• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SuperPi Prob?

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab jetzt erstma übergangs weise nen E2140 drin und habe diesen gleich übertaktet (immo FSB 375 = 3.00ghz vcore auf 1,40v) und mir is nen prob mit SuperPi aufgefallen der will einfach keine 1M ausrechnen. Wenn ich es mit allen kleineren probiere klappt es und die andern rüber gehen auch bis auf den 32M

habt ihr ne idee woran das liegt? Prime läuft jetzt auch seit 1,5stunde stabil durch ohne probs

greetz OMD
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab jetzt erstma übergangs weise nen E2140 drin und habe diesen gleich übertaktet (immo FSB 375 = 3.00ghz vcore auf 1,40v) und mir is nen prob mit SuperPi aufgefallen der will einfach keine 1M ausrechnen. Wenn ich es mit allen kleineren probiere klappt es und die andern rüber gehen auch bis auf den 32M

habt ihr ne idee woran das liegt? Prime läuft jetzt auch seit 1,5stunde stabil durch ohne probs

greetz OMD

Was ist den dein restliches System? MB, ....
Was für ein Betriebssystem?
Diese Daten wären auch hilfreich :)
 
TE
O

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Maximus Formula SE
4gb crucial ballaistix ddr2-800
vista x64 ultimate

CPU und MoBo mit WaKü gekühlt

das jetzt mein momentantes system
 
H

hafi020493

Guest
Ich denke das du deine CPU zu weit übertaktet hast oder ichr zuwenig Spannung gibst! In der PCGH hat auch mal ein Redakteur darüber berichtet dass er einen PC zusammengestellt hat ihn übertaktet hat und Prime über nacht laufen ließ. Prime zeigte keine Fehler aber unter Spielen produzierte der ständig Rechenfehler oder das Spiel stürzt ab. Ein bisschen weniger Takt haben hier abhilfe geschafft.
 
TE
O

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also das thema is sogut wie gegessen. das bios hatte bei mir rum gezickt und hat nicht den eingestellt vcore wert übernommen. nach nem bios rest ging es dann. aber da muss man erstma rauf kommen. bevor ich das gemerkt hab das er die vcore nicht übernimmt hat cih die einstellungen schon test weise auf 1,50v und dann dank cpuz gesehen das der mir ner vcore von glaube 1,2v lief ;)

mir sind nen paar mhz lieber als stromsparen :D

jetzt läuft die cpu stabil auf 3,33ghz 415mhz fsb und 1,43v
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moinsen,

ich musste gestern ein ähnliches problem fest stellen....

Super Pi mod verweigert den dienst bei dem 1M test, aber nur die mod version von super pi und nur bei dem 1 M test, das "normale" super pi (welches nur die sekunden anzeigt) funktioniert tadellos und ich glaube auch nicht das die cpu oder sonst irgendwas instabil läuft, ist alles mehr als ausführlich getestet!!
Sicherheitshalber hab ich auch alles mit 1,4V Vcore getestet und das gleiche spiel und der Cpu läuft bei 1,18V schon stabil auf 3,2GHz!

Sys siehe profil und OS Vista Bussines x32

hat wer ne idee was das sinnfreies sein kann?
 
Oben Unten