Tagebuch [Tagebuch] A.O.Bolaji goes extrem Crazy [Neues Setup]

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

seit langen mache ich wieder ein Casemod. Da mein Letzter Casemod aus Kosten gründen kein Sinn mehr gemacht hat, fange ich mit dem hier neu an und habe so gut wie alle Mittle parat.

Erst mal wie es Angefangen hat.

Ich interessiere mich seit 4 Jahren für PCs und Verfolge dies auch mit viel Einsatz und kosten. Mein erster PC war ein AMD Duron welcher weiß ich nicht :) . Als ich dann genug Geld hat mir was „Größeres“ zu kaufen Besorgte ich mir ein Asus P5N-D, Intel Core 2 Duo E6300, 3GB DDR2 800mhz Ram, 500GB HDD und eine HD4670 das war das erste Nennens werte System. Als ich das dann alles hat fing ich mit meinen ersten Oc Erfahrungen an und Merkte schnell dass das Richtige für mich war und kam am Ende von 1,86Ghz auf 3,4Ghz und bekam denn Ram von 800mhz auf 1066mhz. Dann habe ich mich hier Angemeldet und mein Hobby wurde immer schlimmer ich verkaufte alles und besorgte mir ein AMD Phenom II X4 955 in der C3 Revision und ein Gigabyte GA-MA790XT und 4GB 1333Mhz DDR3 Ram und eine GTX470. Nun ging es weiter mit den OC Erfahrungen ich bekomm denn Phenom auf 4,2Ghz mit einem EKl Brocken. Als Nächstes Besorgte ich mir eine HD5870 die ich dann Bekam und zufrieden war dennoch musst sie weichen da ich einen Sehr starken Grafikkarten wechseln durch macht habe hier mal eine Liste meiner bis jetzt benutzen Grafikkarten gemacht

HD4670 GTX260 GTX285

GTX470 HD5870 HD6870

HD5870 HD6870 HD5850

HD5850 HD6970 HD5850 im CF

HD6870 Hawk GTX470 HD6870

GTX470 GTX260 GTX280
HD5850

Nach dem ich diese Karten nun innerhalb von 6monaten durch hatte bin ich zum Entschluss gekommen das ich jetzt auf ein stabiles gutes System aufbauen werde.

Mein Vorhaben:

Da ich sehr Günstig an eine Wasserkühlung gekommen bin werde nun auf einer Wasserkühlung aufbauen. Desweitern soll sich was am Case tun Welches das Cooler Master CM690 Rev.1 ist. Ich möchte mein Case tauglich für 2x240 Radis machen. Da bis jetzt nur ein 240ger oben hinein passt aber ich meine GTX280 gerne auch unter Wasser setzten würde wird der HDD käfig entfernt und platzt für ein 240ger Radi Geschaffen. Hinter meine Mainboard befindet sich ein Saum denn ich weg Dremel und im Nachhinein Sauber Feilen werde und zur Verstärkung eine Aluleiste ein Setzten werde. Und über Das ganze soll Dann eine Slight gebaut werden :)

Hinzu kommt nu einmal SLI mit einem AM3 board zu machen welches ich zu einem Intel board mit X58 modden will leider gibt esn ur ein hacken die Zweite Graka muss ich erst Heile machen wozu ich hilfe benötige undzwar ist das Bios verflasht und ich muss es wieder hinbekommen hoffe einer kennt sich damit aus :)

Vorhandende Hardware:

CPU: Intel Core i5 750@3.6Ghz

Board: Asus Maximus III Formula

Ram: 2x2GB 2x2GB 1333mhz DDR3 Ram

Graka: Gigabyte GTX460 OC

HDD: WD Caviar Black 1TB

Lüfter: 5xEnermax TB-Silence

NT: Corsair HX520

Inhaltsverzeichnis

Erstes Bilder update

Kleine Problem mit einer Grafikkarte

Hardware Update

OC'e Versuch 1

OC'e Versuch 2

Lieferungen die demnächst Eintreffen werde oder sind:

OCZ Vertex 2 60GB --> Kommt von PSP-Hacker ist schon da Bilder folgen
AMD Ahtlon X4 640 --> Kommt von PSP-Hacker ist schon da Bilder folgen
360Ger Radi --> Kommt von Sonntagsfahrer ist schon da Bilder folgen
Phobya Flex Light 30cm --> Sonntagsfahrer in der Leiferung
5xFractal Design 120mm Silent --> Sonntagsfahrer in der Leiferung

Bilder kommen erst Nächste Woche da ich im Praktikum bin aber damit ihr schon mal was Habt hier

11112011028.jpg

So Sah mein System Ende Letzter Woche aus

Bei diesem Casemod Werde ich Unterstützt von
Sonntagsfahrer: Der CPU Kühler, 360Ger Radi, Phobya Flex Light 30cm, 5xFractal Design 120mm Silent
PSP-Hacker: OCZ Vertex 2 60GB, AMD Ahtlon X4 640
Season8: Von ihm Kommt der Schlauch und die Tüllen.
Crosser(Ausem Luxx): Cougar SX460 PCGH-Edition

Dank an alle meine Unterstützer :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] AOB meets Waterpower

tolles Tagebuch von dir A.O.B. von mir ein ABO viel Spaß und ich setzte mich dahinter und verfolge es

PS : Erster:devil:

Finde die Griffe jetzt auch nicht soo schlimm.
Brauchst du das V354 von mir nicht mehr? Dann mach ich vielleicht etwas anderes damit :devil:

Ich überlege noch wenn müsste ich mir ein matx besorgen habe schon PSP gefragt nur mein GD7 passt nicht zu seinem Benchtable -.-

Bau doch lieber nen großen PC, da kann man mehr reinpacken und man sieht mehr von der Wakü ...
BTW: Wie willste ne Wakü in ein V354 reinbringen?

Habe doch ein 240ger der Passt vorn rein :)

Aber bei einem kleinen Case spare ich platzt aber erst mal gucken wasi ch mache will erst mal die Lüfter erneut hören im vergleich zu denn Enermax denn ich bekomme schon Aggresionen wenn ich die enermax bei 7V höre und bei 12 erst recht und ich benutzte z.b. eine 2,5 zoll HDD wei ldie schön leise sind und die 3,5zoll dinger sind einfach zulaut geht garnicht :D

Viele sagen ich bin eine Freak ich stehe nun mal auf Lautlos :)

Ich kann dich verstehen ;)
Hatte die lüfter ja auch ...
Ihn meinem kaufwahn hab ich zu viele lüfter gekauft. Von den fractal weißt du ja, aber ich hab auch noch NB PL-1, die sind auf 7v wirklich extrem leise.

Meine alte HDD macht mich auch fertig .. gar nicht zu glauben das ich früher 8 Stück von den enermax magma & eine 6990@Luft hatte, das war das reinste triebwerk :)

Aber wenn man einmal wakü hatte, werden die Ansprüche höher.

Oh man ich schreib grad so viel und das mit Handy...ich sollte nicht so viel trinken...gn8

Ich kann dich verstehen ;)
Hatte die lüfter ja auch ...
Ihn meinem kaufwahn hab ich zu viele lüfter gekauft. Von den fractal weißt du ja, aber ich hab auch noch NB PL-1, die sind auf 7v wirklich extrem leise.

Ich hoffe nicht das ich zuviele habe zumal ich die Enermax hier dann noch rumliegen habe und loswerden will nur viele wissen das die mir zulaut sind aber es gibt viele die die okay finden aber wenn man dann schreibt die waren mir einfach zulaut werden die fragen warum :D

NB sind zwar gut nur nicht meiner Richtung Wenn eher die Fractal Design ich hoffe das die Wirklich top leise sind so wie ich es in Errinerung habe

Meine alte HDD macht mich auch fertig .. gar nicht zu glauben das ich früher 8 Stück von den enermax magma & eine 6990@Luft hatte, das war das reinste triebwerk :)

Mit der Zeit lernt man :) ich habe auch nur müll gemacht ich hatte z.b. mal einen Phenom II X4 955 der bis 4,7Ghz ging mit 1,4V habe ich verkauft -.- ich habe auch diesen Kauf und Verkauf wahn :D

Aber wenn man einmal wakü hatte, werden die Ansprüche höher.

Ist ja nicht meine erste WaKü ist schon de zweite nur die erst war leise als die Magma habe die Lian Li lüfter drauf gehabt und es ging und WaKü hebt die anspüche extrem an :)

Oh man ich schreib grad so viel und das mit Handy...ich sollte nicht so viel trinken...gn8

Habe ich früher auch immer :)

Zurück