Antec Micro Fusion Netzteil Sleeving - Teil II
Okay.. es geht weiter mit meinem Albtraum... Das Netzteil-Sleeving - Teil II
Ihr habt Euch vielleicht schon gefragt, warum es bisher keinen Fortschritts-Bericht oder Bilder gab... Also zum einen weil ich diese Woche eine echte Chaos Woche und danach kein Nerv mehr neben der Arbeit und dem Sleeven noch groß was am PC zu machen hatte. Zum anderen... Na schaut selbst
Als Basismaterial wurden diesmal die guten MDPC-X Sleeves verwendet. Vielein Dank Nils für den wirklich schnellen Versand.. Du hast alle anderen getoppt
Ein toller Sleeve muss ich schon sagen... Die Schrumpfschläche sind auch Superklasse
Aber sobald es daran geht mehrere Kabel in einem Sleeve unterzubringen wirds Chaotisch.. (das gilt aber für alle verfügbaren Sleeves - ich hätts besser lassen sollen ..). So im Nachhinein steht mal fest dass ich beim nächsten Netzteil sicher nicht mehr Kabel zusammenfassen werde und wirklich jedes einzeln mache.. Das ganze wird einfach zu starr und je mehr Kabel drin sind umso mehr verliert sich die Blickdichte. Außerdem.. Dazu komme ich später noch drauf zu :p
Hier also das Ausgangsmaterial (Abgesehen von den Pizzen und literweise Energy-Drinks (von verschiedenen Herstellern, keine Schleichwerbung hier) die dabei drauf gegangen sind
)
Anhang anzeigen 166098 Anhang anzeigen 166099
Für alle anderen die auch so ein Antec Netzteil sleeven wollen sind vielleicht die Maße mal interessant. Gemessen wurde ab Netzteil.
Anhang anzeigen 166101
Hier dann das vorbereitete Material
Anhang anzeigen 166100Anhang anzeigen 166102
Wo sich promt auch der grober Fehler einschlich... Die Länge der abgemessenen Stücke haut natürlich super hin wenn EIN Kabel im Sleeve ist.. Da es aber auch vorkam, dass 2 oder 3 Kabel in ein Sleeve rein mussten, waren diese dann natürlich etwas zu kurz und hätten logischerweise etwas länger sein sollen...
Naja.. Too Late...
Nun kommen wir noch zu der Besonderheit bei diesem Netzteil...
Die am ATX-Stecker abgegriffenen Leitungen für das Display
die mir erst etwas Kopfzerbrechen bereitet haben. Die Lösung war jedoch eigentlich garnicht so schwierig.. Irgendwie kam ich an dem Abend aber nicht gleich darauf
Das war dann die sprichwörtliche Wand vorm Kopf.. :p
Anhang anzeigen 166106Anhang anzeigen 166103Anhang anzeigen 166105
Und so wurde das Ganze dann zum Sleeven gelöst..
Anhang anzeigen 166107Anhang anzeigen 166108
Und nach X-Stunden Fluchen, noch mehr (Konzentrations-)Fehlern und etlichen kurzen Nächten kam jetzt das bisher raus
Anhang anzeigen 166110Anhang anzeigen 166109Anhang anzeigen 166111Anhang anzeigen 166112
Ist also noch nicht fertig und wartet auf eine Fortsetzung *ggg*
Achja... das war eben so ein traumhafter Sonnenaufgang während ich hier am Schreiben war. Das musste ich einfach knipsen So schön kann der Tag beginnen...
Da hat Noblorros keine Chance :p
Anhang anzeigen 166113