• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Athlon II goes Green

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
Inhalt:
1.) Vorwort
2.) Eckdaten
3.) Neuteile
4.) Der Zusammenbau
5.) Das Ergebnis
6.) Bilder


1.) Vorwort
Ich möchte euch hier einen PC Vorstellen der für meinen Bruder ist.
Er soll zwar spiele Tauglich, aber Crysis darf ruhig stocken.
Naja was soll ich noch großartig schreiben ich lasse die Daten und die Bilder für mich Sprechen.

2.) Eckdaten
Prozessor: AMD Athlon II 235e @ 2x2,7 Ghz
Prozessor Kühler: Boxed (Voll Süß aber reicht aus)
Mainboard: ASRock A770DE+
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB G.Skill DDRII-1000 CL5-5-5-15
Netzwerk: 10/100/1000 MB Lan
Sounkarte: Onboard 7.1
Grafikkarte: ATI X1300 256MB (Reicht Dicke:ugly:)
Netzteil: 350 Watt Marke Staubig
Laufwerke: 1x DVD Brenner / 200GB Wester Digital SATA2
Kühlung: Front: 1x 92mm Lüfter / Heck 1x 92mm Lüfter / Seite: 1x 80mm Lüfter
Besonderheiten: TV Karte

3.) Neu Teile:
AMD Athlon II 235e [Angekommen]
ASRock A770DE+ [Angekommen]
KIT 4096MB G.Skill DDR II [Angekommen]
Arctic Cooling AF9225L 2x 92mm [Angekommen]
RASURBO BC-12 Schwarz [Unterwegs]

4.) Der Zusammen Bau
Bilder und Infos folgen.

5.) Das Ergebnis
Hier werde ich Temps und Benchmarks Posten.

3.) Bilder:
Alle Teile die bis her angekommen sind.
173264d1261842553-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc03985.jpg


Das Mainboard
173265d1261842553-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc03986.jpg


Der Prozessor(Nicht mehr im Karton weil mein Bro ihn gleich mal angucken wollte.)
173266d1261842553-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc03987.jpg


Die Lüfter (Laufen durchgehend auf 1500 U/min und das echt sehr leise :daumen:)
173270d1261842553-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc04006.jpg


Hier nochmal ausgepackt
173292d1261842784-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc04017.jpg


Hier mal der Ram
173272d1261842553-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc04010.jpg


Das Netzteil (Alt aber reicht satte 350 Watt hat das gute Stück) &
Die Festplatte auch Alt aber reicht Satte 200 GB Speicherplatz biete sie.
173299d1261842784-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc04039.jpg


Ein Bild vom ersten Test (Case fehlt ja noch :devil:)
173307d1261842934-tagebuch-athlon-ii-goes-green-dsc04045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Viel Spaß, willst du nicht auch Bilder von den Teilen die du schon hast machen?

Viiiiiiiieeeeeeeeele Bilder kommen immer gut im Tagebuch;)
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
ne er bekommt hat nen neues ich hole mir erst nen neues wenn wir(hw und ich) ins HAF 922(NobLorRos Mod: ein Kermet kommt selten in Popelgrün!) ziehen.

gruß pics kommen gleich rein :daumen:
 

godtake

Software-Overclocker(in)
Hmm, hört sich ja nicht schlecht an, aber zu einem "Green-IT" Rechner sollte doch auch noch ein grünes (80+) Netzteil, oder? Und dein 300W FSP ist des eher...nett =D...
Grüßle, dai Noblorros- Kollesche
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Später heute ist das gehäuse angekommen und natürlich ist die seitenwand verbeult also von hinten eingedrückt und der gehäuse rahmen ist auch verzogen geht mrgen gleich zurück das ding man man man nur streß mit dhl.

und nen loch ist auch im karton, naja bilder folgen von der delle sowie vom gehäuse wenn das neue da ist.
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
selbes modell aber anderes mb lag aber daran das hoh.de den scheiß so schlecht verpackt hat.

Guten Rutsch :bier::daumen:
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
hoffen wir es

naja also bis morgen ich werde auch die tracking daten posten
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
:ugly: war nicht meine idee mein bro wollte strom sparen :) das was er spart verblase ich halt mehr :devil:

naja wenn hoh.de endlich das mb zurück geschickt hat gehts weiter und der rücksende schein für das gehäuse ist auch noch nicht da obwohl der monatg schon hätte dasein müssen naja egal wenn die dhl leute das gehäuse vorsorglich schon mal modden wollten kann ich nichts für.
 
TE
Kaspar

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr geehrte(r) Kaspar *******,

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer 2010-4285*** wurde soeben versendet.

Ihre Paketnummer lautet: 164751208256

Beachten Sie bitte, dass Sie online erst ab ca. 21 Uhr einen Status zu Ihrem Paket bei den Paketdiensten finden werden.
_______________________
Juhu endlich kommt das neue Case nach nur 2 wochen bearbeitung oder waren es 3 :ugly: ach berg drauf ich freu mich ;) und mein bro weiß es nicht der wird sich erst mal freuen...
 
Oben Unten