Superclocked graka

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
Hey wollte mal gerne wissen welche einigermassen aktuelle gaming graka das beste overclocking potential besitzt

Ueberlege mir eine neue zu kaufen und dann koennte man natuerlich einiges an geld einsparen

Danke im vorraus

GTX 460. Karten mit Referenztakt lassen sich mit einer Spannungskeule um mehr als 30 Prozent übertakten. Ebenfalls ziemlich "willig" sind die HD 6850 und GTX 560 Ti.

MfG,
Raff

Ich selbst habe die GTX 460 und hab an der das erste mal das overclocking geübt / getestet. Ich würde sagen in Spielen habe ich eine Leistungssteigerung von 20-25% erreicht.
Die Gigabyte version welche nativ schon @ 715/1430/1800 läuft hab ich auf 900/1800/2000 bekommen. Sie ist auch sehr sehr leise wenn du den Lüfter nicht auf 100% schraubst hört man sie auch garnicht.
Man liest auch sehr oft darüber dass es eine der besten Grafikkarten zum übertakten ist. Günstig noch dazu, vor ca 4 Monaten hab ich meine für 155€ gekauft, mittlerweile ist sie ncohmal im Preis geschrumpft.

Die GTX 570 ist zwar relativ teuer aber besitzt auch ein gutes OC Potenzial.
Wenn du ne relativ gute erwischt sind selbst mit Lüftkühlung 1.1V und 900/1800/2200 meistens ohne Probleme drin.
Resultiert dann in etwa in der Leistung einer GTX 580.
Selbstverständlich sollte man aber keine im Referenzdesign nehmen sondern eine Phantom 570 z.b mit besserem Kühler.

Zurück