T240HD oder P2470HD??

W0LVE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Habe das nächste Problem.Mein anderer Bruder möchte einen 24" Monitor wo er an den PC anschliessen kann und gleichzeitig noch eine Xbox 360.
Haben uns auch schon zwei Modelle ausgesucht aber jetzt brauchen wir noch den Rat von Experten.

Welchen der beiden sollen wir kaufen?

T240HD oder P2470HD

Der P2470HD hat einen Auflösung von 1920x1080 , 50000:1 und 5ms
Der T240HD hat eine Auflösung von 1920x1200 , 10000:1 und auch 5ms.

Bitte helft mir.

Also wenn du unbedingt die XBox 360 mit anschließen willst, dann nimm ein Gerät mit 1920x1080. Bei der größeren Auflösung muss das XBox-Signal runtergerechnet werden und wirkt leicht verzerrt :daumen2:
Ob du Soundmäßig aber Freude an den kleinen Boxen des P2470HD haben wirst, wage ich zu bezweifeln. Hat dein Bruder keinen großen Fernseher für die XBox? Zumal man doch meistens etwas weiter weg sitzen möchte - im Sessel oder so. Bei dem kleinen Monitor macht das ganze doch dann keinen Spaß mehr.
Alternativ könnte dein Bruder auch noch 200€ dazu sparen und sich nen billigeren Monitor nur für den PC mit 1920x1200 (Samsung SyncMaster 2443NW) kaufen und en neuen Fernseher, der nur HD Ready ist (Toshiba REGZA 32 AV 605 P). Beide zusammen knappe 550€. Am TV kann er dann auch ordentliche Boxen anschließen :daumen: Die geringere Auflösung des TVs ist für die XBox nicht so schlimm, da viele Spiele sowieso nur 720p oder 1080i unterstützen. Das kann der Ferseher auch. Wenn der HD-Regelbetrieb im Fernseher so richtig los geht wird auch nur mit 720p übertragen also bringt ein Full-HD-TV eigentlich nur was bei Blu-Rays.

Also abschließend nochmal: Wenn unbedingt beides in einem, dann den P2470HD. Aber er soll sich nochmal überlegen, ob er mit den Kompromissen auf Dauer zufrieden ist (kein schöner Sound; zu zweit oder mehr spielen ist faktisch unmöglich; PC hätte von höherer Auflösung mehr)

Hallo,

genau die Frage, welcher dieser beiden Monitore der bessere ist, stelle ich mir auch. Danke an xxxRaptoRxxx für die Antwort (auch wenn ich nicht der eigentliche Fragesteller bin), auf die ursprüngliche Frage geht diese jedoch kaum ein.

Scheinbar sind beide Monitore von den Werten her nahezu identisch. In manchen Bereichen scheint der T240HD sogar etwas besser, obwohl er bereits ein Jahr als ist, während der neuer e P2470HD einen Slot hat, um auch Pay-TV-Betachtung zu ermöglichen. Doch die zentrale Frage ist ja: Welcher von beiden ist der bessere Monitor? Da ich hierzu kaum etwas finden kann, wäre auch ich euch - genau wie "WOLVE" - über Hilfe und Erfahrungen sehr dankbar...

@lowindustry
Das kommt auf das Anwendungsgebiet an ;)
PC: 1920x1200
XBox & TV: 1920x1080

Wenn man das aber außer Acht lässt, dann gewinnt der P2470HD bei den reinen Darstellungsfeatures durch seinen klar besseren Kontrast von 50k:1 gegenüber 10k:1.
Frage beantwortet?

@xxxRaptoRxxx:

Danke, damit ist mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich möchte den Monitor zunächst als TV nutzen, mit der Option, ihn später anderweitig oder parallel für verschiedenste Dinge zu verwenden. In diesem Fall sprechen also Auflösung & Kontrast auf jeden Fall für den P2470HD. Dankeschön!

Super vielen Dank für die Antwort.
Mein Bruder wohnt noch bei seinen Eltern und hat einen kleinen Rohren Fernseher.Er hat auch nicht wirklich Platz für einen grossen Fernseher im Zimmer.Deshalb habe wir uns diese Lösung überlegt.
Solange der P2470HD keine Nachteile im PC betrieb bringt?
Wird es der dann wahrscheinlich werden.

Super vielen Dank für die Antwort.
Mein Bruder wohnt noch bei seinen Eltern und hat einen kleinen Rohren Fernseher.Er hat auch nicht wirklich Platz für einen grossen Fernseher im Zimmer.Deshalb habe wir uns diese Lösung überlegt.
Solange der P2470HD keine Nachteile im PC betrieb bringt?
Wird es der dann wahrscheinlich werden.

Nein, wirkliche Nachteile hat der nicht. Hat halt weniger Pixel. Aber in dem Fall muss man wohl einen Kompromiss zu Gunsten der XBox eingehen und auf Full-HD gehen. Er soll dann ruhig den P2470HD nehmen ;)

Ich habe die Sache jetzt ganz anders gelöst.
Ich war gerade im MM und der hat den P2450H im Angebot für 199€.
Dann habe ich mit meinen Bruder Telefoniert und festgestellt das mein Bruder eigentlich nur einen Monitor für den PC braucht an dem er auch seine Xbox 360 anschliessen kann.

Der hat einen Kontrast von 70000:1 , 2 ms , Auflösung von 1920x1080 und den nötigen HDMI Eingang.

So mit haben wir uns nun für den P2450H entschieden.
Da die oben genannten Modelle so viele Anschluss möglichkeiten mit sich bringen die man eigentlich gar nicht braucht.

Trotzdem vielen Dank an alle beteiligten.

Zurück