Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
So, ich geh jetzt gleich pennen denk ich mal.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis heute ;)
Und ich hoffe mal das ich morgen meinen Monitor bekomme und hier Internet anschaffen kann. Dann kann ich die ganzen treiber (u.a. auch Graka^^) installen und euch die Temps und Leistung liefern.
Außerdem wird morgen wahrscheinlich die CPU OC'ed.

Bis moin, gute Nacht ;)
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Da bin ich aber mal gespannt, was da bei OC noch geht, die Temps sind ja traumhaft.
Dann weiterhin gutes Gelingen und keine Fails. :D
 

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Die Temps sind gut, mal sehen wie es im Gehäuse aussieht^^
Aber sonst bis jetzt gute Arbeit :) Weiter so!! :daumen:

MFG

Speedguru
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
danke @all :)

Update 06.05.2010


Was ein sche** Wetter heute.. :(

Ich bin grade nach Hause gekommen und bin dann erstmal direkt zum Nachbarn im Seitenflügel. Ab in das 4. Obergeschoss -.- und dann den Monitor abgeholt. Mit dem Monitor 4 Obergeschosse runtergelaufen, ins Hinterhaus und dann wieder 3 Obergeschosse hoch. :what:
Aber wenigstens ist er jetzt da :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Ich denke, dass die Temps im Idle nur vom Programm Real Temp logisch waren, da diese bei ca. 25°C lagen. Und wieso nur 25°C?
Weil ich die Treiber für MB noch nicht installiert habe. Daher ist die Lüftersteuerung des MB's noch nicht da. Und daher lief der Fan dauerhaft auf 100% also mit 1,5k rpm. Und daher war der CPU-Fan auch lauter als Festplatte und Graka zusammen. ^^

Soo gleich werde ich mit meiner Mutter zu Media Markt oder Saturn gehen und wir kaufen so ein Stromnetzwerk Teil und vielleicht hole ich dann auch ein Laufwerk. Und auf jeden Fall holen wir DVD's :ugly:

Und vielleicht komme ich heute Abend noch zu CPU OC, oder ich kann euch wenigstens Temps der Graka präsentieren wenn ich hier Internet habe. Oder was weiß ich was heute Abend ist. Denn nach Media Markt muss ich relativ schnell zum Fussball.

Also kommt das nächste Update heute wahrscheinlich gegen 22 Uhr ;)
 

swayyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lovely TFT :daumen:
ich hab den gleichen nur 1 Zoll größer... ich mag das Touchpad zum Aus- und Anschalten!
Besonders lustig zu sehn wie Besucher nen knopf suchen und versuchen den Bildschirm anzubekommen :lol:
 

Timou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte letztens nicht so viel Zeit zum lesen, aber jetzt hab ich mich mal durchgelesen und muss sagen: Klasse HW und klasse Tagebuch! :daumen:
Freue mich schon auf das heutige Update und auf den Einbau ins Gehäuse.

MfG!

P.S. Abo hast du natürlich ;)
 

Sundog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann viel Spaß mit der Hardware und viel Glück mit dem DLan. Hoffentlich klappt alles. Bei mir wird es wahrscheinlich erst zu Pfingsten, da ich dann genug Zeit habe um alles einzustellen und so. Außerdem habe ich da wahrscheinlich fast die ganze Woche Zeit (mündliches Abi sei dank).
 

porsche7373

PC-Selbstbauer(in)
Schöner Monitor :D
Vielleicht kannst du deine Mutter doch überzeugen ein normales Kabel zu nutzen wenn sie die Preise für ein gescheites DLAN-Kit sieht :D

@ Painkiller: Die Schwanthaler Straße kann man aber mittlerweile mehr als Silikon-Valley bezeichnen :D
 

Sundog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich könnte auch die WLAN-Sticks von TP-Link empfehlen. Da bekommst du ohne Probleme einen richtig guten Stick mit 300 MBit/s, und das für nur knapp 15 €.
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
So..
DVD ROhlinge sind da. Ein DVD Laufwerk ist da. Das Stromnetzwerk ist eigenlcih da. Nur gibt es Zeitmangel. Ich muss in ca. 20 Minuten wieder los. Und in der Zeit noch essen, und Tasche packen.

Nur als kleine Zwischenmeldung: Das Stromnetzwerk Teil müssen wir umtauschen, weil das einen Adapter zu wenig hat. Also ist das nochmal anstrengend.

Heute abend werde ich das nochmal mit dem Stromnetzwerk ausprbieren und vllt schaffe ich es morgen, das Teil umzutuaschen.
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Schöner Monitor, der ist echt sehr edel.
Bin gespannt, ob alles mit dem D-Lan hin haut, wie gewünscht. Dann erst mal viel Spaß beim Basteln, du machst das schon. :daumen:
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dein Moni sieht echt geil aus :daumen:

Dann mal fix ans DLan..

Und du hast jetzt nen DVD-Brenner mit SATA? .. Langweilig.. IDE FTW :D:D

Dann bald nochmal treffen um wiederzukriegen :D (P.S.: wer aus Berlin hat noch bock? xDD)

Fix fix alles ins Gehäuse
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
viel Spaß beim Spiel :)

Danke, aber den hatte ich leider nicht.

Sry Leute, ich bin total sche**e drauf. Erster Grund: das Wetter. Oh ja, ich bin sehr beeinflussbar vom Wetter ^^. Zweiter Grund: das Powerlan müssen wir wieder zurückgeben, da wir 3 Adapter wollten, aber nur 2 drin waren.

Wer meine Meinung zum Fussballspiel und somit das dritte Problem lesen will:

Drittes Problem: das Fussballspiel grade. Wir kämpfen gegen eine andere Mannschaft um den Aufstieg, und gegen die haben wir heute gespielt. Bei Regen, und zwar hier bei uns, also heim. Der angesetzte Schiri ist nicht gekommen, also durfte der Gegner entscheiden, wer pfeift. Und in diesem Fall bestimmten sie ihren eigenen Co-Trainer. Das Spiel war für beide Mannschaften extrem wichtig. 1. Halbzeit war okay, wir lagen nur 1:0 zurück, aber waren besser. Nach der Halbzeit schossen wir nach 1 Minute den Ausgleich, und dann war der "Schiedsrichter" natürlich sche**e drauf, da er nicht wollte, dass seine Mannschaft verliert und wir eventuell den Aufstieg schaffen. Dann haben wir 2 Elfmeter nicht bekommen, 2 unnötige gelbe Karten und der Gegner bekam eine rote Karte nicht. *ausrast*

Und das vierte Problem: Ich habe jetzt kein Bock mehr, das ganze Powerlan einzurichten, nur damit wir es morgen wieder umtauschen.

Soo, jetzt genug des Pessimismusses ^^

Ich installiere grade den Treiber der Graka. Von der mitgelieferten CD. Auch wenn es nicht der neuste ist, die Temps werden geliefert und das reicht mir vorerst, bis das Internet da ist.

Ich probiere jetzt mal bisschen mit der Graka rum und vllt gleich CPU OC ;)
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh man du armer! Das nennt man wohl Befangenheit. Das der Co-Trainer überhaupt pfeifen darf -.- nenenee..

Aber mach dir nix draus :daumen: Ärgern bringt dich nicht weiter ;)

Und das nächste mal Adapter zählen :P
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Naja auf der Packung waren 2 Adapter abgebildet. Und wir dachten das das die 2 Adapter sind die man mit dem PC verbindet und dass da noch extra ein Adapter ist der an den Router kommt. Naja, egal. Mal gucken ob wir das überhaupt umtauschen, aber ich denke das mal.

Hier mal ein Screen von dem Temps und sämtlichen anderen Infos im Idle:

attachment.php

Die Temps der Graka lassen sich doch sehen ;)

Grade läuft Furmark. Das heizt die Karte ganz schon auf ^^ Screens kommen in ca. 20 Mins.

Edit: Oh, das kann man ja gar nicht richtig erkennen.. Graka Temps sind bei 32°C und CPU Temps je nach Program von -1 (xD) °C - 25°C. Ein neuen Screen mache ich vllt gleich noch ;)
 
Oben Unten