• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Synchronisierungssoftware

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da ich einen Desktop PC und einen Laptop habe, bin ich auf der suche nach eine Software mit der ich bestimmt Daten auf beiden Rechner synchron halten kann. Würde das gerne über einen USB Stick machen, da ich nicht immer mit dem Laptop online sein kann. Optimal wäre es, wenn die Daten synchronisiert werden, sobald ich den USB-Stick einstecke. Kennt da jemand eine gute Software für?
 
TE
B

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Joa SyncToy scheint schon nicht schlecht zu sein, aber fände es halt nobel, wenn das Programm sofort Synchronisieren würde, wenn ich den USB Stick einstecke...
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Du kannst folgendes machen ...

Eine Autorun.ini schreiben, diese auf den USB Stick legen
Über die Autorun.ini eine Batchdatei öffnen lassen, welche die Synctoycmd.exe mit dem parameter -r anspricht.

Damit werden alle eingestellten Ordner automatisch synchronisiert.
 
TE
B

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
@ForgottenRealm

Währe ganz nett, wenn du das etwas genauer erklären könntest! Also ich erstelle mit dem win Editor eine Autorun.ini, lege diese auf den USB-Stick. Aber wie öffne ich dann Batchdatei die Synctoycmd.exe mit dem Parameter -r anspricht?
 
Oben Unten