• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Svchost erzeugt hohe Auslastung

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hi habe seit nem halben Monat manchmal das Prob, dass sofort nach dem Windows-Start eine Auslastung von96-100% vorliegt allerdings ging die Auslastung beim Screenshot machen herunter aber seht selbst:
163837d1259359254
attachment.php

163837d1259359254
 
Zuletzt bearbeitet:

mattinator

Volt-Modder(in)
Ich vermute mal, noch Windows XP ? Installier Dir mal den Process Explorer von Sysinternals (Windows Sysinternals). Da sieht man noch, welche Dienste von dieser Instanz der svchost.exe bereitgestellt werden. Evtl. sind es die "Automatischen Updates". Hatte das Problem auch schon mal, Beseitigung durch manuelle Installation der Windows Updates über den IE. Evtl. solltest Du vorher den aktuellsten SP installieren (SP3 für XP). Ob das Problem so bei Vista oder 7 auch existiert, weiß ich nicht.
 
G

ghostadmin

Guest
Schon mal versucht die svchost Prozesse die die Last verursachen einfach zu beenden?
 
G

ghostadmin

Guest
Einfach ausprobieren. Es ist Windows. :ugly:
Oder wie gesagt mal alle Updates checken und installieren lassen. Kann auch ein Fehler im RC sein.
 
G

ghostadmin

Guest
Dann lies deinen jetzigen mit zB Everest Ultimate aus und schreib ihn auf.^^
 
G

ghostadmin

Guest
Den kannst du auch 209809230948902309809823098309834 mal verwenden.
Ok so oft vielleicht nicht, aber 2 oder 3 oder 4 mal schon^^ :D
Oder etwas öfters. :D
 
Oben Unten