Tagebuch [Tagebuch] Der Tetraeder PC

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, in der Interessengemeinschaft Das TETRAEDER IG
Haben wir über einen Tetraeder Pc mod Diskutiert.Link: http://extreme.pcgameshardware.de/groups/das-tetraeder-ig-d393-der-tetraeder-pc-mod-diskussion.html
Erst mal: Was ist ein Tetraeder
- Erstmal einfach gesagt eine Pyramide aus vier gleichgroßen Dreiecken gemacht.
Link zur Ausführlicheren Version:
Tetraeder ? Wikipedia

Nun habe ich schon ein paar Pläne mit Nomad geschmiedet.
Zur Hardware:
Es wird wahrscheinlich Teile eines alten Office PC verwendet, aber das kommt noch (bitte noch nicht fragen welche Teile es sind!)
Hier die ersten Bilder( Ich bin kein Photoshop-Künstler, deshalb mal mit Paint ;) ) (Nicht Maßstabs getreu)

full

full

full

full

full

Als Modelversuch:
full

full

Ein Bild vom PC- Friedhof in meinem Schrank:
full

Hoffentlich ist kein Link doppelt.
Nachher kommen die Bilder noch in den Anhang.

Anhänge

• tetraeder pc2.png
    tetraeder pc2.png
    26,6 KB · Aufrufe: 122
  • tetraeder pc.png
    tetraeder pc.png
    19,3 KB · Aufrufe: 121
  • tetraeder pc3.png
    tetraeder pc3.png
    19,2 KB · Aufrufe: 83
  • tetraeder4.png
    tetraeder4.png
    23,5 KB · Aufrufe: 101
  • tetraeder5.png
    tetraeder5.png
    27 KB · Aufrufe: 109
  • tetraeder 6.png
    tetraeder 6.png
    26,8 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0021.JPG
    PICT0021.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 131
  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt geil :D, aber wenn du oben in die Spitze nen 200mm Lüfter reinbauen willst, wie groß soll denn dann unten die Fläche werden???!!:D 8 quadratmeter oder was :D
Und ausserdem wäre oben keine Spitze mehr und dann wäre es auch kein Tetraeder mehr :(
Die Spitze könntest du mit nm Schanier fest machen, die du dann umklappen kannst :D.

Das wird bestimmt geil :D, aber wenn du oben in die Spitze nen 200mm Lüfter reinbauen willst, wie groß soll denn dann unten die Fläche werden???!!:D 8 quadratmeter oder was :D
Und ausserdem wäre oben keine Spitze mehr und dann wäre es auch kein Tetraeder mehr :(
Die Spitze könntest du mit nm Schanier fest machen, die du dann umklappen kannst :D.

An der Spitze doch nicht du HORST :klatsch: sondern an einem Seitenteil.
Oben kommt eine Spitze aus Plexi hin, die Viele Löcher zum Luftdurchlass drinne hat. (Lüfter an der Spitze: 80 mm)

Also, die Idee ist nicht schlecht.

Doch ich denke die Probleme kommen bei der Durchführung!

Aber ich hoffe ihr schaft das!

Ich würde sagen ich darf das alleine machen, da Nomad nicht in meiner Gegend wohnt.
Ich hoffe das Das Holz hällt.(welche sollte ich nehmen? -Eiche?)

Das Vorhaben klingt schon mal sehr interessant, bin gespannt, was ihr da zaubern werdet.
Werde euer Vorhaben weiter beobachten. Dann gutes Gelingen. :daumen:

Danke
So. Der Tetraeder Pc läuft noch(mit einer sagenhaften laufruhe!) Zur Hardware:
MoBO: Gigabyte GA-7S748 Socket A
Ram: 512 MB (Namen Vergessen)
CPU: ein Sagenhafter AMD (Fabrikat unbekannt)
Grafik: MX 440SEN1 (Ich bin mit der Hardware online(Wahnsinn das ist lustig :D) Der CPU-Kühler der mit über 2100 U/Min läuft ist unhötbar(Ich setze daneben, alle Deckel offen und merk nix)
Sogar die alte 40 GB HDD macht mehr lärm!!!
angeschlossen zur Diagnose: 80 GB HDD von Excel Stor(die wissen den Weg des Samurai hihi)
Der Lüfter: Xinurilian Brushles OC Fan
Model: RDM8025S
ohne Scherz, dieser kleine 80mm Lüfter ist der Wahnsinn

Bauteile aus dem Jahre 1998!!
Nachher Bilder, da dieser Pc 3 Tage zum laden bräuchte ;)

Wer mir Teile SCHENKEN MÖCHTE(Was sowieso niemand macht ;D) Dann sendet mir ne PN (Ich nehme fast alle Teile die funz.)
Achso noch ein Bild von SpeedFan: Denn DAS fand ich kocmisch(Ich glaub der liest ned richtig)

Anbei Bilder von GPU-Z und ein Bild von einem selbstgebauten SouthBridge-Kühler(Heißkleber lässt Grüßen ;) ) Aber was die sich bei der WP gedacht haben.:nene: das geht echt nicht! Das richt wie Nivea Creme und ist so hart das meine 1€-Münze sogar Probleme hatte. Naja, meine gut&günstig CM-WP ist da Perfekt.

Anhänge

• PICT0031.JPG
    PICT0031.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Her damit!
(Im Bild vom Schrank sieht man, Ich hab zuviele Kabel!) Achja: Die 40 GB Platte vin IBM ist hinüber, deshalb war se solaut:(

Schöne alte HW, das waren noch Zeiten.
Habe noch einige alte Schätzchen in der Werkstatt liegen (Duron 800 / Athlon XP1400 / I486...).
Wenn ich mal wieder Zeit habe, baue ich mir da mal wieder was zusammen.

Zurück