Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Der Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert. Bemüht hatte sich die niederländische Verbraucherorganisation, aber das Gericht wies die Klage direkt wieder ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Nicht so schlimm, habe sowieso das Gefühl das die meisten ihre Smartphones alle 2-3 Jahre wechseln.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Nicht so schlimm, habe sowieso das Gefühl das die meisten ihre Smartphones alle 2-3 Jahre wechseln.

Und dann ab in die Schublade zum verstauben? Ich verkaufe oder gebe meine Smartphones weiter, die werden weiterhin genutzt.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Finde es sogar sehr schlimm, dass die Politik da keinen Druck ausübt. Die Hersteller soll ihre Produkte mindestens 4-5 Jahre unterstützen.
Wäre schon schön wenn es so wäre, aber wie gesagt, ich habe das Gefühl das spätestens nach 2-3 Jahren die meisten sich ein neues kaufen.

Und dann ab in die Schublade zum verstauben? Ich verkaufe oder gebe meine Smartphones weiter, die werden weiterhin genutzt.
Ich auch, damit spare ich Geld beim neuen Gerät auch wenn es nur 50€ sind :)
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Wäre schon schön wenn es so wäre, aber wie gesagt, ich habe das Gefühl das spätestens nach 2-3 Jahren die meisten sich ein neues kaufen.

Es wäre ein Argument weniger für einen Neukauf und damit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Kann mir doch keiner erzählen, dass es da nicht auch langsam mal weniger schnell vorangeht. Den Benutzern muss wenigstens die Möglichkeit gegeben werden, ihr Smartphone mal für mindestens 5 Jahre zu nutzen.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Es wäre ein Argument weniger für einen Neukauf und damit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Kann mir doch keiner erzählen, dass es da nicht auch langsam mal weniger schnell vorangeht. Den Benutzern muss wenigstens die Möglichkeit gegeben werden, ihr Smartphone mal für mindestens 5 Jahre zu nutzen.

Ich nutze mein Moto G 1. Gen seit Ende 2013.

Man muss nur aufpassen was man installiert und regelmäßig Apps "ausmisten", dann läufts auch wie am ersten Tag.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Eine alte Dokumentation, aber langam frage ich mich ernsthaft, was Menschen noch alles gut finden... Verständnis gibt es ja scheinbar inzwischen für alles möglich... das macht mir inzwischen echt Angst... nichts wird mehr Hinterfragt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Bei dem Wechsel den man oft tätigt ist dies nicht so schlimm.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Achso ja ne is klar, wenn ich mein altes gegen ein Neues ersetzte werfe ich dies natürlich in den Müll
:lol:

Eine alte Dokumentation, aber langam frage ich mich ernsthaft, was Menschen noch alles gut finden... Verständnis gibt es ja scheinbar inzwischen für alles möglich... das macht mir inzwischen echt Angst... nichts wird mehr Hinterfragt...

YouTube

Das Gegenteil ist eigentlich der Fall im Gegensatz zu früher wird heute immer weniger hinterfragt.
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Wie kritisch kann das denn sein, wenn man ein Handy nutzt, das keine Sicherheitsupdates mehr erhält? Das bedeutet ja wohl nicht, das es dann gar nicht mehr funktioniert oder? Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren, Fotos und Whatspp,
Ansonsten habe ich keine Apps für irgendwelche finanziellen Geschichten, kein Speicher für relevante Daten, ich mache keine Downloads irgendwelcher Programme oder Daten aus dem Internet, keine Anmeldung auf einem Internet Shop wie etwa Amazon oder einem Internetportal etc.

Auf dem Handy sind meine Kontakte gespeichert, Whatsapp Verkehr, Fotos...

Mein aktuelles Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und ist für meine Bedürfnisse noch völlig ausreichend. Womit müßte ich schlimmstenfalls rechnen, sollte ab morgen der Support eingestellt werden?
Ich persönlich habe überhaupt keine Lust dazu mich zu einem Neukauf drängen zu lassen, wenn mein aktuelles Gerät noch funktioniert und meine Wüsche erfüllt...
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Wie kritisch kann das denn sein, wenn man ein Handy nutzt, das keine Sicherheitsupdates mehr erhält? Das bedeutet ja wohl nicht, das es dann gar nicht mehr funktioniert oder? Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren, Fotos und Whatspp,
Ansonsten habe ich keine Apps für irgendwelche finanziellen Geschichten, kein Speicher für relevante Daten, ich mache keine Downloads irgendwelcher Programme oder Daten aus dem Internet, keine Anmeldung auf einem Internet Shop wie etwa Amazon oder einem Internetportal etc.

Auf dem Handy sind meine Kontakte gespeichert, Whatsapp Verkehr, Fotos...

Mein aktuelles Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und ist für meine Bedürfnisse noch völlig ausreichend. Womit müßte ich schlimmstenfalls rechnen, sollte ab morgen der Support eingestellt werden?
Ich persönlich habe überhaupt keine Lust dazu mich zu einem Neukauf drängen zu lassen, wenn mein aktuelles Gerät noch funktioniert und meine Wüsche erfüllt...

Es erweckt den Anschein, als denken sehr viele, das nach dem Supportende das Gerät ausgeht und keinen Bock mehr hat...dabei gehen die Smartphones wieder, sobald man die an die Steckdose hängt...Wunderwelt Technik.:lol:
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Finde es sogar sehr schlimm, dass die Politik da keinen Druck ausübt. Die Hersteller soll ihre Produkte mindestens 4-5 Jahre unterstützen.

Zumindest zum Ausliefern der von Google bereitgestellten Sicherheitspatches sollten die Hersteller verdonnert werden!:slap:

Ansonsten freischalten der Systeme, damit der User alternative (&gepatchte) Systeme installieren können. :nicken:

Die Community ist da mittlerweile fähiger als einige der Hersteller. :daumen:

PS: Mein S8+ soll mindestens 2 Akkus (6/8+ Jahre) überleben....
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Wie kritisch kann das denn sein, wenn man ein Handy nutzt, das keine Sicherheitsupdates mehr erhält? Das bedeutet ja wohl nicht, das es dann gar nicht mehr funktioniert oder? Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren, Fotos und Whatspp,
Ansonsten habe ich keine Apps für irgendwelche finanziellen Geschichten, kein Speicher für relevante Daten, ich mache keine Downloads irgendwelcher Programme oder Daten aus dem Internet, keine Anmeldung auf einem Internet Shop wie etwa Amazon oder einem Internetportal etc.

Auf dem Handy sind meine Kontakte gespeichert, Whatsapp Verkehr, Fotos...

Mein aktuelles Handy ist jetzt 2,5 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und ist für meine Bedürfnisse noch völlig ausreichend. Womit müßte ich schlimmstenfalls rechnen, sollte ab morgen der Support eingestellt werden?
Ich persönlich habe überhaupt keine Lust dazu mich zu einem Neukauf drängen zu lassen, wenn mein aktuelles Gerät noch funktioniert und meine Wüsche erfüllt...

Du machst hier den Fehler von deinem Nutzungsverhalten auf das des Rests zu schließen. Bei meinem Samsung-Tablet ging irgendwann nicht einmal mehr die YouTube App. Spätestens da hat mich Samsung als Kunden verloren.:daumen2:
 
AW: Support-Zeitraum von Samsung-Smartphones wird nicht verlängert

Ich nutze mein Moto G 1. Gen seit Ende 2013.

Man muss nur aufpassen was man installiert und regelmäßig Apps "ausmisten", dann läufts auch wie am ersten Tag.

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Sicherheit. Und nur weil manch einer meint, er hätte ja nichts wichtiges drauf... naja, die nutzen vielleicht auch noch Windows XP, das funktioniert ja schließlich auch noch. Es geht da einfach um's Prinzip.
 
Zurück