• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche TV 75" 4K (HDMI 2.1) für 60%/40% Schauen/Zocken

Ser1

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich möchte mir nun einen 75" 4K Fernseher gönnen mit dem ich gelegentlich auch zocken kann.
Dementsprechend wäre nach der Bildqualität der Input Lag ausschlaggebend.

Besonderheiten wie VRR, ALLM oder auch eARC scheinen praktische Features fürs Gaming zu sein.
Beim InputLag wünsche ich mir eine Reaktionszeit von unter 20ms. (Oder besser unter 15ms)

Das sind erst mal meine ersten beiden Kandidaten, suche noch nicht lange.
LED:
Sony KE-75XH90/P Bravia
OLED:
LG OLED 77CX9LA

Beim Preis muss nicht zwingend gespart werden da ich ja lange meine Freude haben möchte, so oft kaufe ich keine TVs :-)

Wenn ich aber den "77“ 4K OLED evo TV G1" von LG anschaue (1ms):-X will ich schon direkt zuschlagen...wenn ich auf den Preis gucke:-_-: schiele ich rüber zu Sony... Was mir auch nicht weiterhilft :ugly:

wenn ich 6000+ ausgebe dann muss das schon eine Top Wahl sein.
Mein Alter hat 9Jahre aufn Buckel ist aber nicht gaming-tauglich und muss jetzt auf die Terasse:rolleyes:

Vielleicht bekomm ich hier noch ein par Anstöße:)

LG
 

buggs001

Software-Overclocker(in)
Das OLED-Spitzenprodukt für Gamer ist die neue G1 Serie (Evo Panel) von LG.

Eine kleine Stufe darunter sind die C1-Panel von LG

Die angegebenen Preise sind Listenpreise.
In den Weiten des Internets sind die schon wesentlich günstiger zu bekommen.
Der Unterschied vom C1 zum G1 ist nur Minimal (etwas mehr Helligkeit + etwas besseren Sound) und wahrscheinlich nur zu bemerken, wenn die nebeneinander stehen.
Gibt dazu schon genug Tests von diversen Magazinen und in Youtube zu finden.

Sony-OLEDs haben aktuell noch keine VRR-Unterstützung, die soll bis Ende des Jahres per Softwareupdate nachgereicht werden. (Kann stimmen, oder auch nicht)

Bei Sony verhält es sich ähnlich wie bei LG.
Was da die G1 Serie ist, ist bei Sony die A90J Serie.
Was hier die C1 Serie ist, ist bei Sony die A80J Serie.

Ich habe mir z.B. vor 2 Wochen einen Sony 65er A80J gekauft und bin begeistert.
Ich spiele allerdings auch nur auf dem PC und verwende Ihn daher ausschließlich für TV, Serien, Filme.
 
TE
Ser1

Ser1

PC-Selbstbauer(in)
Danke euch.
Ich wollte nun, wie @HGHarti empfahl, Modelle von 2020 raussuchen und bin aber jetzt bei diesem Modell gelandet.
LG OLED77B19LA (2021)
Hab mich jetzt mal umgeschaut wegen den C1 Modellen von LG und finde den bisher am besten.

LG
 

floatwork

Schraubenverwechsler(in)
kann dir den sony empfehlen. habe den als 65er bei mir stehen. die füße beim 75er sind recht tief, evtl. passt er nicht mehr auf die kommode
 
Oben Unten