• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System gekauft noch nicht geliefert! Graka zurücksenden und Austauschen??

hazelol

Software-Overclocker(in)
System gekauft noch nicht geliefert! Graka zurücksenden und Austauschen??

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier beraten lassen und mir letztendlich ein System zusammengestellt und bestellt. Unter anderem auch eine Zotac 1070 AMP extreme kosten knappe 500 Euro.
Jetzt habe ich mir gestern im TS sagen lassen das ein Kollege sich bei Amazon 2x eine GTX 980ti gesichert hat neu und ovp vom händler in irgend einem Sale für 400 Euro für beide.
Jetzt überlege ich sollte ich versuchen meine 1070 zurück zu geben und mir die 980ti zu nehmen und die 300 euro sparen oder bietet die 1070 besondere vorteile gegenüber der 980ti

vielen Dank vorab

AW: System gekauft noch nicht geliefert! Graka zurücksenden und Austauschen??

400€ für zwei neue Ti's? den Sale würd ich gern mal sehen ^^

Die GTX980Ti ist leistungstechnisch auf einem sehr ähnlichen Niveau mit der GTX1070.
Der Vorteil der GTX1070 ist eben, dass sie wesentlich effizienter ist und mehr VRAM hat. Dafür ist die GTX980Ti einiges günstiger.
200€ für eine GTX980Ti ist sehr sehr güntig, das kosten ja noch manche GTX970 gebraucht.

Hoffentlich kommen die auch an. :D
Und wenn ja, dann hätte ich auch gerne 2.

er sagte mir um die 200 für eine karte. das angebot gab es wohl nicht mehr, ich weiß nicht ob es vll ein fehler war und der anbieter dieses schnell gelöscht hat etc er sagte mir er habe bestellt für den preis und es war sicher eine 980ti. hört sich mysteriös an habe ich ihm auch gesagt das ich mir es nciht vorstellen kann aber nunja er sagte es ist so. bestellt über marketplace hoffe mal es war kein scam aber ich werde es ja die tage merken wenn die lieferung ankommen soll.

Theoretisch sind 2 980Tis zwar schneller, aber in der Praxis kommt man öfter in die Situation, in der das SLI nicht bzw nur unzureichend funktioniert und die 2. Karte wenig- gar nichts bringt und nur ein zusätzlicher Stromfresser ist.
Mikroruckler sind auch noch eine Sache, die deutlich gegen SLI/CF spricht.

Ich würde die 1070 behalten.

Theoretisch sind 2 980Tis zwar schneller, aber in der Praxis kommt man öfter in die Situation, in der das SLI nicht bzw nur unzureichend funktioniert und die 2. Karte wenig- gar nichts bringt und nur ein zusätzlicher Stromfresser ist.

Ich habe es so verstanden, dass der Kumpel eine bekommt und der TE eine bekommt. Also nichts mit SLI.

Auf dem Amazon Marketplace treiben sich mittlerweile leider sehr viele Betrüger rum. Es würde mich echt wundern wenn die Karten jemals ankommen. Falls doch hast du echt einen riesen Glücksgriff gehabt.

Derartige "Angebote" gibt es in letzter Zeit häufiger auf Amazon. Das sind in der Regel gehackte Accounts. Wenn dein Kollege Glück hat bekommt er sein Geld zurück. Auf eine 980TI für 200€ würde ich an deiner Stelle erst mal nicht spekulieren.

oder es handelt sich um gestohlene Ware, die jetzt verscherbelt wird :wall:

Frag mal dein Kollegen, wie er das Geld überweisen musste , per Lastschrift oder Vorkasse ?

Wahrscheinlich musste er eine Email Adresse kontaktieren und per Vorkasse bezahlen. Das machen diese Betrüger bei Amazon meistens so. Wenn das der Fall ist sieht er das Geld nie wieder.

Die günstigste 980ti liegt derzeitig bei 480 Taler und deren letzter Ramschpreis lag im September bei 300 Talern. Wenn die 200 Taler wirklich stimmen sollten kann es sich höchstens um einen Garantierückläufer handeln oder so etwas in der Art oder es wäre nur eine 980.

Generell kann man mit so einer 980ti leben wenn man die entsprechend günstig bekommt

ich gehe jetzt einfachmal davon aus, das der Kollege mindestens genauso schlau ist wie ich :D und sicher nicht per Vorkasse bei so einem günstigen Angebot bezahlt hat. Ich werde Ihn heute nachmittag aber nochmal fragen. ich war/bin wie gesagt ebenfalls äußerst skeptisch was dieses besagte angebot angeht. insofern hoffe ich für ihn das es kein scammer ist und wenn doch das er nicht blind die kohle rüber schiebt.

um aber nochmal auf meine frage einzugehen. meint ihr es ist überhaupt möglich meine bereits bestellte und bezahlte graka (mindfactory) einfach so zurückzugeben ?

Innerhalb der berühmten Frist kannst du ja stornieren. Du solltest da dann höchstens auf deren Blacklist landen

Normal innerhalb 14 Tagen ist es kein Problem , ansonsten mal einfach nachfragen oder in den AGB*s schauen....kann auch mal später nachschauen.

um aber nochmal auf meine frage einzugehen. meint ihr es ist überhaupt möglich meine bereits bestellte und bezahlte graka (mindfactory) einfach so zurückzugeben ?

Dafür gitb es das Fernabsatzgesetzt. Du kannst die Bestellung entweder stornieren oder einfach die Karte wieder zurückschicken.
Mindfactory ist da allerdings nicht sonderlich kulant, es kanns ein, sie sperren dich für zukünftige Bestellungen. :D
Darum kaufen viele hier nicht mehr bei MF, da der Kundernservice nicht sooooooo vorbildlich ist.

Ja, du hast 14 Tage Wiederufsrecht.

Mindfactory ist da allerdings nicht sonderlich kulant, es kanns ein, sie sperren dich für zukünftige Bestellungen. :D
Darum kaufen viele hier nicht mehr bei MF, da der Kundernservice nicht sooooooo vorbildlich ist.

:hmm: Ehrlich sowas machen die wirklich ? Das ist ja nicht gerade die feine Art. Ich habe zwar auch immer bei denen bestellt, aber wenn das stimmt, gibt mir das doch arge Bedenken. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe einen vernünftigen Kundenservice.

:hmm: Ehrlich sowas machen die wirklich ? Das ist ja nicht gerade die feine Art. Ich habe zwar auch immer bei denen bestellt, aber wenn das stimmt, gibt mir das doch arge Bedenken. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und habe einen vernünftigen Kundenservice.

Kenne genug Leute, die große Probleme mit MF hatten, z.B. bei Rücksendungen nicht das Geld rausgerückt.
Mit dem Anwalt drohen hilft meist, dann hast du dein Geld schneller als du schauen kannst. :D

Zurück