Superman: Gerüchte um Open World-Spiel von Warner Bros. Games Montreal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Superman: Gerüchte um Open World-Spiel von Warner Bros. Games Montreal

Kürzlich machte ein Screenshot die Runde, der darauf hindeutet, dass jemand an einem Superman-Spiel arbeitet. Laut Gerüchteküche sei dieser jemand Warner Bros. Games Montreal. Schon einige Tage vorher hatte der Entwickler Angestellte für ein Open-World-Spiel gesucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Superman: Gerüchte um Open World-Spiel von Warner Bros. Games Montreal

AW: Superman: Gerüchte um Open World-Spiel von Warner Bros. Games Montreal

können die sich nach Arkham Knight gerne in die Haare schmieren ;)

Wenn entsprechend durchentwickelt, könnte das echt was werden!

Wenn man den PC-Start von "Knight" mal weglässt, haben wir WB zumindest die erste gute Comic/Lizenzversoftung überhaupt zu verdanken. Das ist ja schon einmal ein Verdienst an sich.

Aber warum sollte man bei einem Superman-Spiel die Figur mit Steckbrief noch groß vorstellen? Der Screenshot weist für mich eher auf ein DC Spiel mit verschiedenen Charakteren hin. Vielleicht zum Superman v. Batman Film? Vielleicht auch ein MOBA (weil's gerade so hip ist) mit Justice League Helden??

Für mich passt der Screenshot aber irgendwie nicht zu nehm Tripple A Titel... sieht so nach nehm Smash Game aus.

Wobei das Spielestudio nichts mit dem Knight zu tun hat. Die haben Origins gemacht.

Was auch kein Ruhmesblatt war...
Das Teil war zum Start auch wirklich schlecht, hat sich gebessert, aber das erwartet man doch.

Zwar hätte ich nichts gegen ein neues Helden Spiel (am besten von Rocksteady),aber Superman? ....
Der Typ ist imo der langweiligste Superheld,der je geschaffen wurde - auch wenn auf ihn die Bezeichnung Super genau zutrifft.
Schon als kleines Kind konnte ich diesen Capträger nicht ausstehen,wobei in meinem Umfeld so gut wie jeder Junge den toll fand. :ugly:

Wie soll man denn ein Spiel rausbringen,welches einigermaßen gebalancet ist? Das Gameplay wäre ja dann im Dauercheatmodus,er ist gegen Pistolenschüsse immun,kann Wände sprengen,durch die Luft fliegen,aus den Augen Laserstrahlen schießen ,usw usf
Und ja seine Schwäche ist dieses Kryptonit,aber ich denke man macht sich lächerlich,wenn da jeder Gegner mit Kryptonit rumläuft.
Einzige Option man beraubt dem Typ seine Kräfte und levelt sich dann langsam wieder hoch,aber dann könnte man auch jeden anderen Normalo Charakter spielen.
Wäre für einen anderen Helden,muss ja nicht DC sein,Marvel wäre auch cool. ^^
Storytechnisch wäre es aber vielleicht interessant,wenn die Menschen anfangen würden Superman wegen seinen Kräften zu fürchten.

Im Grunde wäre so ein Superman Spiel schon ganz lustig.
Rum fliegen, und seinen Kräften freien Lauf lassen.

Aber ein Superman Spiel kann man kaum richtig umsetzen.
Es gäbe für ihn ja quasi kein Limit. Wenn man durch Metropolis fliegt, könnte man Züge und Busse durch die Gegend schleudern, und keine Wand und kein Gebäude dürfte ihm standhalten.

Vielleicht dann doch lieber mal ein richtig gutes Matrix Spiel.
Neo könnte man ein paar Grenzen noch abnehmen.

Zurück