt:

Beim Case sind diese zwei Stecker, die an einem Kabelstrang hängen:

attachment.php

Und die Plätze am MB davon hab ich auch ein Foto gemacht, ist im Anhang in groß. Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hey,

Bei mir musste man das HD Audio reinstecken, das andere nicht.. wo rein das gehört steht im Handbuch...

MFG

Speed
 

Khufu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm, auf dem Bild sehe ich keinen passenden Steckplatz, hast du schonmal in der Anleitung zum MB nachgesehen?
Da müsste es eigentlich drin stehen

/edit

Speedguru war schneller^^
 

swayyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bist du dir sicher das der LG Monitor eingebaute Boxen hat? Da wir ja beide die gleiche Serie haben bis auf die Zoll Größe und ich weiß das meiner das nicht hat... würde ich mich weit ausn fenster lehnen und sagen deiner hats auch nicht :(

Falls ich was falsch verstanden hab, sry... hab die letzte Nacht durchgezockt und sitz jetzt schon den ganzen Tag @ work ;)
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Bist du dir sicher das der LG Monitor eingebaute Boxen hat? Da wir ja beide die gleiche Serie haben bis auf die Zoll Größe und ich weiß das meiner das nicht hat... würde ich mich weit ausn fenster lehnen und sagen deiner hats auch nicht :(

Falls ich was falsch verstanden hab, sry... hab die letzte Nacht durchgezockt und sitz jetzt schon den ganzen Tag @ work ;)

Ja das könnte gut sein, aber ich könnte dann ja meine Kopfhörer hinten in den Monitor stecken, das ist ja möglich.

Ich "verfrachte" den offenen Aufbau jetzt ins Case. Davon gibts natürlich schön viel Bilder ;)

Sobald ich fertig bin gibt's wieder n Update.

Und dann probier ich das nochmal wegen den Kopföhrern. Ich glaube, dass das an der Software liegt, denn den HD Audio Stecker hatte ich schon einmal reingesteckt.. auf dem MB ist das der Anschluss gaanz links.
 
Oben Unten