• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Tool zum Übertakten unter XP

Der Eberhart

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Tool zum Übertakten unter XP

Hi, bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich meinen E2140 unter Windows über-/untertakten kann, sprich den FSB und die VCore ändern kann.

Das Tool sollte den P35 Chipsatz unterstützen.

Desweiteren wäre es toll, wenn man Profile für diverse Anwendungen speichern könnte.;)
 

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche Tool zum Übertakten unter XP

gibts sowas auch für sockel A ?
EDIT: es geht !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Necci

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Tool zum Übertakten unter XP

Dann ist es der RTM866-890. Da wird allerdings der Takt etwas falsch angezeigt. Bei 266MHz werden 300MHz angezeigt. :ugly:
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Suche Tool zum Übertakten unter XP

Der ließt in der Tat murks aus. Habe dann den RTM876-660 eingestellt, der erkennt den richtigen FSB. Aber UC ist immer noch nicht möglich :( Obwohl die CPu ach vom BIOS aus mit 160MHz lief, gehen von Windows nicht mal 200MHz. "Standard"-FSB ist 240MHz, den wollte ich ja runterbekommen. :(
 

Lord Necci

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche Tool zum Übertakten unter XP

Bei mir sieht das so aus:

attachment.php
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche Tool zum Übertakten unter XP

Clockgen.............. zu finden auf www.guru3d.com wo es noch ne menge andere sachen gibt die im alltag sehr hilfreich sind. Meine Lieblingspage!
 
Oben Unten